ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. CARPOWER SILVER-10 Subwoffer????

CARPOWER SILVER-10 Subwoffer????

Themenstarteram 5. November 2002 um 15:06

CARPOWER SILVER-10 Subwoffer????

Hat jemand schon erfahrungen mit denen gemacht.

Wie sind sie in Leistung und klang. Will 6 Stück in einer Bassreflexkiste verbauen.

Das soll alles in einen BMW 325 Coupe

gruß Boris

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast du dir schonmal Gedanken über das benötigte Volumen für 6 Woofer im Bassreflexgehäuse gemacht? Ich würde mal sagen ein normaler BMW-Kofferraum ist etwas klein für sowas oder willst du die Rückbank und so komplett entfernen? Du musst ja schliesslich noch einige Endstufen unterbringen und die wollen auch mit Strom, also quasi Zusatzbatterien und Caps versorgt werden.

Hat das irgendeinen besonderen Grund, warum du grad 6 Woofer willst? Warum baust du dir nicht lieber zwei hochwertige Woofer samt Endstufe/n ein für den Bassbereich? Oder erzähl mal was du genau vorhast...

Themenstarteram 5. November 2002 um 15:22

Das mit dem Volumen kommt schon ungefähr hin einer von denen benötigt 25 liter, das wären 150 liter, das passt schon so ungefär.

Ich will halt einfach nur richtig krass druck von hinten und krassen tiefbass. Was schlägst du denn vor? 2 mal raptor?

Ist halt nur böse teuer!

Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben für den brachialen Bass-Spaß? Und hast du schon Endstufen für die Subs oder möchtest du die auch neu kaufen?

Themenstarteram 5. November 2002 um 15:30

Denke so um die 500 Euro will ausgeben für die Subwoofer!

Eine 5 Kanal von next habe ich schon für den Innenraum,

Und hole mir dann noch einen digitalen Monoblock, den hoffe ich bekomme ich gebraucht!

Wolltest du mit dem einen Monoblock alle sechs Woofer ansteuern oder wie hattest du es dir vorgestellt?

Themenstarteram 5. November 2002 um 16:30

Wollte mir einen Monoblock von Rockford holen mit 1500 Watt rms das hätte für die sechs gereicht.

Hast mich aber ins grübeln gebracht! Mache es jetzt vielleicht doch mit zwei Raptor-10

http://www.speaker-center.de/raptor-10.htm

Aber wenn ich von denen zwei will muß ich bestimmt auch zwei monoblocks mir holen.

Was würdest du sagen? Die zwei oder die 6 Subwoofer?

1 2 3, klare antwort die zwei Raptoren. Aber die 10er Raptoren gibt es schon einige Monate nicht mehr, (da hat wohl einer seinen Onlineshop nicht aktualisiert) 12" oder 15" gibts jetzt.

Warum lieber die 2 Raptoren?

Die 10er Silver sind nicht für Tiefbass, der Raptor schon.

Mehr Druck machen auch die 2 Raptoren, den eine verdoppelung der woofer heißt ja nicht eine verdoppelung des Drucks.

Wobei ich aber sagen muss das die Silver naklar eleganter aussehen.

Was ich mir überlegen würde:

2 Raptoren

2 Selenium 12SW5

2 MDS 12 (sehr gute Optik)

2 Peerless 12

das wären meine Kandidaten.

6 Lautsprecher würde ich nur einbauen wenns um die Show geht, (siehe unser Twingo, da gehts rein um die Show nicht um druck etc.)

Mfg

Marks

am 5. November 2002 um 22:33

2 Raptoren sind was feines, aber auch doppelt so teuer. Einer ist aber auch schon recht laut, und ginge tiefer (bei gleichem Volumen).

Die 6 Silver haette aber vom Wirkungsgrad eindeutig die Nase vorn. Spart Geld bei den Endstufen.

Fuer 500Euro bekommt man auch schon einen Brahma von Adire Audio. Ich hielte den fuer Tiefbassgeeigneter als den Raptor, da doppelt soviel Hub.

Ich werfe dann auch noch mal 2x Vega 124 oder 3x Vega104 in die Runde. Die lassen sich Bassreflexmaeszig auch recht tief abstimmen. Und ein Vega 124 bewegt genausoviel Luft wie 3 Silver 10.

 

Grusz

Danny

Auch keine schlechte Idee, an Vegas hatte ich gar nicht gedacht vorhin als ich drüber nachgedacht habe...

Themenstarteram 6. November 2002 um 8:29

Ja Vegas hören sich echt nicht schlecht an.

Wie war das eigendlich mit den zwei raptorn. Hab ich dann nur fetten Tiefbass, oder auch einen Knallenden kickbass??

Will nämlich beides, deswegen hatten wir auch die idee mit 6 silvern, etwas show efekkt soll nartürlich auch da sein.

Der Brahma von Adire Audio hört sich auch krass an aber bei dem reicht mein Geld wahrscheinlich nur für einen:-(

am 6. November 2002 um 10:09

Wie wäre es dann wenn du dir erstmal nur einen holst und wenn du wieder geld über hast kaufst du noch einen.

Falls nach dem Kauf jetzt noch was über bleibt, kauf dir Kickbässe für vorne.

Mfg

Themenstarteram 6. November 2002 um 14:27

Will aber auf jeden Fall min. zwei Subwoffer hinten haben, wenn ich schon den Kofferraum ausbaue dann richtig!

Weiß jemand wo ich zwei Brahma von Adire Audio herbekomme?

Oder sagt ma was jung soll ich lieber drei 25` Vegas verbauen? Bin mir gar nicht mehr so sicher

am 7. November 2002 um 0:03

Oha, da fragst du was.

Ich wuerde wahscheinlich zwei 8" oder 10" Vegas geschlossen und einen 15" Brahma mit Passivmembran(en) nehmen.

In Deutschland wuerde ich statt der Vegas einen Shiva (auch von Adire) nehmen, da das Preis-Leistungs-Verhaeltnis da anders aussieht. (USA: Vega $80 -Shiva $120, BRD: Vega $250 - Shiva $160)

 

Wenn du auf Tiefbass aus bist, ist ein Brahma mit 2 PM wohl kaum zu toppen. Vom Aussehen her waeren das dann auch 3 Lautsprecher. Und mit 1000W produziert der auch genug Druck.

Wenn der Druck nicht reicht, kann man immernoch ein oder zwei Vegas (brauchen geschlossen wenig Volumen), Shivas, MDS, oder was noch gibt fuer den Oberbass dazutun.

 

Den deutschen Vertrieb macht www.ls-wagner.de, jede Menge Informationen bei www.adireaudio.com.

 

Viele Gruesze

Danny

Themenstarteram 7. November 2002 um 14:45

Glaube Ich werde mir hinten zwei 10'' Brahma holen. Eine Kiste Bauen und die zwei Subwoofer in richtung hinten. Das alles kompett dicht, und oben aus der Hutablage zwei Bassreflex rohre!!

Werde mir vorne Vegas oder Shivas in den Türen verbauen wenn das danach noch nötig ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen