Carplay funktioniert plötzlich nicht mehr
Hey, ich hab einen Audi TTS Bj 2016 mit Navigation Plus MMI Touch und Smartphone Interface.
Carplay ging bisher problemlos mit Kabel. Allerdings als ich letztens vom Einkaufen wieder kam, hab ich ganz normal mein Handy angesteckt und Carplay ging nicht mehr. Mir wird immer nur angezeigt „Carplay aktivieren“ und wenn ich das auswähle öffnet sich nur das Einstellungsmenü aber gehen tut nichts. Habs schon in den zwei verschiedenen USB Anschlüsseln mit verschiedenen Kabeln und auch mit einem anderen Handy probiert aber immer das selbe. Auf Werkeinstellungen hab ichs auch schon zurückgesetzt.
Dementsprechend kann ich auch jetzt mein Handy nicht mehr laden und gleichzeitig per Bluetooth Musik hören. Sobald ich mein Handy zum laden anstecke, wird der Bluetooth Audioplayer deaktiviert und die Wiedergabe soll per Kabel fortgesetzt werden. Nur wird per Kabel Spotify nicht erkannt. Bluetooth manuell aktivieren geht auch nicht bzw wird sofort wieder deaktiviert.
Vielleicht kann mir irgendwer mit dem Carplay Problem oder zumindest mit dem Laden/Bluetooth Problem weiterhelfen.