Carly Support
Moin Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar hab ich ein großes Problem mit dem Carly Support und zwar hab ich mir das Premium Paket geholt für alle Bmw fahrzeuge, aber es bringt nix für mein Fahrzeug da es meistens nicht geht oder es kaum Auswahl Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Ich hab den Carly Support 3 mal eine Email geschrieben und immer kommt die gleiche Email, als würde ein Bot mit dir schreiben. Ich hab euch auch ein Bild hochgeladen was in der Email drinne steht und hab das soweit auch gemacht, aber bis jetzt kam keine Antwort darauf. Wisst ihr vielleicht auch was mit einem "Session Log" gemeint ist das versteh ich auch nicht genau. Vielleicht wisst ihr mehr darüber, danke
Ähnliche Themen
58 Antworten
Moin moin, zunächst solltest du vielleicht mal sagen, was du von dieser App erwartest? Das eine oder andere kann man schon damit machen – aber – eben nicht wirklich viel, weil unsere Wagen doch sehr alt sind. Eigentlich geht es erst richtig los ab dem E90, 93 oder ähnliche Fahrzeuge. Unsere Fahrzeuge haben ja noch nicht so viel Technik, bei der man etwas kodieren könnte.
Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass man seit einiger Zeit weniger kodieren kann.
Die meisten hier sind wahrscheinlich sowieso der Ansicht, dass die App nichts halbes und nichts ganzes ist. Besonders das Abomodell ist zum kotzen! Bei meinen Wagen wird auch gerne mal ein Fehler angezeigt, der gar nicht existiert. Bei meinem Z4E 85 sagt er zum Beispiel immer, dass es Probleme mit meiner Standheizung gibt – die bei mir gar nicht verbaut ist.
Das sind Daten über die App, die Hardware und die Verbindungen.Zitat:
@BmW_E46_318i schrieb am 08. Jan. 2023 um 20:16:11 Uhr:
Session Log
Mach das mal nach Anweisung von denen.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 8. Januar 2023 um 20:54:56 Uhr:
Das sind Daten über die App, die Hardware und die Verbindungen.Zitat:
@BmW_E46_318i schrieb am 08. Jan. 2023 um 20:16:11 Uhr:
Session LogMach das mal nach Anweisung von denen.
Ja das hab ich auch alles gemacht, aber wie ich den dieses Session Log schicken kann versteh ich nicht genau. Ich hab nur das hier gefunden (siehe Bild) soll das mit geschickt werden zu den?
Zitat:
@Surfandertaler schrieb am 8. Januar 2023 um 20:36:46 Uhr:
Moin moin, zunächst solltest du vielleicht mal sagen, was du von dieser App erwartest? Das eine oder andere kann man schon damit machen – aber – eben nicht wirklich viel, weil unsere Wagen doch sehr alt sind. Eigentlich geht es erst richtig los ab dem E90, 93 oder ähnliche Fahrzeuge. Unsere Fahrzeuge haben ja noch nicht so viel Technik, bei der man etwas kodieren könnte.Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass man seit einiger Zeit weniger kodieren kann.
Die meisten hier sind wahrscheinlich sowieso der Ansicht, dass die App nichts halbes und nichts ganzes ist. Besonders das Abomodell ist zum kotzen! Bei meinen Wagen wird auch gerne mal ein Fehler angezeigt, der gar nicht existiert. Bei meinem Z4E 85 sagt er zum Beispiel immer, dass es Probleme mit meiner Standheizung gibt – die bei mir gar nicht verbaut ist.
Naja, ich dachte man kann mehr Steuergeräte auslesen als nur das Motorsteuergerät, weil ich hab einen Airbag fehler und kann diesen nicht auslesen. Zudem funktioniert die Kodier Funktion garnicht, dauernd kommt ein Fehler das man das Fahrzeug nicht kodieren kann. Service kann man auch nicht zurück setzten, obwohl es mit einem anderen Tester geht und der Kundenservice von den ist sehr schlecht das muss ich auch sagen
Du musst das Log nicht finden. Bei exaktem Vorgehen nach deren Anweisung wird es automatisch an die Mail angehängt (lesen, so steht das da).
HalloZitat:
@BmW_E46_318i schrieb am 08. Jan. 2023 um 22:1:44 Uhr:
Naja, ich dachte man kann mehr Steuergeräte auslesen als nur das Motorsteuergerät, weil ich hab einen Airbag fehler und kann diesen nicht auslesen. Zudem funktioniert die Kodier Funktion garnicht, dauernd kommt ein Fehler das man das Fahrzeug nicht kodieren kann. Service kann man auch nicht zurück setzten, obwohl es mit einem anderen Tester geht und der Kundenservice von den ist sehr schlecht das muss ich auch sagen
Hast du denn auch den richtigen Adapter für den e46?
Für mich liest sich das so, als wenn der Pin7+8 nicht gebrückt ist und du nur ins Motorsteuergerät kommst........
Da kann die App aber dann nichts für
Ich verwende Carly schon viele Jahre, aber immer mit einem Kabel
Gruß Stormy
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 8. Januar 2023 um 22:27:18 Uhr:
HalloZitat:
@BmW_E46_318i schrieb am 08. Jan. 2023 um 22:1:44 Uhr:
Naja, ich dachte man kann mehr Steuergeräte auslesen als nur das Motorsteuergerät, weil ich hab einen Airbag fehler und kann diesen nicht auslesen. Zudem funktioniert die Kodier Funktion garnicht, dauernd kommt ein Fehler das man das Fahrzeug nicht kodieren kann. Service kann man auch nicht zurück setzten, obwohl es mit einem anderen Tester geht und der Kundenservice von den ist sehr schlecht das muss ich auch sagenHast du denn auch den richtigen Adapter für den e46?
Für mich liest sich das so, als wenn der Pin7+8 nicht gebrückt ist und du nur ins Motorsteuergerät kommst........Da kann die App aber dann nichts für
Gruß Stormy
Ein Adapterkabel hab ich nicht. Wurde mir auch nicht mitgeteilt das man eins braucht dafür.
Na du kannst ja das Handy mit WiFi (iOS) mit Bluetooth (Android) oder halt mit Kabel mit dem Auto verbinden.......
Ich denke, du hast den falschen Adapter
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 8. Januar 2023 um 22:39:53 Uhr:
Na du kannst ja das Handy mit WiFi (iOS) mit Bluetooth (Android) oder halt mit Kabel mit dem Auto verbinden.......Ich denke, du hast den falschen Adapter
Hab die 2 Generation von dem Adapter ist auch für Bmw wurde mir so mitgeteilt.
Für BMW oder für BMW e46.......?
Das macht ein riesen Unterschied, da der e46 auf Pin7 nur das Motorsteuergerät hat und auf Pin8, der normal unbelegt ist, sind die ganzen anderen Steuergeräte.......
Zitat:
@BmW_E46_318i schrieb am 8. Januar 2023 um 22:35:58 Uhr:
Ein Adapterkabel hab ich nicht. Wurde mir auch nicht mitgeteilt das man eins braucht dafür.Zitat:
@Stormy78 schrieb am 8. Januar 2023 um 22:27:18 Uhr:
Hallo
Hast du denn auch den richtigen Adapter für den e46?
Für mich liest sich das so, als wenn der Pin7+8 nicht gebrückt ist und du nur ins Motorsteuergerät kommst........Da kann die App aber dann nichts für
Gruß Stormy
Wenn du den orignalen Carly Adapter hast sollte es eigentlich funktionieren.
Ich nutze carly hin und wieder mit meinem inpa Kabel und da funktioniert alles was man braucht.
Aber von Carly würde ich mir nicht zu viel versprechen, der spuckt auch Fehler aus die gar nicht vorhanden sind
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 8. Januar 2023 um 23:12:09 Uhr:
Für BMW oder für BMW e46.......?
Das macht ein riesen Unterschied, da der e46 auf Pin7 nur das Motorsteuergerät hat und auf Pin8, der normal unbelegt ist, sind die ganzen anderen Steuergeräte.......
Ich besitze den hier. Hab ich gebraucht gekauft und in der Anzeige stand für Bmw Fahrzeuge
Den Adapter sehe ich zum ersten Mal o.O
Habe den schwarzen der bisschen klein ist direkt von Carly gekauft vor einem Jahr und da funktioniert alles inkl. Codieren
Zitat:
@BmW_E46_318i schrieb am 09. Jan. 2023 um 00:25:01 Uhr:
Ich besitze den hier. Hab ich gebraucht gekauft und in der Anzeige stand für Bmw Fahrzeuge
Der Adapter ist für einen e90 gedacht.......
Du mußt den öffnen und Pin7+8 verbinden, dann geht der auch für den e46

Oder du besorgst dir ein Zwischenadapter, wo Pin7+8 gebrückt ist.......