Carly top oder Flop?
Carly vollversion plus Adapter oder lieber Bimmercode verwenden? Gruß
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich @Pilotix, der einzige, der wie eine "Werbeelfe" klingt, bist Du für protool.
Ich hab Carly noch gekauft, als es einen einmaligen Betrag gekostet hat, und für die schnelle, routinemäßige Fehlerkontrolle und für Livedaten auslesen halte ich es für absolut ausreichend.
Und auch der Support hat mir bei einer Anfrage schnell geantwortet, keine Probleme. Dass teilweise Fehlercodes auftauchen, die man nicht genau interpretieren kann, ist ein Manko, das stimmt, aber dann nutzt man eben Rheingold etc., um zu schauen, was anliegt.
Komplett unbrauchbar ist Carly also meiner Meinung nach nicht.
Für tiefere Diagnose dann natürlich Rheingold, Tool32 und als Rückfallebene noch INPA.
Ähnliche Themen
67 Antworten
Geht nicht nur ums kodieren sondern Fehleranalyse und Fehler löschen etc.
Ich finds nicht schlecht. Man kann zwar nicht sonderlich tief ins System gehen, aber die Fehler werden zuverlässig angezeigt. Wir benutzten das auch schon ewig, und den ein oder anderen Defekt haben wir damit auch schon entdeckt und behoben.
Codierung geht auch ganz gut soweit. Also falls du kein Computer mit "Spezialsoftware" hast, hols dir!
Danke für deinen Rat!
Auch für unterwegs super geeignet falls mal was ist. Alternativ geht aber auch ein kleines Notebook mit Inpa etc drauf.
Ich bin auch sehr zufrieden mit Carly. Außer wenn man tiefere Einblicke ins System haben möchte...
Ich hab ebenfalls carly und hab nicht nur mir sondern auch vielen anderen damit schon sehr geholfen
Carly ist der letzte...
Ich vertraue auf bimmergeeks protools.
Einmal richtig aua in der Börse aber dafür kann es alles. Und kein mietmodell
Finde Carly auch ziemlich gut. Gerade für immer dabei und ab und zu mal Messwerte anschauen. Brauchst keinen PC, Handy reicht und der Adapter liegt immer im Handschuhfach. Und wenn mal wieder ein Sensor meint er schaltet die Festbeleuchtung im Tacho an -> Anstecken, Fehler löschen und weiterfahren. Wenn die Kiste noch läuft kanns nicht so wild sein. Bissl auskennen musst dich aber da geh ich mal davon aus.
Spannend, dass sich hier die Carly-Gegner zurückhalten...
Ich habe die App jedenfalls seit Jahren quasi als Notfall-Set für verschiedene Marken und bin zufrieden. Ich lese damit hauptsächlich die Fehler aus.
Kürzlich habe ich damit bspw. einen Beleuchtungsfehler beim E61 LCI beheben können. Aus unbekanntem Grund brannte beim Tagfahrlicht nur das äussere Bremslicht ohne Heck-LED. Das Bremslicht war natürlich zu hell. Ich musste allerdings zuerst das Heckklappen-LED-Licht und erst danach das äussere Karrosserie-LED-Licht als hinteres Tagfahrlicht programmieren. Umgekehrt ging nichts. Keine Ahnung warum. So funktionierts jetzt wieder.
Das größte Problem an Carly ist wie gesagt die Miete. Es gehört dir nur ein Jahr.
Es kann nur Spielereien codieren.
Mit protool s kann ich:
Codieren
FAs lesen und schreiben
Batterie / Historie
Echtzeit Daten anzeigen und protokollieren
Fehler lesen / löschen
Mit dem Handy ( Android ) und Kdcan Kabel.
Ja die Miete ist auch das was mich bisher noch abhält. Zum Fehler lesen, löschen und so habe ich Jetzt Reingold. Aber bisher weiß ich noch nicht ob man damit auch codieren kann.
Es ging um Carly, das hast du nicht auf dem PC...
Mit RG kannst du teilweise codieren... Nur teilweise.
Ja mit Carly ist man schon sehr flexibel das stimmt
Hmm Werbeelfe von Carly ?