- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Carplay//Probleme Google Maps
Carplay//Probleme Google Maps
Hallo zusammen, ich bin seit Dezember 2024 im Besitz eines 320 dx 05/2023. Ich hatte vorher viele X1 als Betriebsauto und war immer Top zu frieden mit der Software, Navigation und Updates. Dies war auch der Grund das ich letztes Jahr nach 2 Jahren VW zurück zu BMW gewechselt bin.
Jetzt zu dem eigentlichen Problem.
Wenn ich mein iPhone mit dem CarPlay verbinde, funktioniert alles außer die Navigation über Google Maps oder Karten. Die Google Maps Karte und Karten synchronisiert sich aller 15s und es findet keine dynamische Navigation statt. Ich habe in zwischen alles versucht. U.a. das System neu aufgefahren, verschiedene Handys gekoppelt , nach Updates gesucht,…
Die normale Navigation funktioniert tadellos.
Was mir aufgefallen ist, ist wenn ich mein Auto über die My BMW App orten möchte, zeigt es mir nicht den tatsächlichen Standort des BMW an, da ist eine Abweichung von 300m zum aktuellen Standort.
Kennt hier einer das Problem und hat evtl. eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
2 Antworten
Der Wechsel von iOS 17 auf 18 hat einige Dinge verschlimmbessert. So funktioniert die Benachrichtigung über neue WhatsApp und andere Nachrichten nicht mehr wie vorher. Früher poppte in und außerhalb von CarPlay auf dem Infotainmentbildschirm die Info auf, wer mir in WhatsApp geschrieben hat. Diese Funktionalität ist nun weg. Stattdessen kann ich nur noch einstellen, dass mir Siri die neuen Nachrichten vorliest. Das will ich aber nicht.
Hinzu kommt, dass der Akku meines 14 Pro Max deutlich schneller leer ist als mit iOS 17.x
Würde mich nicht wundern, wenn dein Problem auch auf diesen Update-Murks zurückzuführen ist.
Habe aktuell 18.2 drauf und es ist keine Verbesserung eingetreten. Mein Wagen ist ein F36 LCI mit Navi Professional (ID 6).
Im Apple Forum sind noch mehr Probleme aufgelistet. Seit Einführung von iOS 18 im Oktober wird sich dort beschwert. Und mein Kontakt zum BMW-Kundenservice ergab nur den Tipp, die ConnectedDrive-Dienste zu aktualisieren. Das habe ich gemacht, hat aber leider auch keinen Besserung gebracht. An BMW liegt es also definitiv nicht.
Kannst hier ja mal dein Problem suchen bzw. schildern: https://communities.apple.com/de/de/thread/255766779
Versuch mal beim iPhone unter Einstellungen, unter Google Maps, Ort auf den Standort immer zugreifen erlauben.
Das gleiche bei der My BMW App und Maps.
Gruß