ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Facelift / Felgen

Cayenne Facelift / Felgen

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 22:36

Hi,

weiss jemand etwas neues zum Thema Facelift beim Cayenne?

Und welche Räder empfeht ihr zum Turbo?

Die von Porsche angebotenen gefallen mir nicht so toll. Bei den bekannteren Porsche Tunern habe ich schon nachgesehen, aber was gibt es noch?

Gruss

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. Juni 2005 um 7:08

schau doch mal bei ebay...da gibt es einige felgen für den cayenne...

am 11. Juni 2005 um 7:48

Ich würde Dir das 20 Zoll Cayenne Sport Techno Rad empfelen, und zwar lackiert. Ist von Porsche und sieht echt super aus. Schau es Dir bei exclusiv mal an!

Grüße sixela

... ich hab´ da nochmal eine Zwischenfrage.

Bei Bestellung meines Cayenne, habe ich mich auch direkt nach Winterreifen informiert.

Dabei sagte mir der Verkäufer, dass man sicherlich auch nicht Porsche Felgen fahren kann. Man muss allerdings darauf achten, dass die Reifen den "N" Zusatz tragen, um bei ggf. durch nicht zugelassene Reifen entstandene Schäden (Fahrwerk etc.) die Garantie zu verspielen.

Frage jetzt ist das nur der freundliche Hinweis, dass man es nicht schätzt, dass ein Porschefahrer ein paar Euro spart oder gibt es schon Negativ Erlebnisse???

am 11. Juni 2005 um 16:56

Ist auch die Frage wie man den Cayenne im Sommer

bewegen will. Ist das maximum wie bei mir Schotterstraße (Toskana) gibt es auch schöne

22Zoll Felgen und mehr.

Hat natürlich den "Nachteil" aus eigener Erfahrung

wenn man wirklich das maximum am Cayenne fährt das ca 4 bis 5 mal die Felge mit einer Handykamera

"verewigt" wird.

Gruß Trapos

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Ist auch die Frage wie man den Cayenne im Sommer

bewegen will. Ist das maximum wie bei mir Schotterstraße (Toskana) gibt es auch schöne

22Zoll Felgen und mehr.

Hat natürlich den "Nachteil" aus eigener Erfahrung

wenn man wirklich das maximum am Cayenne fährt das ca 4 bis 5 mal die Felge mit einer Handykamera

"verewigt" wird.

Gruß Trapos

Trapos:

willst du uns wirklich erzählen du fährst mit 22 Zoll Felgne auf Schotterpister in der Toxan sprich off road. Falls du deinen Cayenne in leipzig agbheolst hast und die Off road strecke dort gefahren bist wirst du wohl die Werksempfehlung für 18zoll und All terain Reifen für Schotterpisten in den Alpen besser daran denken..... da kann was nicht stimmen !?

so long and happy off-road in den Alpen

Gruss

HDErnie

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 20:54

...also das mit den vorgeschriebenen Reifen bei Fremdfabrikatfelgen stimmt, die Garantie bei Schäden erlischt sonst. Leider kann man den Cayenne übrigens nicht mit Winterreifen ab Leipzig ordern. Eigentlich schade, wenn eh andere Räder drauf sollen. Von den Techno-Rädern bin ich nicht so überzeugt, bestellt sind jetzt erstmal die Sport-Räder.

Sagt mal, was sagt Ihr zur Dachreling, mit oder ohne? Der Verkäufer sagte, seid es die gibt,wird so 50/50 bestellt.

am 12. Juni 2005 um 21:17

'HDErnie

Ich fahre nur im Winter mit 18 Zoll zu Bekannte

einen kleinen Privatweg den man bei Schnee

vielleicht OFF Road nennen kann.

Jetzt im Sommer wär es blanker "Selbstmord" mit den Reifen in "richtiges" Gelände zu fahren.

Es gibt halt in der Toskanna ab und zu zwischen den Ortschaften und auch die letzten 200Meter zum Miethaus unaspaltierte Straße

aber die kann man sicher nicht Off Road nennen

und ist auch mit meinen Reifen zu "bewältigen."

Wobei es keine 22Zoll sind sondern etwas mehr.

PS: Cayenne war schon 15Monate alt daher Fahrzeug von Händler in Östereich übernommen.

... also ich habe mich gegen die Dachreling entschieden. Mein persönliches Empfinden ist, dass diese den Cayenne eher ab- als aufwertet. Mein Porschehändler hatte zum Glück einen mit und einen ohne Dachreling (beide in Basaltscharz) im Showroom, sodass ich den direkten Vergleich hatte.

Was sind denn aus Eurer Sicht für Defekte aufgrund von nicht "N" Reifen denkbar??? (habe nämlich einige "nette" Winterkomplettkombinationen, die eigentlich für den Touareg bestimmt waren gesehen und würde hier preislich schon schwach werden)

Wen man das Auto sportlich Aufmotzt past

die Dachreling optisch garantiert nicht.

Aber das ärgste was man den Cayenne antun kann

ist die eh nicht so schöne Heckpartie mit einen

Reserverad zu verschandeln.

Ärger gehts nimmer.

Rick 1

am 13. Juni 2005 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von tolu-70

...also das mit den vorgeschriebenen Reifen bei Fremdfabrikatfelgen stimmt, die Garantie bei Schäden erlischt sonst. Leider kann man den Cayenne übrigens nicht mit Winterreifen ab Leipzig ordern. Eigentlich schade, wenn eh andere Räder drauf sollen. Von den Techno-Rädern bin ich nicht so überzeugt, bestellt sind jetzt erstmal die Sport-Räder.

Sagt mal, was sagt Ihr zur Dachreling, mit oder ohne? Der Verkäufer sagte, seid es die gibt,wird so 50/50 bestellt.

Also ich habe mich bei meinem Cayenne S gegen die Dachreling entschieden, da sie das Auto optisch höher macht und keinen Nutzwert hat. Ich bin aber der Meinung, dass der Cayenne hoch genug ist. Aus dem gleichen Grund habe ich auf Anraten von Porsche exclusiv die Typbezeichnung weggelassen. Der Cayenne wirkt dann von hinten optisch breiter.

Grüße sixela

am 13. Juni 2005 um 9:47

Die Dachreling finde ich absolut unpassend. Ebenso das Reserverad am Heck.

Mein Tipp zur Heckansicht:

Typenbezeichnung wegfallen lassen und ein goldenes Porsche-Emblem an dieser Stelle platzieren. Zudem noch die Techart-Blenden für die Heckleuchten. Das sieht dann auch sehr gut aus...

Gruß

TThias

am 13. Juni 2005 um 20:55

Hätte ein Schnäpchen anzubieten.

Unter www.porsche.at (Gebrauchtwagen)

gäbe es einen Cayenne S in der tollen Farbe

Goldmetallic mit den wunderschönen Reserverad

(man beachte das Foto von Heck mit Reserverad)

und dürfte so weit ich das am Foto erkennen

kann um oliv grünes Leder innen handeln.

Fahrzeug ist seltsamer weiße schon fast ein Jahr beim Händler also gibt es sicher einen tollen

Rabatt sowie die Dachreling damit das Fahrzeug perfekt ist gratis.

Gruß Trapos

Ja für 40.000,- Euro nimm ich ihn.

Da geht sich die Umlackierung und neue Heckklappe

ohne Reifen auch noch aus.

Vielleicht sind die ÖSI kooperativ?

Rick 1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Facelift / Felgen