ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Carpower Wanted 4/320 bei 8 OHM??

Carpower Wanted 4/320 bei 8 OHM??

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 17:41

Hallo,

also ich finde das Forum Super, nun da ich mich gerade angemeldet habe möchte ich auch gleich losschießen mit meiner Frage!

Will ne Carpower Wanted 4 / 320!! für meine Basskiste

 

Der Sub hat 2 20CM Tieftöner die gegeneinander arbeiten, Fabrikat Tonsil (Polen Firma, vom Conrad, der ist auch schon 4 Jahre alt, aber TOP!)

27 HZ- 140 HZ aufwärts kann man Sat Speaker dranhängen

89 db,

RMS 120 / Rated MAX 200 W, also 60 Watt Pro Kanal bei 8 Ohm.

Nun meine Frage was macht die Carpower gebrücktzu einer 2 kanal,sie dann an die Kiste hänge die 8 OHM hat, wieviel watt hat sie dann pro kanal noch???

oder besser gesagt was kommt dann raus an watt wenn 8 OHm Speaker dran hängen.

Wäre dankbar für schnelle antwort!

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Gebrückt an 8 Ohm? Da wird sie um die 150 Watt rms machen.

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 18:11

weil in den Technischen Angaben hat sie:

Gesamt (max.) 680W

Bridged (4Ohm ) 2x240Wrms

Stereo (2Ohm ) 4x110Wrms

Stereo (4Ohm ) 4x80Wrms

ich will die 4 kanäle zu 2 brücken und dann eben 2 mal 8 OHM SP dran hängen.

 

ich möchte denächst auch ein anderes Frontsystem haben, Korb aussen 16, 5 cm, bis 100 euro was gibts da gutes??

 

mfg

Was hast den da für LSP 8Ohm sieht sehr nach Homehifi aus.

am 15. Juni 2003 um 18:25

So wie es ausschaut ist es wirklich was von zuhause!

An 8 Ohm wird die (in Brücke) rund 114W RMS machen! AN 4 Ohm macht sie da ja 228W RMS!

Ich wäre für bessere Subs!

Gruß

Daniel

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 18:28

Tonsil Bandpasskiste

Links Rechts Input

Links Rechts Output

120 W RMS / 200 W MAX

also 2 mal 60 Sinus/RMS bei 8 OHM widerstand

Sind 2 20cm Woofer die gegeneinander arbeiten.

27 Hz- 140 HZ darüber können Satteliten LP angeschlossen werden, ist auch aus dem HI-FI bereich aber durch sein Sau geilesdoppel Bassreflex Gehäuse, welches sehr Stabil ist und auch schwer, glaube wiegt ca 15 KG, bei normalen Abmessungen. und Hörte sich auch super an, war bis jetzt an ner Signat Roc 1 dran die aber nun im arsch ist und raus muss.

am 15. Juni 2003 um 18:29

2 mal 60 Sinus/RMS bei 8 OHM widerstand, also 4 Ohm gesamtimpedanz???

Halt mal nen Multimeter dran!

naja: 120W RMS an einem 89dB sub ist evtl nen bischen Mager...

Gruß

Daniel

am 15. Juni 2003 um 18:31

HI

Wenn du zwei Kanäle brücks und dann einen 8ohm Woofer dranhängst, dann läuft jeder Kanal auf 4ohm. Sie wird dann also wie oben angegeben mit ca. 150W RMS pro gebrücktem Kanalpaar laufen...

Gruß Andi

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 18:45

das mag vielleicht für dich mager sein, ich hatte ne 80 liter

box mit 2 30iger subs drinnen, Plexiglas etc... Kostete 300

euro, die habe ich am selben tag wieder zum laden

hingefahren, weil sie grotten mies war, angeblich 116

Db......:-( und 500 watt RMS, ha ha ha, das teil war scheisse.

Nur knall hart war das teil, den Tonsil daneben hört man nicht

so laut aber er kommt weicher, 2/3 gehäuse als nicht 50:50

aufteilung, Luniz als beispiel mit i got 5 on it, macht es doch

bum bum......bummmmmmm. das hörst du, das es dir den

magen umdreht, die ersten 2 schläge sind laut und dann

bebt die erde, man muss die kiste hören, glauben kann man

es sonst nicht. vom preisher ist sie sowieso der hammer, neu waren es 149 DM!! damals bei EBAY gibts ihn noch ab und zu aber nur den mit den kleineren Reflex Löchern ist gut. mit nur 2 mal 60 watt rms ist das was rauskommt auch mehr als hammer geil

ach ja er hat 2 mal 8 OHM bei den eingängen!

bild habe ich auch:!!!

am 15. Juni 2003 um 18:56

Ich kann deine Überlegungen nicht so ganz nachvollziehen. Warum schaltest du deine beiden Speaker nicht parallel (halt verpolt gegeneinander), dann hast du 4 Ohm und hängst das ganze gebrückt an eine 2/300 oder an nur 2 Kanäle der 4/320???? Damit sparst du dir auch den Abgleich bei den Gain-Reglern. Wenn die Kanäle nämlich nicht 100% gleich arbeiten hast du bei dieser Gehäusevariante Auslöschungen und bei der 4/320 hättest du noch 2 Kanäle für ein Komposystem frei.

Gruß Stefan

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 18:58

ich hatte das teil vorher im Wohnzimmer an meinem mittlerweile 6 jahre alten Technics Sa AX 710 er DOLBY S Receiver welcher 2 mal 100 Sinus oder 5 mal 60 Sinus bei 6-16 Ohm hat. Ich kenne viele die so 300 -500 euro dvd kommplettteile haben und das kannst alles in die tonne klopfen wenn der Tonsil arbeitet und bei DVDs bässe kommen die du echt spüren kannst. oder sagen wir es so mit der kleinen signat roc1 ich glaube 4 mal 100 watt max und 4 mal 50 W RMS bei 4 Ohm ging das teil gut, hab nen Stufenheck Baleno, wenn du ne kiste Bier auf den Kofferraumdeckel stellst und halb laut machst dann kann es sein das die bierkiste innerhalb von kurzer zeit nicht mehr auf dem deckel ist sondern am boden liegt......

Schalldruck ist sicher nicht seine stärke obwohl man sich föhne kann am reflexrohr, muss man halt ne heizung einbauen :-)

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 19:00

@ stefan weil sie dann nicht mehr gegeneinader arbeiten: dazwische ist 5 CM platz damit sie sich nicht berühren, pole ich um geht die mebran richtung magnet und ich habe ein vakuum, ausser das sie sich dann scheisse anhören gehen sie auch kaputt....

Zitat:

Original geschrieben von onetwothree

Ich kann deine Überlegungen nicht so ganz nachvollziehen. Warum schaltest du deine beiden Speaker nicht parallel (halt verpolt gegeneinander),

 

Verpolt finde ich nicht so gut. Wenn dan gleich gepolt würde ich sagen.

@Mikrotek wenn du schon eine 150 DM Kiste so toll findest dann hör dir mal eine für 500 Euro an.

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 19:13

habe ich doch oben geschrieben, am selben tag ging sie zurück weil es furchtbar war, Raveland etc... rockwood, magnat, blaupunkt wie der ganze müll heist, selbiges gilt den tubes, ich bin VMM (verpackungsmittelmechaniker) wie stellen in der arbeit auch Sub Tubes her für alle firmen haben wir 9 mm Wandstärke, das sind die billigen teile, für Raveland(conrad) kommen die etwas teueren rollen her sie haben 15 mm bis 18mm wandstärke und sind nicht gleimt sondern Wasserglas/harzverklebt, die scheppern auch nicht, na gut je nach dem welcher sub halt drin verbaut ist,

Ich habe mir auch schon ne rolle mit 450 mm durchmesser gebaut, 1.50 Meter lang und nen 700 euro teueren Sub reingebaut 400 mm lochabstand, bündig eingebaut etc... Klang war mies obwohl er ca 220 Liter volumen hatte!! Druck na ja nicht über, aber tiefbass bekommt man nicht viel...

@Mikrotek wenns schon mit Rollen anfängst da langs mir schon wieder. Die kannst alles vergessen. Die von dir genanten Firmen bezeichne ich als Schrotthersteller.

Hör dir mal was von der Referenz oder Oberklasse von Syrincs, JL usw an. Dann weist was ich meine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Carpower Wanted 4/320 bei 8 OHM??