ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Carravan Optik Umbau

Carravan Optik Umbau

Themenstarteram 8. April 2008 um 10:27

Hi erst ma, ich hab die Suche benutzt aber nichts gefunden was mir geholfen hat.

Über "Umbau" findet man ja fast nur Treats pber die Motoren.

Mir gehts darum das ich meinen Astra Carravan optisch nen bissl zurecht mache ohne alzu viel da rein zu investieren. Als Azubi is die Kohle halt nich so dicke :(

Jetz wollt ich ma fragen ob mir jemand Tipps geben kann was relativ kostengünstig is un doch was her macht.

Mit so spielchen von wegen tiefer un breiter fang ich gar nich erst an, ích will noch nen Bordstein hochfahren können oder über ne Bahnschiene ohne aufzusetzen.

Besonders Motorhaube etc. würde mich interessieren.

danke schpon ma für die Antworten

Gruß Seppel

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 8. April 2008 um 10:47

Motorhaube kannste die vom Gsi nehmen bzw. die Lufthutzen . Ansonsten ist Geiz geil mit anderen Worten schöön Dezent...Felgen, Seitenleisten abmachen...das wär schonmal nen guter Anfang...Gsi Schürze kann ich dir nur empfehlen sind bombig aus..Naja und die Aussage mim Fahrwerk...musst ja kein extrem Tiefes nehmen?

 

So Pause zu ende weiter gehts...:(

 

Mfg Chris

am 8. April 2008 um 10:53

ja nimm am besten die GSI Frontstoßi und die Motorhaube und vielleicht noch 30 30 federn. Wenn dann das Geld noch reicht schöne Alus drauf und fertig biste. Wenn du nicht mehr machen willst.

Themenstarteram 8. April 2008 um 11:38

Hm... ok, un was würden mich die Teile vom GSI so ca. kosten? Und muss ich die Eintragen lassen?

Gruß Seppel

am 8. April 2008 um 11:57

Hi meine Haube hat damals aus der Flash 50€ gekostet. Die Front hab ich für n 100 bekommen aber ohne Nebels.

Themenstarteram 8. April 2008 um 12:08

Ich hatte ja au schon ma überlegt mir am Schrottplatz ne alte Haube zu besorgen un nach meinem Geschmack umzubasteln, da weiß ich allerdings auch nicht wie das mit TÜF/ Zulassung/ Polizei is. Das wär auch noch ma was, so nen Einzelstück. Weil das denke ich auch recht Kostengünstig wäre:D

am 8. April 2008 um 12:40

ja kommt drauf an was du mit der Haube vor hast. Also Eintragen musst du die Stoßi und den Grill auf jedefall nicht weil das Original Opel Teile sind.  

Themenstarteram 8. April 2008 um 12:48

Was ich mit der Haube vor hab… das is ne sehr gute Frage :D. ka ich denk ma irgend wie schön mittig ne Hutze weiß aber noch nich ob nach oben oder nach unten un eventuell links un rechts noch irgend was schön symmetrisch. Mir hat man en Bekannter gesagt das die Hutzen normalerweise aus Kunststoff sein, ich wollt des halt aus Blech machen, da weiß ich aber nich ob ich das überhaupt zugelassen bekomme wegen Verletzungsgefahr bei Unfall etc. oder ob ma da aus Kunststoff Fertigbauteile bekommt für so was das ich mir nur noch nen Loch in die Haube flex des Teil einsetz zu spachtel un lackiere oder so… dummerweise hab ich von so was gar keinen plan was ma da darf un was nicht.

am 8. April 2008 um 12:59

Ja kunststoff lufthutzen gibt es wie Sand am Meer. Das ist schonmal keine schlechte idee. Bei den Hutzen müssten normal Gutachten oder ABEs dabei sein wenn ich mich nicht irre. Aus Blech da würde ich erst mal einen TÜV heini fragen was man da machen darf. Weil das weis ich auch nicht.  

Themenstarteram 8. April 2008 um 13:10

Das teuerste an der ganzen Geschichte is, schätz ich, das lackieren. Das Auto is von 93 das heißt wenn ich nur die Haube und Stoßstange neu lackieren lass sieht das nich besonders aus. Die Heckklappe müsst ich au entrostem un neu Lackieren lassen, das heißt das sieht dann noch schlimmer aus, also müsste wohl das ganze Auto neu gespritzt werden ? un das wird NICHT billig. Da is wieder diese doofe Wirtschaftlichkeitsfrage. Lohnt das bei so nem alten Auto noch…. Selber machen is definitiv nich, weil ich einfach nich lackieren kann. Un dann siehts aus wie gewollt un nich gekonnt, was ja au stimmen würde :D. Hast de dazu noch nen guten Ratschlag Astratk83? Hast mir ja bisher au gut geholfen

 

Gruß Seppel

am 8. April 2008 um 13:14

Was für eine Farbe hat den dei Auto??? Und normal kann ein guter Lackierer die Farbe so hermischen das man es nicht unbedingt raus kennt. Wenn das dann nicht hinhaut kann man den Wagen wenn wirklich auch von einer Fahrzeug aufbereitung komplett polieren lassen dann kennste bestimmt nix mehr.  

Themenstarteram 8. April 2008 um 13:18

Das Auto is rot, also an sich nich besonders schön die farbe :( geht aber. Kann mann das Auto selber polieren? Wenn ja womit?

am 8. April 2008 um 13:25

ja sicher kann man das auto selber Polieren. Du brauchst halt entweder eine Polier maschine oder eine Polier Flex. ( das ist eine wo man die Geschwindigkeit, Drehzahl einstellen kann. )  Dann brauchst noch eine gute Aufberetiungspolitur. Dann wird das was.

Themenstarteram 8. April 2008 um 13:28

Sorry für die viele und dummen Fragen, aber wo krieg ich denn ne Poliermaschine her? So ne Flex hab ich nich. Un irgend den Tipp wie im am besten ans Dach komme? Das stell ich mir nen bissl kompliziert vor ohne aufs Auto drauf zu klettern^^

am 8. April 2008 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von SeppelMcBong

Kann mann das Auto selber polieren? Wenn ja womit?

nee kann man nicht...darf man auch nciht...das bekommste ärger mit dem TÜV...weil du damit die stromlinie deines autos veränderst....somit erlischt die betriebserlaubnis...:D

 

nu mal im ernst...war das ne ernst gemeinte frage???natürlich kannst du selber polieren...Autopolitur eignet sich ganz gut dafür...

 

und zum thema lacken...normalerweise bekommt ein lacker die stoßi so gespritzt, das du nachher minimale bis keine unterschiede erkennst...was meinst du denn wie alle anderen autofahrer das machen die zum beispiel nach nem unfall ihren Kotflügel lackieren müssen....die lassen doch auch nich das ganze auto machen...oder????

 

also wie gesagt...nen guter lacker bekommt das hin....fahr doch mal zu einem und lass dich beraten....

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen