ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Carrera s 997 klappenauspuff Steuerung

Carrera s 997 klappenauspuff Steuerung

Porsche 911
Themenstarteram 25. März 2011 um 13:21

Hallo, bei mir wird am Montag klappenauspuff mi orginall Schlter bei PZ nachgerüstet . Ist es möglich zusätzlich noch einen Schalter einzubauen der die automatische Lautstärke Regelung umgeht ? Funktion des zusatzschalter : Aus ( Regelung über orginall Schalter) oder Ein ( permanent auf ) .

Hat schon jemand sowas ?

Beste Antwort im Thema

Hier der ominöse braune Stecker. Einfach die Verbindung zur Kupplung lösen und hängenlassen - da passiert nichts, außer dass auf permanent laut gefahren wird.

Vllt. solltet Ihr wissen, falls nicht schon gepostet, dass der 996 3,6 immer offen zu fahren war und ganz offiziell einen Schalter für laut und leise hatte.

Erst seit dem 997 gibts diese Tempo- bzw. Drehzahlabhängigkeit. Glaube, das war eine neue EU-Gesetzgebung oder so.

Viel Spaß beim geräuschintensiven Fahren.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 25. März 2011 um 13:44

Hallo TT,

mmh, sagt mir nichts. Auch wenn es vielleicht blöd klingt, aber zieh doch einfach den Stecker?

Kofferraumdeckel auf, Stecker ab, fertig. Dauert 16 Sekunden...umgekehrt gehts genauso schnell ;)

Beste Grüße

Kevin

Themenstarteram 25. März 2011 um 13:57

Bitte erklär mir das bisschen genau ?

Wenn du den braunen Stecker im Motorraum abziehst ist er halt nur noch laut.

Viele PZ bauen deshalb im Fussraum neben manueller Spoilerverstellung einen zusätzlichen Schalter womit die Geschwindigkeitsregelung geschaltet wird.

Ich würd mir aber auch nicht die Arbeit machen. Stecker abziehen und fertig. Ist auf der rechten Seite eingebaut.

Wenn Du beim TÜV nicht grad mit Vollgas reinfährst merkt das niemand und wenn doch, Stecker wieder drauf und gut.

Zitat:

Original geschrieben von SDI'ler

Kofferraumdeckel auf, Stecker ab, fertig.

Außer dass er unter dem Kofferraumdeckel nicht fündig wird, stimmt das soweit :D

Dieser Deckel heißt trotz allem Motorhaube, auch wenn es umgekehrt ist ;)

Upps, stimmt, gar nicht bemerkt. :)

Ich habe einen versteckten Schalter im Innenraum ansstelle der normalen Steuerung. Schalter Pos. 0 Klappe permanent zu, Schalter Pos. 1 Klappe immer offen. Bei mir ist zu 99% Pos. 1 aktiv.

So muss nicht mehr über die Sport Taste (wenn Sport Chrono hast) oder über die Auspufftaste gesteuert werden und die Klappe geht innerorts nicht zu (glaub zwischen 30 und 70). Wurde offiziell vom PZ eingebaut.

Themenstarteram 25. März 2011 um 15:29

Also wenn ich das richtig verstanden habe , Standard klappenauspuff Schalter in der mittelkonsole verbauen, und dann brauen Stecker in Kofferraum abziehen. Ist das korrekt ? Und wo genau finde ich diesen Stecker ? Ein Bild wäre hilfreich . In voraus vielen dank

Der fällt sofort auf wenn du Deckel aufmachst oben rechts.

Was kostet denn der Spaß im PZ? Soll ja nicht grad billig sein:confused::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Wurde offiziell vom PZ eingebaut.

Also ich glaube kaum, dass ein PZ das offiziell einbaut. Das dürfen sie nämlich gar nicht...

also ich kann euch ein foto vom stecker schicken - hab es gefunden;-)

Für ein Foto interessiere ich mich sehr gerne!!!  Interessiert mich sehr, auch wenn unser 4S Cabrio schon so gut wie weg ist ;-)

Themenstarteram 25. März 2011 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

also ich kann euch ein foto vom stecker schicken - hab es gefunden;-)

Ich warte auf dein Foto , danke

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Wurde offiziell vom PZ eingebaut.

Also ich glaube kaum, dass ein PZ das offiziell einbaut. Das dürfen sie nämlich gar nicht...

Ich musste nicht mal danach fragen, wurde mir gleich so angeboten, weil das "alle Kunden so wollten".

Jaja, aber sicher nicht offiziell ;)

Falls Du mal von einer Streife auf die fehlende BE hingewiesen werden solltest, weil der den Stecker-Trick kennt und ihn im Motorraum baumeln sieht (was für sich genommen schon extrem unwahrscheinlich ist - keine Frage), wirst Du es nicht auf das PZ schieben können. Denn die würden natürlich! niemals! auf die Idee kommen, Ihren Kunden solche Sachen zu zeigen oder gar zu machen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Carrera s 997 klappenauspuff Steuerung