ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. CarPlay Box

CarPlay Box

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. März 2023 um 12:02

Hallo Leute!

Hab ihr oder kennt ihr jemand der sich schon mal so eine Carplaybox von Tuning Solutions im Auto verbaut hat?

Sin dieser Box ist es ja wenn man kein apple carplay/ Androidauto hat es mit dieser Box am normalen Radio zu ermöglichen.

Ich hab so nen Ding günstig bei eBay Kleinanzeigen geschossen, und es auch direkt verbaut. Klappt soweit auch super aber ich habe gelegentlich das Problem das die Box das Radio irgendwie stört. Manchmal kommt kein Bild mehr und das Radio reagiert gar nicht mehr. Ich muss dann den Stecker von der Box ziehen. Danach geht es wieder für ein paar Tage!

Kennt jemand diese Boxen und hat nen tip? Vielleicht nur was falsch eingestellt?

An der Box sind Schalter dran, die könnten ja eventuell falsch umgelegt sein?

Ähnliche Themen
118 Antworten

Hallo,

habe auch so eine Box verbaut und bisher keine Probleme damit. Welche Firmware ist auf der Box installiert und welches Radio ist im Einsatz ?

Themenstarteram 19. März 2023 um 6:39

Ich kann es nicht sehen weil sie mit einem Passwort geschützt ist. Das hat mit der Verkäufer leider nicht gegeben! Ich mache gleich mal nen Foto vom Radio.!

Ich habe die Vermutung das es an den Kippschalter liegt die an der Box sind

Themenstarteram 19. März 2023 um 6:43

Hier die Bilder vom radio

Bc5cc50f-349f-417f-9754-ee223dab945e
19979f0d-9113-437a-88a6-2840bff6b4cb
Themenstarteram 19. März 2023 um 6:44

Und die Kippschalter an der box

Kippschalter box

Im Menü der Box gibt es den Punkt System, dort sollte die Firmwareversion stehen. Bitte noch ein Foto vom Menü der Box schicken. Das Passwort sollte 5025 sein. Wird mit der Menü-Taste auf die Box umgeschaltet ?

Verkabelung
Themenstarteram 19. März 2023 um 6:51

Jap, mit der Menu Taste wird umgeschaltet! Das klappt auch soweit, aber wenn das Auto länger stand und dann gefahren wird bleibt der Bildschirm schwarz!

Moment Foto kommt gleich!

Ich würde sagen die Kippschalter sind falsch bei dem Display, sollte ein 7 Zoll sein. Ich würde sagen 11010000 sind die richten, nach dem Ändern kurz die Box abstecken/anstecken und prüfen ob beim den weißen Seckern an der Box wirklich alle Kabel sauber drinn sitzten.

Themenstarteram 19. März 2023 um 7:04

Also mit der Kippschalter Einstellung geht es schon mal!

Kippschalter neu
Themenstarteram 19. März 2023 um 7:12

Ich Bau jetzt mal alles wieder zusammen und beobachte es mal. Danke für die Hilfe!!! War schon am verzweifeln ??

Ist im dem Fahrzeug eine Rückfahrkamera verbaut ? Welche Firmware hat die Box, sollte in den Einstellungen der Box unter System zu finden sein.

Themenstarteram 19. März 2023 um 7:14

Keine Kamera!

Wenn eine PDC verbaut ist und im Carplay beim Rückwärtsgang die PDC Anzeige nicht kommt (falls das gewünscht ist) dann noch das Lila Kabel der Box mit dem Rückfahrlicht verbinden.

Carplay
Themenstarteram 19. März 2023 um 7:23

Hier der Software stand der Box!

085c48e0-1a91-44ca-b05a-d9fb7b002c8c

Sollte nach meinem Wissen, die aktuelle Firmware für den Golf7 sein. Hier ist es auch möglich das Bootlogo der Box und das "Car" Icon anzupassen z.b. in ein VW Logo.

Falls ein MFL verbaut ist, sollte auch mit langem drücken der OK Taste auf dem Lenkrad das Umschalten der Box klappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen