ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Castrol SLX Longlife III im Net kaufen

Castrol SLX Longlife III im Net kaufen

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 12:52

Hallo,

kann man eigentlich bedenkenlos das Castrol SLX Linglife III für z.B. GTI im Net kaufen ???

Bei VW ca. 21 Euro / Liter

im Net ca. 8-9 Euro

siehe hier: http://cgi.ebay.de/...egoryZ30892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist das das gleiche Öl oder kommt aus einem anderen Land mit anderen Bestimmungen und ist schlechter ???

Oder reicht es, wenn die VW Norm 50400 als Spezifikation draufsteht ???

Gruß

Ähnliche Themen
36 Antworten

Kann man bedenkenlos bei richtigen Händlern kaufen, mach ich auch immer so.

Das passt. Es gibt kein schlechteres Öl aus anderen Ländern o.Ä.

Zu dem Thema gibt es auch sschon zahlreiche Themen hier im Forum.

Das aktuelle LL3 5W-30 hat 50700. Somit ist das Angebot bei Ebay das reguläre und richtige Öl.

kann man im internet kaufen, das Castrol Longlife II und III hat aber so gut wie jede Tankstelle.

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

kann man im internet kaufen, das Castrol Longlife II und III hat aber so gut wie jede Tankstelle.

Aber nicht zum E***-Preis !

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 15:56

Hallo,

was ist wenn ich zum Händler mein eigenes Öl mitnehme und nach einem halben Jahr hab ich ein Motorschaden ???

Wer zahlt ???

Zitat:

Original geschrieben von autofreak100

Hallo,

was ist wenn ich zum Händler mein eigenes Öl mitnehme und nach einem halben Jahr hab ich ein Motorschaden ???

Wer zahlt ???

Wenn die Norm paßt und Du ne Rechnung vom Öl hast hast, dann kann dir VW nix vorwerfen.

Jein. Manche Händler reagieren da etwas eigenwillig und schreiben das mitgerbachte Öl als Hinweis auf die Rechnung und ins Serviceheft. Evtl. schliessen Sie sogar die Mobilitätsgarantie aus. Liegt im Ermessen der Händler und sollte davor abgeklärt werden.

Aber dazu hatten wir auch schon genügend Diskussionen...

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Das passt. Es gibt kein schlechteres Öl aus anderen Ländern o.Ä.

Zu dem Thema gibt es auch sschon zahlreiche Themen hier im Forum.

Das aktuelle LL3 5W-30 hat 50700. Somit ist das Angebot bei Ebay das reguläre und richtige Öl.

Diese Einstellung ist IMHO mehr als naiv. Gerade Autoteile werden gefälscht ohne Ende und wie willst Du als Laie dem Öl dieses ansehen? Bei irgendeinem ebay Händler würde ich sowas ganz sicher nicht kaufen. Aber es gibt im Netz große Händler, die ähnliche Preise machen.

Hallo,

jede Ölflasche hat eine Chargennummer, mit der man im Falle eines Falles heraubekommen kann, wann und wo das Öl produziert wurde.

Wenn es nicht passt, dann kannst du immer noch von deinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen (natürlich nur, wenn die Kanne (Kanister) noch verschlossen ist ;)

Gruß Olli

Nur als Hinweis: der Händler hinter dem Link im ersten Thread befindet sich in Nieder-Olm bei Mainz und man kann das Öl auch vor Ort zu einem ähnlichen Preis kaufen...

Ich frage mich immer wieder, wie die solche Preise machen können.

Gruß Olli

...und ich frage mich immer, wie VW solche Preise macht?

(über 20 Euro/Liter) :(

Es sind halt Großhändler deswegen ist der preis so gering und man kauft direkt von ihm, wenn du beim :) kaufst, will er natürlich auch was verdienen!

@thefox

was soll denn passieren? meinst du solche händler die 1000de bewertungen haben und sozusagen davon leben, würden sich trauen gefälschtes öl zu verkaufen?

vor allem mit rechnung! was meinste wo der :) sein öl her bekommt?

Habe schon oft bei eb** gekauft und konnte nichts negatives feststellen.

"...UpRockA..."

Bin der gleichen Meinung wie uprocka, ein Händler der 6209 Bewertungen hat und davon 99.8% positiv sind, ist ein vorbildlichcher Ebay-Händler. Dort kann man bedenkenlos kaufen. Kaufe auch schon seit Jahren bei Ebay mein Öl.

Es empfiehlt sich allerdings immer die 5 Liter Kanister zu kaufen da der Versand mittlerweile sehr teuer geworden ist.

Ich denke die Gewinnmarge zwingt den Händler zu derat hohen Versandkosten. Denn so eine kleine Pulle Öl kann man auch für 4,50€ verschicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Castrol SLX Longlife III im Net kaufen