- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Cayenne Diesel 92A / 245PS - Unterdrucksystem
Cayenne Diesel 92A / 245PS - Unterdrucksystem
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann, weil ich momentan mit meiner Weisheit am Ende bin.
Problem: Bei meinem 2013 (255 tkm) Cayenne funktioniert die Start / Stop Automatik seit längerer Zeit nur sporadisch. Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt, dass es an zu geringem Bremsunterdruck liegt. Bremsen funktionieren aber ganz normal.
Vermutung wäre, dass die Unterdruckpumpe verschlissen ist. Allerdings finde ich keine Infos über eine Unterdruckpumpe für dieses spezielle 245 PS –Modell (für den 239 PS gibt es Unterdruckpumpen an jeder Ecke). Hat er eventuell keine?
Kann es ein gealterter Unterdrucksensor sein weil es ja sonst keine Probleme mit der Bremsanlage gibt und wo würde ich den finden?
Ich könnte natürlich die Unterdruckleitungen auf Verdacht tauschen, bin aber der Typ, der sich einem Fehler lieber erst mal theoretisch nähert und eingrenzt…
Hatte jemand schon mal einen solches Problem oder kann mir jemand zumindest erklären, wie das mit dem Unterdruck bei diesem Modell funktioniert?
Jede Info ist mir willkommen....