ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Carly App und Adapter

Carly App und Adapter

BMW 5er E60
Themenstarteram 5. April 2022 um 12:41

Habt ihr Erfahrungen mit dem Carly Adapter und der App? Bei uns muss bald mal die Batterie gewechselt werden. Das wechseln ist kein Problem aber das Codieren. Hier (wir wohnen in Norwegen) kostet nur das codieren umgerechnet 100 Euro. Da mein Mann sonst immer alles selbst am Auto repariert ist die Überlegung uns diesen Carly Adapter und die App zuzulegen. Jetzt hoffe ich das ihr mit mir eure Erfahrungen teilen könnt. Wir haben einen 5er BMW e60 Baujahr 2004, unser Schmuckstuck ist ansonsten topp in Schuss.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Besser Bimmercode kaufen.

 

Und ich kann diesen Adapter dazu empfehlen:

https://www.amazon.de/dp/B08BZB6XZ1

Zitat:

@BimmerRene schrieb am 5. April 2022 um 14:45:18 Uhr:

Besser Bimmercode kaufen.

Und ich kann diesen Adapter dazu empfehlen:

https://www.amazon.de/dp/B08BZB6XZ1

Was kann bummercode alles?

Zitat:

@BimmerRene schrieb am 5. April 2022 um 16:27:23 Uhr:

https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/e60/

Gibt es da ein unterschied zur Carly app ausser den preis?

Frage deshalb weil ich Carly habe aber nicht verlängern werde. Weil wie ich finde es teuer ist

Danke schonmal für die Antwort

Zitat:

@Edkiba schrieb am 5. April 2022 um 14:41:01 Uhr:

Habt ihr Erfahrungen mit dem Carly Adapter und der App? Bei uns muss bald mal die Batterie gewechselt werden. Das wechseln ist kein Problem aber das Codieren. Hier (wir wohnen in Norwegen) kostet nur das codieren umgerechnet 100 Euro. Da mein Mann sonst immer alles selbst am Auto repariert ist die Überlegung uns diesen Carly Adapter und die App zuzulegen. Jetzt hoffe ich das ihr mit mir eure Erfahrungen teilen könnt. Wir haben einen 5er BMW e60 Baujahr 2004, unser Schmuckstuck ist ansonsten topp in Schuss.

Carly ist sehr anwenderfreundlich, was ein großer Vorteil zu anderer Software ist. Ich nutze Carly gerne für Zwischendurch und für Codierungen und bin damit seit 2017 sehr zufrieden.

Auch Dein Vorhaben bzgl. der Batterie kann Carly easy umsetzen.

Zitat:

@Denis35 schrieb am 5. April 2022 um 16:40:23 Uhr:

Zitat:

@BimmerRene schrieb am 5. April 2022 um 16:27:23 Uhr:

https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/e60/

Gibt es da ein unterschied zur Carly app ausser den preis?

Frage deshalb weil ich Carly habe aber nicht verlängern werde. Weil wie ich finde es teuer ist

Danke schonmal für die Antwort

Was ich weiß, gibt es keinen Unterschied, ich habe nur gelesen, dass es Leute geben soll, die sich mit Carly die Steuergeräte zerschossen haben. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber da man bei Bimmercode nur einmalig bezahlt und ich davon bisher nur gutes gehört habe, entschied ich mich damals für Bimmercode und hab bisher alles codieren können, was ich wollte.

 

Deswegen empfehle ich dieses Programm.

 

Habe im Hinterkopf die Steuergeräte waren das FRM bei den E-Modellen. Und das ist bei den betroffenen Ausführungen mit der eigenen BMW Software auch möglich.

Außerdem können die FRM, glaube 2 und 3, von fähigen Codierern, die bei MT auch unterwegs sind, wieder zum Leben erweckt werden.

Ich habe mit beiden schon gearbeitet. Beide sind OK. Bei Carly kannst du auch noch andere Marken dazunehmen (Bsp. Audi, VW). Bei Bimmercode m. W. nicht.

 

Da ich Carly vor Jahren mit einer Einmalzahlung gekauft habe, gibts für mich diesbezüglich keine Differenz zu Bimmercode.

Carly hat am Anfang einmalig 39 Euro gekostet.

Da haben die Benutzer noch geholfen die App zu verbessern, sozusagen.

Das FRM3 ist ein Sonderfall, was danach komplett tot ist, Wiederbelebbar aber nur an der Bench, heißt Ausbau. FRM2 kann auch hopps gehen. Hier hilft dann nur Tausch.

Andere ECUs zerschiesst Carly auch gerne aber das können wir ohne Ausbau wieder beheben.

Themenstarteram 6. April 2022 um 9:33

Danke für eure Tipps. Wir werden uns wohl für den Bimmercode entscheiden. ??

Hallo

Ich möchte bei mir nur fehler auslesen,auch ab und zu mal Livedaten wie russmasse und gegendruck ablesen oder auch mal dpf regenerieren.

Welches würdet ihr mir empfehlen

Hat Bimmercode die E60 Funktion?

Hab bei ebay geschaut,da ist nur ab der F Reihe.

Kann carly mit der standartsoftware dies auch machen ohne jährliches Abo abzuschließen?

Zitat:

@B.M.W_330d schrieb am 6. April 2022 um 19:06:43 Uhr:

Hallo

Ich möchte bei mir nur fehler auslesen,auch ab und zu mal Livedaten wie russmasse und gegendruck ablesen oder auch mal dpf regenerieren.

Welches würdet ihr mir empfehlen

Kann carly mit der standartsoftware dies auch machen ohne jährliches Abo abzuschließen?

Du brauchst das Abo

Und Bimmercode kann dies nicht?

 

Könnt ihr mir noch etwas anderes empfehlen ?

Im Preis bis 100€ nur dpf regenerieren usw.

Möchte bei carly nicht jedes Jahr 100€ zahlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen