ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CarPC einschalten...?

CarPC einschalten...?

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 20:03

Hallo...!

Hab mir jetzt einen CarPC eingebaut...! Habe nur ein kleines Problem...:

Habe als CarPC ein Notebook in den Kofferraum gebaut...und forne ist Touchscreen, Maus, Tastatur...:

Es ist kein Problem das Notebook in Standby zu fahren...mein Problem ist wie starte ich den wieder ohne immer an den Kofferraum zu gehen und Power zu drücken...!

Am besten wäre ja wenn ich einfach mit der Maus oder Tastatur den wieder eischalten könnte...aber das funktioniert leider nicht...!

Hat jemand einen Vorschlag bevor ich anfang den Netzschalter aus meinem Notebook raus zu löten...!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Dezember 2006 um 20:38

im bios die option "Keyboard PowerOn Function" setzen und dann schaltet sich der rechner bei tastendruck auf der tastatur ein...

bei desktop pc's gibts die option sicher, bei nb bin ich mir nicht sicher...

mfg

sigi

so genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber vielleicht findest du hier die auskenner: http://www.car-pc.info/

 

gruß axel

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 21:19

hmmm...! im bios die option gibts leider net...!

aber ich schau mal auf car-pc.info... danke :)

anonsten müsste man(mit ausreichender löterfahrung) unterm Powertaster des Notebooks kabel anlöten, diese nach vorne ziehen und von dort aus dann einen Schalter anschliessen ;)

Greetz Silvio

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 14:48

passiert;)

Bilder? :D

ich würd mir auch gern einen PC ins Auto stellen, wenigstens zum Musikhören usw. ich liebäugel mit einem Toshiba Libretto(8Zoll) oder etwas aus der 10 Zoll klasse was man günstig erwerben könnte. Mein 17Zoll Notebook mit 2 Festplatten ist dafür leider etwas zu sperrig :D

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

ich würd mir auch gern einen PC ins Auto stellen, wenigstens zum Musikhören ...

Meiner hat dafür ein Radio eingebaut! :eek: :D ;)

Hi Zusammen,

mein Notebook fährt beim zuklappen in den Ruhezustand und wacht beim Aufklappen dann wieder aus dem Ruhezustand auf. Geht deutlich schneller, als komplett zu booten und wäre für den Einsatz im Auto ideal! Man müsste also nur den Kontaktschalter vom Klappmechanismus irgendwie mit an die Zündung hängen, dann wär es perfekt! Vielleicht hat dein Notebook ja auch die Funktion!

Bye Peter

ja, das Maxdata notebook von nem kollegen hatte das auch genauso, meine notebooks die ich alle hatte/habe(compaq, hipaq, targa, fujitsu siemens) gingen aber maximal beim zuklappen in Standby(oder wie man es halt voreinstellt) beim Aufmachen ließen sie sich nur mit dem Powerknopf reaktivieren.

@jan.th

klar ein Radio hab ich auch(inzwischen sogar in Business:D), sogar einen 20GB MP3 Player aber so ein kleines Notebook wäre nochmal was feines(ich bastel gern ein wenig herum), dafür dann wie eine Dockingstation ins Handschhuhfach, ein Display in die Mittelkonsole unten hin und los gehts ;)

Greetz Silvio

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Bilder? :D

da...!

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker2000

da...!

ah nö... von den Bedienelementen mein ich... :) *wissenwillwiesowasfertigaussieht* ;)

Gruß

Jan

am 5. Dezember 2006 um 17:14

lass es erst mal vollendet sein;)

morgen/übermorgen...

am 5. Dezember 2006 um 17:28

Bei meinem Notebook gibt es aber auch keine andere Möglichkeit es "aufzuwecken", als die Power Taste zu drücken.

Die ganze Bios Einsellung bringt da nichts.

Du mußt höchstens Standby verbieten, und nur Bildschirm und Festplatten aus ! Arbeitsspeicher muß "gehalten" werden !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CarPC einschalten...?