- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Cayenne S Diesel ab neuem MJ nur noch 6 Zyl?
Cayenne S Diesel ab neuem MJ nur noch 6 Zyl?
Habe aus gut unterrichteter Quelle gehört, dass Porsche ab neuem MJ in Erwägung zieht den Cayenne S Diesel als gepimpten 6 - Zyl- Diesel anzubieten
Hat dies noch Jemand gehört?????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SixDriver640
Hoffe, dass das mit dem Downsizing nur Gerüchte sind ...
Auto-2020:
- Porsche und Mercedes bleiben die Platzhirsche. Sportwagen und Luxuslimousinen dürfen weiterhin mit 4-Zylinder-Motoren bis 1600ccm bestückt werden.
- Für "Normalos" gilt die allgemeine Beschränkung: Max. 3-Zyliner, max. 900ccm, max. 7 Turbolader
- Auf der Tokyo-Motor-Show 2020 wird der erste 0,5-Zylinder Motor vorgestellt.
- Gerüchteweise experimentiert man in Weissach bereits mit negativen Hubräumen.
mfg, Tom
Ähnliche Themen
65 Antworten
Warum nicht? BMW zeigt sich, dass es geht und wirtschaftlicher ist. Hätte kein Problem damit
Gruss
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Habe aus gut unterrichteter Quelle gehört, dass Porsche ab neuem MJ in Erwägung zieht den Cayenne S Diesel als gepimpten 6 - Zyl- Diesel anzubieten
Hat dies noch Jemand gehört?????
Mein Berater im PZ meinte, dass er mit diesen Facelift wohl noch im Programm bleibt, aber mit der nächsten Generation wohl ausstirbt.
Die V8 Fahrer müssen sich halt daran gewöhnen, dass sie zur aussterbenden Gattung gehören....
Irgendwann fahren wir alle nur noch 3-Zylinder
Womit wir dann wieder in den 50er Jahren angekommen wären. DKW wollte uns bzw. unseren Vorfahren ja damals schon einen 3 Zylinder als 6 Zylinder weiß machen..... DKW 3=6
Gruss
pesbod
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Warum nicht? BMW zeigt sich, dass es geht und wirtschaftlicher ist. Hätte kein Problem damit
Gruss
Peter
Ja.. nur BMW scheint damit Probleme zu haben, denn (Achtung Hörensagen) scheinbar ist der Preis/Leistunsgaufschlag zum 35d mit 306PS nicht wirklich gerechtfertigt.
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Warum nicht? BMW zeigt sich, dass es geht und wirtschaftlicher ist. Hätte kein Problem damit
Gruss
Peter
Sorry Peter.....BMW ist nicht Porsche!
Verstehe mich nicht falsch, aber Porsche steht für sportliche Autos....dazu passt aus meiner SIcht kein 3,0 Diesel oder Benziner mit > 3 Turboladern!
Fehlt noch, dass der 991 Turbo demnächst mit 3,0 Litern und 3 Turboladern angepriesen wird......und dann noch > € 230.000,00 kosten soll.
Von allen blöden Gerüchten die in Bezug auf die Zukunft des 11ers im Netz so rumgeistern (4Zylinder, Diesel, Einstellung) ist ein 3l turbo die harmloseste Variante. Zumal der 930 ja auch mit 3l Litern angefangen hat - und großartig verändern dürften sich weder Fahrgefühl noch Sound.
Erstens steht jetzt nicht bloß ein Modelljahreswechsel beim Cayenne an, sondern im
Laufe diesen Jahres wird die Modellpflege (Facelift) präsentiert werden. Und ich kann alle Interessenten nur beruhigen, der Cayenne S Diesel wird im Zuge dessen weiterhin den genialen V8 Biturbo Diesel behalten.
Grüße von einer auch sehr gut unterrichteten Quelle
Der S Diesel ist mit seinem Motor zusammen ein derart geiles Paket, dass Porsche schlecht beraten wäre, das vom Markt zu nehmen. Auch wenn der Motor nur ein gepimptes Audi-Aggregat ist, hat Porsche hier mit der Leistungssteigerung ganze Arbeit geleistet.
Und qualitativ kein Vergleich zu dem Drecks-6er von BMW, den ich gewandelt habe.
Hoffe, dass das mit dem Downsizing nur Gerüchte sind ...
Liebe Grüße
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Warum nicht? BMW zeigt sich, dass es geht und wirtschaftlicher ist. Hätte kein Problem damit
Gruss
Peter
Sorry Peter.....BMW ist nicht Porsche!
Verstehe mich nicht falsch, aber Porsche steht für sportliche Autos....dazu passt aus meiner SIcht kein 3,0 Diesel oder Benziner mit > 3 Turboladern!
Fehlt noch, dass der 991 Turbo demnächst mit 3,0 Litern und 3 Turboladern angepriesen wird......und dann noch > € 230.000,00 kosten soll.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass es genau so kommen wird!
Zitat:
Original geschrieben von SixDriver640
Hoffe, dass das mit dem Downsizing nur Gerüchte sind ...
Auto-2020:
- Porsche und Mercedes bleiben die Platzhirsche. Sportwagen und Luxuslimousinen dürfen weiterhin mit 4-Zylinder-Motoren bis 1600ccm bestückt werden.
- Für "Normalos" gilt die allgemeine Beschränkung: Max. 3-Zyliner, max. 900ccm, max. 7 Turbolader
- Auf der Tokyo-Motor-Show 2020 wird der erste 0,5-Zylinder Motor vorgestellt.
- Gerüchteweise experimentiert man in Weissach bereits mit negativen Hubräumen.
mfg, Tom
Es ist gut möglich das der v8 verschwindet, denn die EU6 normen werden momentan nicht erfüllt mit dem Motor, da müssen Sie sich schon was ordentliches einfallen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von n.moehren
Erstens steht jetzt nicht bloß ein Modelljahreswechsel beim Cayenne an, sondern im
Laufe diesen Jahres wird die Modellpflege (Facelift) präsentiert werden. Und ich kann alle Interessenten nur beruhigen, der Cayenne S Diesel wird im Zuge dessen weiterhin den genialen V8 Biturbo Diesel behalten.
Grüße von einer auch sehr gut unterrichteten Quelle
Die nächsten 3,5 - 4 Jahre bis zu einem Modellwechsel zum Cayenne III wird der 8 Zylinder Diesel mit Sicherheit weitergebaut.
Danach wird man sehen wie der Stand der Technik ist
Zitat:
Original geschrieben von PorscheTarga
Die nächsten 3,5 - 4 Jahre bis zu einem Modellwechsel zum Cayenne III wird der 8 Zylinder Diesel mit Sicherheit weitergebaut.
Danach wird man sehen wie der Stand der Technik ist
Yepp, genau dies habe ich 9 Beträge vorher geschrieben.... Das war die Aussage von meinem Berater im PZ.
Der V8 Diesel ist ein Konzernmotor. Und wenn die Konzernführung sagt "ist nicht mehr", wird Porsche sich den Motor alleine wahrscheinlich nicht mehr leisten können.
Die V8 Spezies ist leider eine aussterbende Spezies. Da werden wir uns wohl dran gewöhnen müssen.
Genauso, wie bereits der W12 / V12 bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht mehr existent ist.
Gruss
pesbod
Die Begründung war, dass der V8 bei Audi zu geringe Stückzahlen hat sowie die 6-er Norm nicht erfüllen wird.
Das Porsche die Liebe der 8- Zylgemeinde- sry .....scheißegal ist.....sieht man beim Panamera zu 100%!
Hauptsache es werden dieses Jahr Stk 200.000 Luxusautos aus
Zuffenhausen verkauft!
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Warum nicht? BMW zeigt sich, dass es geht und wirtschaftlicher ist. Hätte kein Problem damit
Gruss
Peter
Sorry Peter.....BMW ist nicht Porsche!
Verstehe mich nicht falsch, aber Porsche steht für sportliche Autos....dazu passt aus meiner SIcht kein 3,0 Diesel oder Benziner mit > 3 Turboladern!
Fehlt noch, dass der 991 Turbo demnächst mit 3,0 Litern und 3 Turboladern angepriesen wird......und dann noch > € 230.000,00 kosten soll.
Ich kann mir diesen Schritt durchaus vorstellen, ich war heute auf der Mercedes C- Klasse Präsentation, es wird keinen 6 Zylinder Diesel in der C-Klasse mehr geben, unglaublich daher glaube ich auch das Porsche im Cayenne durchaus nur noch den 6 Zylinder anbietet. Bald fahren wir alle nur noch 3 Zylinder wie im VW Up auch Nähmaschienenmotor im VW UP genannt. 75 PS und Vollgas !!!