ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Carplay - Kann ich Google Maps im Fahrerdisplay sehen?

Carplay - Kann ich Google Maps im Fahrerdisplay sehen?

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 4:52

Guten Morgen in die Runde!

Ich erhalte in den nächsten Wochen meinen Q4 etron 45. Aktuell fahre ich noch einen Mercedes GLC.

Bei meinem Mercedes wird, wenn ich Carplay nutze, nur Apple Karten im Fahrerdisplay angezeigt. Nicht aber Google Maps. Dies kann ich nur im Display der Mittelkonsole sehen. Kann mir jemand sagen, wie das beim !4 etron aussieht? Kann ich mir hier Google Maps auch auf dem Fahrerdisplay und auch im Head Up anzeigen lassen?

Viele Grüße und besten Dank

Carsten

Ähnliche Themen
1 Antworten

Nein. Nur Audis eigenes Navigationssystem kann im Fahrerdisplay und HeadUp Navigationsanweisungen anzeigen. Mehr kann das MIB3 nicht, da musst du auf die nächste Fahrzeuggeneration warten auf die kommenden Infotainmentsysteme (voraussichtlich im zweiten Halbjahr und ab 2025 beginnen bei Audi diverse neue Modelleinführungen).

Das MIB (modularer Infotainment Baukasten) von Audi ist leider schon etwas in die Jahre gekommen… die nächsten Systeme (zumindest im PPE und PPC) werden auf Android Automotive basieren. Die sind dann wesentlich moderner und performanter. Vermutlich wird das nächste größere Q4 Update das dann auch bekommen. Mal sehen wann das ansteht. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Carplay - Kann ich Google Maps im Fahrerdisplay sehen?