- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Cayenne E3 II (Facelift) Probleme mit bestimmten Zapfpistolen?
Cayenne E3 II (Facelift) Probleme mit bestimmten Zapfpistolen?
Hallo Gemeinde,
habe seit knapp drei Wochen meinen neuen Cayenne und mir fällt auf, dass beim Tanken bestimmte Zapfpistolen zu früh abschalten so dass der Tank nicht ganz voll wird. Es fehlen meist zwischen 3 und 5% von der Füllmenge.
Meist passiert das bei den „einfachen“ Pistolen. Die aufwendigeren, die am Griff noch eine Silikonscheibe zum Schutz der Hand haben, passiert das nicht.
Ist das jemand anders auch schon aufgefallen?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Das kann ja nur am Winkel liegen, oder? Hast Du schon mal versucht, sie nicht ganz bis zum Ende reinzuschieben sondern noch ein paar Zentimeter Luft zu lassen?
Oder ist das Tankrohr zu eng, so dass das Benzin bei einer schnell fördernden Zapfpistole zu schnell nach oben steigt und die Pistole zum abschalten bringt. Dann wäre es interessant zu wissen, ob Du nach kurzem Warten nochmal nachdrücken kannst...
Ich stecke immer bis zum Anschlag rein. Und wenn sie abschaltet, stelle ich auf die Unterste Arretierung. Trotzdem schaltet sie gleich wieder ab. Nachfüllen kann ich nicht.
Danke für den Tipp mit dem Warten. Werde ich mal ausprobieren.
Zitat:
@knolfi schrieb am 2. November 2024 um 18:19:30 Uhr:
Nachfüllen kann ich nicht.
Danke für den Tipp mit dem Warten. Werde ich mal ausprobieren.
Dann muss der Sprit ja bis zur Pistole stehen, sonst würde sie nicht abschalten. Und wenn Du sagst er ist nicht ganz voll, müsste es nach ein paar Sekunden Warten ja wieder gehen, sonst wäre er ja randvoll.
Berichte mal. Vielleicht hat ja jemand aus dem technischen Bereich noch eine Erklärung...