ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Carpower Raptor 12 Varianten

Carpower Raptor 12 Varianten

Themenstarteram 14. August 2007 um 16:34

Hi Freaks ;-) ...das beste Kompliment oder? *g*

 

Ich will meinen Sinus Live SL 320, der ganz gut ist wie ich finde (Ich höre auch gerne eure Meinung dazu ;-)) gegen was mit mehr Power/Druck tauschen.

SL 320

http://www.profi-hifi.de/.../SL320back1_thumb.jpg[IMG/]

So. Ein Carpower Raptor, der wie ich schon beim ersten mal, als ich vor Jarhen den Anmen in einem Bericht lahs, das "Non-Plus-Ultra" der Carhifi Bässe sein mus (Auch zu dieser Aussage, höre ich gerne Meinungen)

Kann es sein das es sein das es vom Raptor 12 mehrere Woofer gibt? Ein vllt älteres/ersteres und ein neueres/zweites Modell. Denn der den mir der Händler gezeigt hat sah so aus

http://img106.imageshack.us/img106/8449/raptor12alt2tw2.jpg

http://img411.imageshack.us/img411/4007/raptor12alt2sy2.jpg

aber auf der HomePage von Monacor sieht er so aus

http://www.monacor.de/de/produktseite_carpower.php?...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ach so... Meine Endstufe ist ne' Digitale Mono "SL-A 1500" von Sinus Live. "Passt" die zum Raptor 12 oder muss ich dann auch was neues haben?

Gruß Tripple G

Ähnliche Themen
18 Antworten

Vom Raptor gibt es eine alte und eine neue Version.

Erkennst du an den Streben auf der Rückseite: Neue Version 6 Stück, alte 4 Stück.

Deine SLA hat an 4 Ohm doch grade mal 500W oder?

Is zwar schon en bisschen was, aber en Raptor mußt du treten ^^

und das non plus ultra ist der raptor bei weitem nicht ;)

aber ist schon kein schlechter woofer :)

Themenstarteram 14. August 2007 um 18:52

- Der auf dem Bild hat ja gar keine Streben!

- Aber, der Raptor ist schon das, was man als "heftig" bezeichnen möchte oder? (habe noch keinen gehört)

naja der Sonic drückt mehr ;)

der raptor ist aber nen guter allrounder...also guter klang, bei gutem pegel und gutem druck... der sonic ist mehr der drücker/pegel woofer :D

Themenstarteram 14. August 2007 um 20:12

OhhKeyyy das hört scih gut an. Ich dachte immer der Sonic wäre ein abgespeckter Raptor.

Der Raptor auf dem Link ist eine Alte version hm? Trotdem Gut? was ist der in Gutem wenig gebrauchten Zustand wohl wert?

Der 12er Sonic drückt auf keinen Fall mehr als der Raptor 12". Der Sonic ist auch ein sehr guter Subbi, aber der Dino, in nem richtigen Gehäuse, mit richtig viel Dampf, zieht Dir das Fell über die Ohren.

Die alte Version kannste gebraucht mit Glück für 120-150 kriegen, die neue gebraucht für 150- was weiss ich ;)

Würde aber zu der neuen greifen, die kann noch eine wenig mehr auslenken, habe ich mir von einem "Freund" sagen lassen :D

Wenns um Geld geht kannste natürlich auch die alte Serie nehmen. Geht auch wie doof.

Themenstarteram 15. August 2007 um 17:55

Hört sich so an als ober der Sonic in besser wäre (zumindest, was Pegel und Druck angeht) oder versteh' ich das jetzt falsch? Aber der Raptor spielt dafür sauberer!? oder wie?

Sorry, aber ich habe was Sub's angeht nicht viel erfahrung. Der SL 320 mit der SL-A 1500 sind meine erst und einzige "Woffer-erfahrung"

Der Raptor hat ja auch ne' Einzelspule mit 4Ohm und der Sonic 2 Spulen mit je 2Ohm. Das sind ja dannauch noch mal ganz andere Anforderungen an den zu verwendenen Amp.

Wie gesagt hab' die mono Sinus Live SL-A 1500.

Für den Raptor (wg. 4Ohm) müsste ich mich nach 'ner neuem Stufe umsehen aber für den Sonic nicht oder?

ich kenne das halt so, das die sonics schon böse zur sache gehen...klar die raptoren auch, aber die raptoren sind halt dan doch mehr die allrounder ^^

Mit dem Sonic kommste da auch auf 4 oder 1 Ohm.

Was genau willst du eigendlich erreichen?

Und muß es unbedingt etwas von Monacor Carpower sein?

Was willsen Max. ausgeben?

Themenstarteram 17. August 2007 um 15:16

Erreichen will ich, dass der Woofer drückt wie bekloppt! Wenn ich jemand die Anlage zeig', will ich Begeisterung und Applaus ernten *G* ;-)

Carpower, naja ich glaube die sind richtig gut. Wer macht den sonst gute Woofer? Ich kenne da nur wenige Namen und bei manchen weiß man nicht, wie viel % des Kaufpreis fürs Image drauf gehen. Ich denke da so an Alpine, JBL, Jackson JL-Audio,Audiobahn und so was man halt so von pimp my ride oder West coast customs kennt - ohh man... ich sollte sowas nicht sagen... *g*

Ich sollte mal Car-Hifi Zeitschriften lesen.

Na also ich habe jetzt zwei (!) Carpower Sonic-15 gekauft! Einer neu, der andere nur (Zitat) "kurz laufen gelassen".

Dauert noch bis ende des Monats bis die geliefert werden. Könnte wohl auch anfang nächster Monat werden.

Ich sage mal noch nicht, was ich dafür bezahlt habe bzw. noch muss. Was schätzt Ihr was man mindestens für die Woofer hinlegen muss? Wie gesagt einer neu, der andere in OVP und "kurz laufen gelassen" keine Einbauspuren.

Nach den ersten Paar Schätzunge verrate ich auch was ich tätsächlch bezahle - will nur wissen ob ich günstig gekauft hab'.

die Sonic-15 Woofer ham jeweils ne' Doppleschwingspule mit 2x2Ohm.

Da Du bei mir gekauft hast, waren Sie auch günstig ;) Misstrauischer Mensch :D

also ICH würde so 5€ das stück ausgeben, da ich die

1. nich in mein auto bekomm und

2. nich kennne

fazit: stumelchen wird DIR schon nen passenden preis gemacht ham :D

Themenstarteram 17. August 2007 um 19:45

ach cool. stummelchen. Hi!

Schreibst du vom Urlaubsort aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen