1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Carlsson Und Ml270 Cdi

Carlsson Und Ml270 Cdi

Mercedes ML W163
Themenstarteram 21. November 2006 um 22:44

..fünf monate wird nun von carlsson schon versucht den in fachzeitschriften hoch gelobten tuningchip mit hilfe von sogenannten I-LIMITERN in den griff zu bekommen..da das gute ding um ca 1200.-€ verkauft wurde,ersuche ich ebenfalls geschädigte um zuschrift denke mal an sammelklage rückgabe und kaufpreiserstattung.AUSREICHENDER SCHRIFTVERKEHR FÜR RECHTSANWALT UND RICHTER VORHANDEN......

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hi,

sorry,

habe ich da etwas verpasst??? :eek:

Um was geht es da, bzw. kannst du

mir mal ein paar Eckdaten nennen?

Habe ja auch die C-Tronic in meinem 270er

schliesse mich sippi`s fragen an und habe noch eine:

was ist ein i-limiter?

Themenstarteram 22. November 2006 um 12:57

ilimiter

 

..also bei der ctronic setzt plötzlich der motor aus,zum beispiel beschleunigung--es gab bereits mehrere unfälle...

carlsson beschäftigt sich mit dem problem--herr ing löchner---da der motor plötzlich weg ist kommt es zu lebensgefährlichen situationen.....wird von der fa auch nicht abgestritten habe meine ctronic eingesendet zwecks anpassung 100 € bezahlt nichts adfür bekommen funkt nicht...I-LIMITR ist ein überstrombegrenzer der verhindern soll das die düsen weggeschalten werden......ALLS BELEGBAR SCHRIFTVERKEHR VORHANDEN WERDE MAL DIVERSE REDAKTIONEN IN KENNTNIS SETZTEN ZWECKS WARNUNG AN KUNDEN.......

hmm,

interessant. konnte derartiges noch nicht bemerken aber ich habe das teil erst seit ca 6000 km drinnen. von meinem DC KD mann der die ctronic auch in seiner kiste fährt und einiges von seiner kundschaft genauso, waren keine negativen erfahrungen über die ctronic zu hören.

wenn er nur ausgeht gehts ja noch :-)

ok - das wars zum thema chips für mich - seit ich meine kiste fahre überlege ich ihn chippen zu lassen - jetzt bin ich geheilt - viel erfolg donleon - hört sich nach einer zähen nervigen prozedur für dich an

Hallo Leute,

also ich fahre seit fast 3 Jahren einen CDI 270 mit C-Tronic von Carlsson und habe nichts negatives bemerken können.

Bin nun 60000 km mit chip gefahren und das nicht langsam!

Das einzige, was mir nicht gefallen hat, ist die Denkpause bis der ML anfährt, die meiner Meinung nach mit Chip noch länger geworden ist.

Das finde ich manchmal auch bedenklich, wenn man mal schnell vom Fleck kommen muss ...

Zitat:

Original geschrieben von OlliPe

Das einzige, was mir nicht gefallen hat, ist die Denkpause bis der ML anfährt, die meiner Meinung nach mit Chip noch länger geworden ist.

hi

kann ich nicht bestätigen - eher das gegenteil. das veränderte kennfeld wird ja erst bei bestimmter motor temperatur aktiviert. d.h. jeden morgen nach dem kaltstart wenn der motor im seriensetting läuft, habe ich das gefühl das er läuft wie ein sack nüsse. wenn die c-tronic dann endlich aktiv wird, ist es wie eine befreiung und der motor läuft endlich wie er soll.

Also mein C- Tronic hat auf Grund von diversen Motoraussetzer einen Limiter für stolze 134 Euro bekommen. Heute Morgen bin ich in eine ganz heikle Lage gekommen. Der Motor ging einfach während der Fahrt bei ca. 2`000 U/min aus. Hatte ein paar LKWs im Nacken, ich durfte dann auf der Straße anhalten und es gab ein Hub- Orchester von den LKWs. Das wird ja schon fast Lebensgefährlich mit dem C- Tronic im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren.

Muss ihn nun ausbauen, weil ich möchte noch länger leben......

Wer hat noch alles dieses Problem? Bei wem hat der Limiter dafür gesorgt, dass der Motor nicht wieder wegen der C- Tronic ausgeht?

 

Gruß

Marco

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 19:43

....hatte vorige woche wieder mal das hupvergnügen.....aber bei gelgenheit ist er anonnciert und weg......

Hallo,

habe meinen ML gleich bei 5000 km mit dem Carlsson chip ausgestattet. Habe nun ca.65000 km gefahren, also ca.60000 km mit dem Teil und habe NIE was negatives bemerkt, im gegenteil er läuft wesentlich ruhiger und die Fahrleistungen sind so als wenn man(n) mit einem normalen ML bergab fährt und die Beschleunigung beim Überholenkein vergleich!! Fahre ab und zu einen originalen ML 270 von meinem Kollegen und das ist schon ein kolosaler Unterschied, trotz Chip habe ich auch keinen Mehrverbrauch feststellen können!

Ich kann die C-Tronic von Carlsson nur empfehlen, auch unser Händler hat noch nichts negatives gehört, habe ihn extra mal drauf angeprochen.

Gruß

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 21:08

::WIRD SCHON NOCH KOMMEN!!!!!! DURCH ALTERUNG DER INJEKTOREN KOMMT ES ZUM AUSFALL DERSELBEN!!!!KANN MIT SCHRIFTVERKEHR UND ZUSATZGERÄT VON CARLSSON DIES ALLES UNTERMAUERN!!! VORSICHT BEIM KICKDOWN:::::BEI MERCEDES UND IN ALLGEMEINEN AUSSERHALB VON CARLSSON IST NATÜRLICH KEINER INFORMIERT:::::

Dann stell doh mal deinen Schriftverkehr ein , dann werden wir auch schlauer;-)

Ich finde es einfach ein bisschen daneben, das ein elektronisches Bauteil wie die C- Tronic bei einem solchen hohen Anschaffungspreis bei einem Auto mit gerade 60`000 Km, eine scheinbare Anpassung wegen Alterung braucht. Dann schafft man sich auf Grund dessen ein Limiter für 134 Euro an und alles ist beim alten. Das Auto bleibt einfach stehen. Auf einer stark befahrenen Bundesstraße mit Leitplanken ist dies sicherlich nicht ganz ungefährlich. Ich habe deswegen den C- Tronic mit samt Limiter ausgebaut.

Habe dies auch via Mail an Carlsson geschrieben, ich hoffe ich bekomme eine brauchbare Antwort bezüglich Abhilfe.

ich finde es daneben daß hier relativ heftige anschuldigungen aber keinerlei fakten genannt worden sind.

auch das gerechtigkeitsempfinden des fred erstellers halte ich für bedenklich... auf der einen seite carlsson verklagen wollen und auf der anderen seite keine probs damit zu haben dieses "lebensgefährliche" teil dem nächsten zu verklingeln.

unterm strich für mich nur lall im all

fahre das teil nun fast 10 TKm und wüsste nicht warum sich das verhalten einer elektronik im alter ändern sollte. bislang habe ichüber die c-tronic nix zu meckern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen