Casablancaweiß gut/schlecht?
Hallo!
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit der Uni-Lackierung "Casablancaweiß" gemacht? Ist sie sehr (kratz-) empfindlich, sieht sie schnell "matt" aus etc.?
Bin gespannt auf eure Antworten. Danke.
Beste Antwort im Thema
Also ich habe auch ja diese Lackierung und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.
Man sieht kaum Schmutz nur wenn man näher rangeht.
Ich hatte vorher den Corsa in Saphirrschwarz und da hat man den Schmutz viel mehr gesehen.
Natürlich gibt es auch Dinge die man bei weiss mehr sieht als bei Schwarz, wie z.b. die schon erwähnten fliegen vorne an der haube und stoßstange.
Aber wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich auf jeden fall Casablancaweiß nehmen, da die Farbe einfach nur genial in der Sonne strahlt natürlich nur mit der richtigen Pflege.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hey...
also ich fahre einen GSI als 3-Türer in der Farbe und ich muss sagen das ich überrascht bin wie unempfindlich weiß eig. ist... Denn man sieht so gut wie keine Wasserflecken auf dem Auto ... einmal nass abspritzen mitm Hochdruckreiniger ^^ ...und Abledern ^^ ... feddich ist die kiste ... und die anderen schauen neidisch zu ... Allerdings sieht man im Sommer mehr die Fliegen vorne :P ...besonders wenn man nen GSI hat ... da sieht das manchmal schon blutig aus ...
Kann den Lack nur empfehlen
Hey,
vielen Dank für deine Erfahrung. Vor allem das mit den Wasserflecken gefällt mir sehr gut. Denn auf meinem alten schwarzen Corsa hat man jede Pfuscherei beim Abledern gesehen. ^^ Und für die Fliegen gibt es ja bekanntlich Insektenlöser.
LG
Also ich habe auch ja diese Lackierung und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.
Man sieht kaum Schmutz nur wenn man näher rangeht.
Ich hatte vorher den Corsa in Saphirrschwarz und da hat man den Schmutz viel mehr gesehen.
Natürlich gibt es auch Dinge die man bei weiss mehr sieht als bei Schwarz, wie z.b. die schon erwähnten fliegen vorne an der haube und stoßstange.
Aber wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich auf jeden fall Casablancaweiß nehmen, da die Farbe einfach nur genial in der Sonne strahlt natürlich nur mit der richtigen Pflege.
Wie ich sehe habe ich mit meinem Auto genau die richtige Wahl getroffen! Das beruhigt mich, dass die Farbe so super ist. Jetzt müsste halt auch nur mal das Auto zu kommen. xD 1 Monat dauert es bestimmt noch.
Welche Pflege könnt ihr denn bei Casablancaweiß empfehlen ?
Also ich wasche mein Auto so 1-2 mal die Woche je nach Wetter und schmutz der sich auf dem Auto befindet.
Ich habe sehr oft Vogelkacke auf dem Auto und das sieht man halt bei weiß extrem.
Dann fahr ich meist in die Textilwaschstraße und nehmen das mittelgute Programm mit Hartwachs oder ich wasche selber im Hof und dann wird auch mal mit Poliermittel und Maschine poliert.
Dannach strahlt der Lack natürlich extrem und Wasser perlt einfach ab.
Oha, 1-2 Mal die Woche?
Meinen schwarzen C Corsa habe ich vielleicht alle Monate mal gewaschen.
Na ja gut, es ist aber auch zu erwarten, denn auf weiß sieht man nun mal fast alles.
Ja man sieht fast alles, aber man muss auch sagen ich habe sehr großen Spaß an meinem Auto und wasche es auch sehr gerne und auch der Innenraum muss immer TOP aussehen bei mir. Man weiß ja nie wen man mal zufällig trifft und dann mit nimmt
Danke w4yn3 für deinen Beitrag !
BItte Bitte
hallo miteinander.
mein alter astra f hatte auch diese farbe. meiner sah eigendlich immer sauber aus. auch im winter mit dem streusalz war da kaum was zu sehen. im gegensatz zu denn schwarzen stosstange. die war dann auch weiss .
viel freude hatte ich dann immer nach der wäsche mit politur. man brauchte dann schon ne sonnenbrille, so blendete der lack. typische kratzspuren von der waschanlage waren auch nie zu sehen. da musste man schon ganz genau schauen. weitere vorzüge gibt es beim nachlackieren (kratzer oder dellen zb.) ist günstiger, da auch weniger aufwand.
und ein netter nebeneffekt, man wird von denn anderen verkehrsteilnehmer viel früher gesehen, bzw erkannt.
fazit: immer wieder (wenn möglich)
Zitat:
Original geschrieben von w4yn3
Ja man sieht fast alles, aber man muss auch sagen ich habe sehr großen Spaß an meinem Auto und wasche es auch sehr gerne und auch der Innenraum muss immer TOP aussehen bei mir. Man weiß ja nie wen man mal zufällig trifft und dann mit nimmt
So isses.
Wer kann mal die Lacknummer posten?
Und zwar einmal von einem 3-türer und einem 5-türer.
Es geht um Klarlack oder nicht.
MFG
Germar
Hallo
ist schon eine nette Farbe, schaut euch bitte die Anbauteile genau an z.B. Stosstangen ob es da farbunterschiede gibt
soll schon vorgekommen sein gerade bei Corsa-D mit dem OPC Line Paket!!!
mfg
Bastian