ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. CarPlay nachgerüstet und keine Funktion mehr

CarPlay nachgerüstet und keine Funktion mehr

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 15. November 2017 um 10:40

Hallo Liebe Foren Gemeinde,

ich habe vor 2 Monaten einen TT Roadstar BJ 2015 mit MMI Radio und Navigationsvorrüstung gekauft und habe mein Navi mit folgenden Features Freischalten lassen und Updaten:

-> Apple Carplay

-> Navigation

-> sonst alles andere An Features was geht

Nun funktioniert alles soweit so gut, auch Android Auto geht super! Leider funktioniert das Apple Carplay nicht, nun hab ich in Foren gelesen, das man eine Andere USB Buchse braucht für Apple Carplay, stimmt das? wenn Ja welche Teilenummer brauche ich dafür?

Danke

Ähnliche Themen
79 Antworten
am 15. November 2017 um 11:10

Hi, zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen. Mich würde es aber interessieren, was du für die Freischaltung des Navis gezahlt hast?

Ja mich würde es auch interessieren was es gekostet hat und ob es so einfach gemacht werden kann.

Themenstarteram 15. November 2017 um 12:36

Habe für alles mit Versand 800€ Bezahlt, jetzt sind aktiviert: W-LAN Streaming mit der App, Apple Carplay, Android Auto, Navigation mit Mapcare und so!

Die Software wurde neu gemacht von 229 auf stand 884 gezogen. Was die Werkstatt auch verrechnen wollte da ich ein paar Unschönheiten in der Bedingung hatte.

Habe grad noch den Golf meiner Freundin angefragt, da ist das mit dem Discover Pro bedeutend Günstiger...

Nachteil, man muss gut 1 Woche ohne dem Navi fahren was nicht sehr sexy ist... Mein Audi Dealer meinte nur für die Freischaltung 1560€ für das Dokument + 150 für das Freischalten bzw. die Arbeitszeit. Finde ich eine Frechheit...

https://shops.audi.com/.../...tung-navigationsfunktion-8s0063192-9?...

finde den preis daher angemessen und nicht zu teuer, alternativ hatte ich noch diesen Anbieter aber der hat min. 2 Wochen Bearbeitungszeit

https://www.kufatec.de/.../...nachrstung-navigation-plus-audi-tt-8s-fv

Hier sind es 1299€ ohne CarPlay, das hab ich auch nur genommen weil er es angeboten hat

Hi!

Ich bin schon ewig auf der Suche nach einer Lösung um das Smartphone Interface nachträglich freizuschalten.

Habe ich das richtig verstanden, dass es nur mit einem einfachem Software-Update möglich ist?

Ich habe zig mal bei Audi angefragt und immer wurde mir gesagt, dass eine Freischaltung für das Baujahr 2015 nicht möglich sei.

Dafür dass die Hardware eigentlich verbaut, ein stolzer Preis! Aber die Kartenanzeige im Display ist halt schon eine geile Sache!

Bei mir fehlt nur "Android Auto". Lässt sich das nachträglich auch noch freischalten bzw. wie schlagen sich hier die Kosten zu buche?

Themenstarteram 15. November 2017 um 13:02

Ja Audi und Kufatec nehmen zu viel finde ich, die 800 im vergleich für alles sind auch kein schnäppchen aber es läuft Prima find ich...

Beim Discover Pro muss ich 350€ für App Connect zahlen, was ziemlich das gleiche ist wie bei Audi selbst, nur können die das nicht machen mit Ihren mitteln lt. dem Freundlichen Meister... Audi verlangt nur für die Lizenz auch wieder 250€ + Freischalten ca. 150€ vom Freundlichen... Bei VW das gleiche spiel, erst ab Mai 2016 kann man die Apple Carplay und Android auto Freischaltung kaufen...

Meines Erachtens alles abzocke

Ich würde auch gerne das Smartphone Interface freischalten.

@Rasieel: Wo hast du das machen lassen?

Kannst du bitte ein paar Infos dazu geben?

Themenstarteram 15. November 2017 um 13:52

Schreibt mir eine PN dann geb ich euch die Mail Adresse...

Aber mein Problem ist auch noch nicht gelöst... Brauch ich nun eine neue Buchse für das Apple zeug oder nicht?

Bei meinem A3 Bj.2015 gab es zwei verschiedene Kabel für das iPhone. Eines konnte nur Musik abgreifen und das Andere Musik und Videosignal. Ich denke Du benötigst ein anderes Kabel vom Audi-Shop!?

Moin, gleiche PN an mich wäre super ;)

Aber in Sachen Buchse, konnte der Freundliche nicht weiter helfen?

@ Rasiell

Schau mal hier nach unter "Kommunikation". Da sollte das Kabel dabei sein, dass Du benötigst...

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tt/tt-coupe/zubehoer.html

Themenstarteram 15. November 2017 um 15:52

Hallo,

also habe jetzt eine Lösung, leider etwas umständlich aber okay ist machbar!

Ich hab derzeit nur die "einfache" Charging Buchse, diese muss ich durch die 8S0 035 736 erstzen mit 2 USB Ports und ein Kabel nachlegen...

Aber dann sollte es gehen

Hast du aktuell nur einen USB Port?

Zitat:

@Rasieel schrieb am 15. November 2017 um 16:52:06 Uhr:

Hallo,

also habe jetzt eine Lösung, leider etwas umständlich aber okay ist machbar!

Ich hab derzeit nur die "einfache" Charging Buchse, diese muss ich durch die 8S0 035 736 erstzen mit 2 USB Ports und ein Kabel nachlegen...

Aber dann sollte es gehen

CarPlay benötigt nach meinem Wissen die Buchse 8S0 035 736 A

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. CarPlay nachgerüstet und keine Funktion mehr