- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Castrol Magnatec 5W-40 A3/B4 Motoröl GTX7
Castrol Magnatec 5W-40 A3/B4 Motoröl GTX7
hallo
wollte mal fragen ichhab jaetz diese motor Öl von castrol rein gemacht in mein golf 3 2.0 cabrio und wollte mal fragen ob der gut ist ?? oder sollte ich lieber 10W40 nehmen??
Beste Antwort im Thema
Wie gesagt, es ist ja auch ok. Fährt das Auto auch mit. Und jeder kann in sein Auto schütten was er möchte.
Soll nur ein Hinweis sein, dass es da qualitativ höherwertige Sachen gibt zum selben oder meist sogar günstigeren Preis, auch wenn die Marken nicht soo ganz bekannt sind und nicht in jedem Baumarkt oder ATU stehen.
Und in dem genannten Thread hat jemand geschrieben der da richtig Ahnung von hat..das ist schon sehr wertvoll.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ja..geht nix von kaputt. Nur würde ich nicht unbedingt Castrol nehmen.
Da gibt es wesentlich bessere. Aber kannst Du drin lassen.
Vielleicht das nächste Mal das hier:
http://www.oilportal.de/index.php?main_page=index&cPath=3_11
Zitat:
Original geschrieben von Namor
Ja..geht nix von kaputt. Nur würde ich nicht unbedingt Castrol nehmen.
Da gibt es wesentlich bessere. Aber kannst Du drin lassen.
Vielleicht das nächste Mal das hier:
http://www.oilportal.de/index.php?main_page=index&cPath=3_11
asoo ok danke dir udn welche soll ich dann nehmen und ist 5W40 besser asl 10W40??
soll ich dan vollsyntetisch oder longlife nehmen ???
welches wäre da besser `?? für mein golf 2.0 motor?
Nicht longlife..das ist für neuere Autos.
Ich würde das Super Leichtlauf vollsynthetisch nehmen.
Das 5W40 ist eben vollsynthetisch...hat bessere Reinigungseigenschaften als das 10W40. Behält bei tiefen Temperaturen jenseits der -20°C immer noch seine Viskosität.
Aber auch das 10W40 als Teilsynthetik ist für den Golf in unserer Klimazone hier vollkommen ausreichend mit seinen Reinigungs- und Temperatureigenschaften, wenn die Wechselintervalle (und immer mit neuem Ölfilter) eingehalten werden.
Also ich fahre seid Anfang August exakt das Öl, was du drin hast. Könnte mir eigentlich kein besseres Öl vorstellen. Habe den selben Motor und das gleiche Auto wie du (nur in dunkelblau
)
Manche haben halt keine Phantasie. Sorry
Manche glauben aber auch alles, was geschrieben wird
Na dann schieß mal los, was ist an dem Öl nicht so gut wie an einem anderen, würde mich schon mal interessieren, da es ja auch nicht grad billig ist.
Das Öl ist in Ordnung. Kommt ja alles aus der
selben Quelle. Das Additiv-Paket ist der Unterschied.
Bei Castrol nicht so besonders und eben für den
geforderten Preis überteuert.
Das genannte vom Oilportal ist das von Liqui Moly
und führend was Additive angeht.
Mobil1 spielt auch in der Liga oder wer es etwas
günstiger mag, kann auch das hier ordern:
http://cgi.ebay.de/...8339783QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
Manche glauben aber auch alles, was geschrieben wird
Na dann schieß mal los, was ist an dem Öl nicht so gut wie an einem anderen, würde mich schon mal interessieren, da es ja auch nicht grad billig ist.
(Und sag' nicht: "Das ist ja auch nur Geschriebenes", denn das ist Deines auch. )
Schönen Gruß
Interessant, ne meins ist nicht nur geschrieben, ich verwende das Öl ja immerhin und habe bis jetzt eben keine schlechte Erfahrungen gemacht. Aber wirklich interessant die Artikel.
Gruß
Wie gesagt, es ist ja auch ok. Fährt das Auto auch mit. Und jeder kann in sein Auto schütten was er möchte.
Soll nur ein Hinweis sein, dass es da qualitativ höherwertige Sachen gibt zum selben oder meist sogar günstigeren Preis, auch wenn die Marken nicht soo ganz bekannt sind und nicht in jedem Baumarkt oder ATU stehen.
Und in dem genannten Thread hat jemand geschrieben der da richtig Ahnung von hat..das ist schon sehr wertvoll.
ich danke euch allein VW brüder
bleiben wir alle locken ich wollte nur mal fragen ob das Öl gut ist ich glaube beim nächsten Öl servise neh ich mal den Liqui Moly Synthoil High Tech 5W-40 Öl
ich danke euch allen
gruß red-golf3-cab.
Was cracken, hydrocracken und viskosität ist, hab ich in der schule auch gelernt aber mir dazu beim ölkauf nie gedanken gemacht. werde das nächste mal sicher zu dem Fuchs-Öl greifen wenns tatsächlich günstiger und besser ist. Danke für die guten Tips!
Kein Problem. Jetzt weißte auch bescheid, was Motoröle angeht.
Die Frage kommt alle Wochen mal wieder.
oki leutz, ich bi neiner der nicht keien ahnugn hat was öle angeht ^^
Ich benutze öfters mal castrol 10w-40....aber hab beim letzten service mobil1 10w-40 reinkippen lassen ^^
habe mir überlegtin kürz ein 1liter castrol zu kaufen 10w40....was solldenn daran nicht so gut sein, im gegensatz zu den adneren??
danke