1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. carly Fehlercodes

carly Fehlercodes

BMW
Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 22:06

Hallo Leute

Ich habe zeit einem Jahr carly für iPhone gekauft mit Original Adapter

Und zwar zeit einige Zeit bekomme ich komisch codes in außergewöhnliche format wie 00001C da komme ich nicht dran

Hat jemand Ahnung welche format das benannt und wie kann ich durch internet suchen

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Es steht doch auch immer dabei - also links - um welches Steuergerät es sich handelt.. Rechts steht der Code und ein Text was es sein kann - um deine Frage zu beantworten bitte doch mal diese Infos ergänzen

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 8:02

Danke für Hilfe

Manchmal ist leicht die Beschreibung aber manchmal ist wie ein Labyrinth

Also habe ich ein Problem mit klima bsw Heizung und die Beschreibung komme ich nicht dran

warum ist das bei dir alles in Englisch? Wenn du im Hauptmenü auf digitale Garage gehst kannst deinen Diagnose Raport einsehen - ist der dann auch in Englisch? - mit technischem Englisch bin ich überfordert

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 8:25

Ich habe kurz auf englisch getan vllt ist die Teile Namen anders sind

Also jetzt die Probleme meine Heizung blästganz zeit lauwarmen Luft obwohl grad ist 16

Wasserventil neu

Entlüftet

Sicherung sind in Ordnung

Alle Stellmotoren der Heizung Kasten funktionieren

Innen Temperaturen Sensoren getauscht

!!!

Hast du die Fehler schon mal gelöscht - und kommen die gleichen Fahler dann wieder? - weil das PopUp Fenster sagt ja, dass alles ok ist.

Ich habe das bei meinen beiden BMW öfters, dass ich Fehlermeldungen beim Auslesen habe, die nach dem Löschen nicht wieder auftauchen.

Man sagt auf Phantomfehler, da diese durch Spannungsschwankungen entstehen - also es entsteht nur der Eintrag im Fehlerspeicher, weil der eigentliche Fehler nur für wenige Sekunden vorhanden war.

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 10:50

Ich habe viel mal gelöscht

Die sind permanente Fehler, und das pop up Dialog box erscheint wenn man auf das Info Symbol drücken

Habe ich auch Symptome von beim AC an bläst er Luft von die mittlere Düsen aber kalt! Ist richtig kalt ( feron nicht der problem) und oben bei defrost und Fuß Raum lauwarm.

Gemerkt das die Wärmetauscher ist immer heiß bedeutet wasserventil offen bleiben obwohl ist neu und original und System entlüftet!

Hallo

Kontrolliere mal den Stecker vom Heizungsventil ;)

Meine Heizung war auch oft warm und ging nicht zu kontrollieren, da war ein Kontakt im Stecker verschmort.

Ohne Strom steht das Heizungsventil immer offen.......

Der AUC-Sensor ist bei mir auch defekt, braucht man aber nur, wenn man die Automatik der Umluft aktiviert hat.

Gruß Stormy

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 10:59

Danke !

Ich werde heute kontrollieren,

Wenn nicht klappt bleibt nur das Heizung Relais K4 noch nich getauscht

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 15:07

Letzte Verdacht ist heizrelais aber wie kann ich die finden?

Laut TIS ist die hinter der mittleren Konsole unter Navigation aber da ist nix !

Andere Foto zeigt im Handschuhfach aber da steht klima Relais anstatt den k4

Das Relais gibt's meines Wissens nur in der allerersten Version der manuellen Heizungs/Klimasteuerung, wo die Klappen noch mit Seilzüge betätigt wurden........

Ab IHKR und IHKA wird das Heizungsventil direkt vom Bedienteil gesteuert ;)

Kommt denn Strom am Heizungsventil an?

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 19:20

Muss ich noch messen ,

Aber sehr komisch heute beim parken habe ich gelenkt voll nach rechts, ihka war auf Automatik gestellt dann geht die aus komplett, wieder an gemacht,

Vorher unterwegs habe ich klima an meine Seite war nicht so kalt aber rechts mittleren Düsen war warm und Wärmetauscher war voll warm!

Ps : Igel getauscht ( Hertz und buss ) bringt nix

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 20:28

Schaut euch im pdf format der Funktion von climate controll bsw wie das System arbeitet

Also wenn klima an muss oben und unten geschlossen werden und da kommt kein kalten Luft!

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 20:30

Und ein Vergleich zwischen mein Fehler lesen und die genau Beschreibung von ihka System

Dein Klimabedienteil ist kaputt, das passiert bei fast allen E46

Deine Antwort