CarPlay nachrüsten schlechter GPS Handy Empfang
Der GPS Empfang wird bei meinem A8 D4/4H extrem blockiert, konstanter Signalverlust, permanente Signalsuche bei Naviapps, bzw. generell Applikationen die GPS Informationen benötigen.
Ich wollte CarPlay mittels Navi Decoder Kit nachrüsten, aber bin mir nicht sicher ob das unter den Umständen überhaupt was bringen wird…
Hat jemand bereits Erfahrungen damit machen können und etwas raten!?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hast du was am Fahrzeug verändert? Du wärst der erste mit einem 4H und schlechtem Handy GPS Empfang wo ich sowas höre.
Mal ein anderes Smartphone getestet?
Es liegt definitiv nicht am Handy, hatte das Problem bisher mit jedem Mobiltelefon. Auch die Fernbedienung meiner Garage funktioniert aus dem Auto nicht, muss dafür immer das Fenster öffnen.
Sonderausstattung Dämm-/Akustikglas vermutlich.
Habe das selbe Problem. Kannst nichts machen
Mein 4H von 10.2015 hat auch Dämm-/Akustik-Glas und Frontscheibenheizung.
Ausser Kühlschrank und Keramikbremsen nach 2016er Preisliste alles drin und dennoch funktioniert alles, auch Handy und Garagentor-Öffner.
Müsste mal die Sonderausstattung durchstöbern.
Vielleicht gab‘s zum Nachfolgemodell ein upgrade in der Verglasung, keine Ahnung, bei mir ist es leider definitiv unzumutbar.
Irgendeine Sicherung durch?
Nicht, dass ich wüsste.
Müsste das nicht im MMI angezeigt werden?
Nein. Steht etwas im Fehlerspeicher?
Wo finde ich den?!
Ich habe im Auto anscheinend Dämm- & Akustikglas.
Hast Du VCDS oder ähnliches, um den Fehlerspeicher auslesen zu können und zu codieren?
Wo wohnst Du?
Ne, ich fahr das Mopped nur.
Komme aus NRW.
Da gibt es auch Leute, die Dir helfen können.
Ich würde den Fehler weniger am Fahrzeug suchen. Ausstattungsmäßig ist bei mir alles drin inkl. Ruhesitzanlage und Kühlschrank und daran kann es nicht liegen. Entweder ist eine Folie am Fahrzug angebracht, die Störungen verursachen kann oder es stört ein technisches Gerät im Fahrzeug.
Schau mal im MMI, ob die Frontscheibenheizung vielleicht permanent mitläuft.
Vielleicht bekommt die immer Strom und stört dadurch den GPS Empfang.
Wie ist denn der Empfang der Fahrzeug GPS Antenne auf dem Dach? Kannst du die Navigation (vom MMI) nutzen oder gibt's damit auch Schwierigkeiten?
Ich hab keine Frontscheibenheizung.
GPS über MMI funktioniert problemlos.