- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- CarPlay, eSIM und Bluetooth
CarPlay, eSIM und Bluetooth
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an alle ob ich der einzige bin der Problem mit CarPlay, eSIM, etc. hat.
Setup, iPhone 15 Pro, iOS18 und Personal eSIM. CarPlay verbindet sich bricht hin und wieder aber auch wieder ab, dann verbindet es sich wieder. Auch während Telefonaten, Musik, etc.
Letzte Woche das angebotene Remote-Update gemacht. Seitdem "aktiviert" der i5 bei jedem Start die eSIM (bringt dazu eine Meldung im Display und die Telekom schickt immer eine eMail, das jetzt die eSIM aktiviert wurde) und das bei jedem Start vom Auto! Oftmals geht die eSIM auch gar nicht und er schreibt hin keine Verbindung. Also völlig instabil seit dem Update. CarPlay ist stabiler und geht meistens.
Noch eine ganz andere Frage: Wenn man umstellt von CarPlay auf normale Bluetooth Verbindung Telefon und Audio. Wie kann man da Audio abspielen? Wie starte ich die Musik vom Handy aufs Auto, gibt es beim Auto eine Oberfläche bei der man Titel auswählen kann, etc.??? Ich finde da nichts dazu.
Wie macht Ihr das ganze? Habt Ihre eSIM oder CarPlay Probleme?
Danke.
Viele Grüße
Robert