- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Cayenne S 957 für Cayenne Diesel 958 tauschen + Aufzahlung -> dringend Rat gesucht !
Cayenne S 957 für Cayenne Diesel 958 tauschen + Aufzahlung -> dringend Rat gesucht !
Hallo liebe Porschegemeinde,
ich habe ein wichtiges Anliegen bei dem ich auf eure Hilfe angewiesen bin.
Es geht um folgendes:
Zur Zeit fahre ich (bzw. meine Frau) einen Cayenne S BJ 2008, bisher erst 78940 km gelaufen mit sehr solider Ausstattung in komplett schwarzem Leder, leichte Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden.
Letzte Woche war ich im Porsche-Zentrum und habe nachgefragt, ob es evtl. einen Rückläufer des neuen Cayenne als Diesel gibt. Glücklicherweise gab es sogar einen und der Verkäufer schickte mir das Inserat direkt per E-mail zu, die Eckdaten schreibe ich euch mal nieder:
Cayenne Diesel Tiptronic
Außenfarbe: schwarz
Innenausstattung: Lederausstattung schwarz, Glattleder
Laufleistung: 37.133 km
Erstzulassung: 17.12.2010
Preis: 79.900€
Ausstattung:
100-l-Kraftstofftank
21-Zoll 911 Turbo II Rad mit Radhausverbreiterung
3-Speichen-Multifunktionslenkrad
8-Gang Tiptronic S inkl. Auto Start-Stop-Funktion
Automatisch abblendbare Außen- und Innenspiegel (iVm Memory-Paketen)
Automatische Heckklappe
Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System
Bug- und Heckblende edelstahl
Burmester High-End Surround Sound-System
Dachreling Alu-Optik matt inkl. Basisträger
Fahrermemory-Paket
Fußmatten
Komfortsitz
Panorama Dachsystem
ParkAssistent vorne und hinten
Porsche Active Suspension Management (PASM)
Porsche Communication Management (PCM) inkl. Navigationsmodul
Privacy-Verglasung
Radnabenabdeckung mit farbigem Porsche Wappen
Servotronic
Sitzheizung vorne
Skisack
Standheizung
Telefonmodul
Universelle Audio-Schnittstelle
Was MIR persönlich fehlt ist der ACC Abstandsregeltempomat, aber könnte darauf auch zur Not verzichten
Jedenfalls schrieb der Verkäufer das sich die Aufzahlung für den Cayenne Diesel in Verbindung mit der Inzahlungnahme des Cayenne S auf 45.000€ inkl. MwSt. belaufen würde, Winterräder vom Vorbesitzer (18-Zoll) würde es für 800€ auch noch dazu geben..
Was sagt ihr zu diesem Deal ? Sollte man darauf eingehen oder ist die Aufzahlung vom Porsche Zentrum noch zu hoch angesetzt und zu drücken ?
Über eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar !
Ähnliche Themen
9 Antworten
45.000€ für 'nen gebrauchten Cayenne Diesel? Gleicher Motor wie beim kleinen Touareg? Dafür den Gegenwert eines Vw-Tiguan mit Vollausstattung und stärkster Maschine?
Die wollen dich wohl über den Tisch ziehen. Am besten mal bei mobile.de oder Autoscout reinschauen und Preise vergleichen.
nur so einfach mal wie es mir gerade in den sinn kommt, bzw was ich glaube zu diesem deal:
euer s altes modell ist um die 30.000 wert.
der neue diesel liegt um die 50.000.
also, wenn du 20k auf den tisch legst wäre das ein deal, ich weiß nicht ob ein besonders guter, aber ginge sich in ordnung.
45k drauflegen-nein, das ist kein guter deal, zumindestens nicht für dich.
(ob man darum einen xxx-haufen neu bekommt ist nochmal eine andere geschichte, vielleicht möchte man sowas noch nichtmal geschenkt haben )
das neue modell sieht innen ganz sicher und aussen auch für manchen um einiges schicker aus.
ABER dafür den schönen v8 gegen den ranzigen vw-diesel eintauschen UND dafür auch noch drauflegen. meins wärs nicht..
Zitat:
Original geschrieben von tifique
(ob man darum einen xxx-haufen neu bekommt ist nochmal eine andere geschichte, vielleicht möchte man sowas noch nichtmal geschenkt haben )
nun ja, ob man einen Porsche zum profilieren braucht oder nicht, ist auch eine andere Geschichte....ich profiliere mich lieber mit dem Eiweißcomputer zwischen meinen Ohren...und du hast Recht, den bekommt man nicht geschenkt.
@TE:
Der Wagen ist gut ausgestattet, wenn auch nicht voll, daher halte ich einen Preis von rd. 70.000€ für einen Wagen mit der Laufleistung für unrealistisch.
30.000€ für einen "alten" S mit knapp 80.000km auf der Uhr zu erzielen, ist ebenfalls unrealistisch, da kein vernünftiger Mensch sich solch einen Staubsauger für den Preis als Gebrauchten kauft. Max. 25.000€ sind drin.
vw ist toll.
das hat weniger was mit profilieren als mit geschmack haben oder nicht haben zu tun.
dann lieber noch einen alfa als einen
Zitat:
Original geschrieben von tifique
vw ist toll.
das hat weniger was mit profilieren als mit geschmack haben oder nicht haben zu tun.
dann lieber noch einen alfa als einen
Wer diese bayrischen Nasenbären-Plastikbomber gespickt mit diesen rollenden Dixiklos im Fuhrpark hat, scheint ja davon wenig zu haben...
Du fährst ja auch nix anderes als einen VW seit dieser Woche...in der Flat Beetle Cabbi Version.
Lieber einen Ferrari als einen 997
nun aber BTT.
nein, wäre mir nicht lieber ein ferrari.
vielleicht anderswo aber nicht in D..
dir noch viel spaß mit deinen vw's. übrigens ist ein kommentar hinsichtlich ferrari unzulässig, wenn man nicht mal annäherungsweise irgendwas leicht ähnliches besitzt->
Zitat:
Original geschrieben von tifique
nein, wäre mir nicht lieber ein ferrari.
vielleicht anderswo aber nicht in D..
dir noch viel spaß mit deinen vw's. übrigens ist ein kommentar hinsichtlich ferrari unzulässig, wenn man nicht mal annäherungsweise irgendwas leicht ähnliches besitzt->
Woher willst du denn das wissen?
Hallo.
80'000 für einen gebrauchten Cayenne Diesel mit der Laufleistung ?
Das ist nicht zufällig der hier oder ?
Da kommst du deutlich günstiger weg. Selbst bei guter Ausstattung teilweise unter 60'000.
MfG Marc.
Moin,
den Erwerb eines gebrauchten Cayenne Diesel bei einem ausgerufenen Preis von EUR 79.000,-- mit - sagen wir mal etwas besserer Ausstattung - kann man doch nicht wirklich ernsthaft in Erwägung ziehen
Zum einen ist das der kleine Motor, den auch der Touareg verbaut bekommt, zum anderen erwartet man von einem Porsche souveräne Fahrleistungen, die mit diesem Motor nicht zu realisieren sind. Damit ist man ein Fahrbahn-Blockierer á la X5/X6 30d, Touareg V6 TDI usw. Für diesen Preis bekommst Du schon einen normal ausgestatteten Touareg V8 TDI, der recht gute Fahrleistungen aufweist (immerhin besser als ein Cayenne / Cayenne S und geringfügig schlechter als ein Cayenne GTS). Die höhere Vmax holt man locker beim Tankstop wieder rein. Wenn Du noch ein bisschen mehr auf den Tisch legst (um die 90 -95 TEUR), gibt es einen sehr gut ausgestatteten neuen V8 TDI. Einziges Manko: wer auf Protzen steht, wird nicht glücklich mit ihm. Wer auf sozialverträgliches Understatement steht, wird es
Tschüss
Ex-Polofahrer