ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman / Cayman S - Eure Meinung?

Cayman / Cayman S - Eure Meinung?

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 11:05

eigentlich bin ich eingefleischter land rover bzw. volvo fahrer (mein pendlerwagen). gut, für jeden zweck das passende fahrzeug:D alles weitere wäre dann eine story für sich;)

waren neulich im porsche museum und war echt beeindruckt! ja, und dann steht er nun am ende des rundganges - der cayman! das gefährt hats mir echt angetan - selten einen so schönen sportwagen gesehen (für mich steht nur noch der aston drüber - aber der spielt eh in einer anderen liga und wird für mich wohl nie erschwinglich sein *sniff*!). bereits ein jahr zuvor machte ich mit diesem bekanntschaft - auf dem gelände meines letzten arbeitgebers war auch immer einer - in schwarz mit rotem leder - geparkt, gehörte zur nachbarfirma. ein herrliches teil.

was mir auffällt, dass der cayman, auch hier im forum, fast etwas untergeht. was mich interessieren würde, v.a. von den cayman fahrern, weshalb habt ihr euch gerade für den entschieden und nicht für gängigeren modelle? cayman oder cayman s? ist der unterschied spürbar?

wa sind eure generellen erfahrungen damit?

könnte echt schwach werden für das teil:D

danke euch für eure beiträge!

Ähnliche Themen
9 Antworten

http://vimeo.com/4365363 ;)

schönes spochtcoupé.

 

mfg

am 24. Februar 2010 um 14:12

denen würd ich aber was erzählen, sich so auf meinem Lack zu fläzen :eek:

na gut.. vieleicht macht man bei netten Mädels mal ne Ausnahme :p

Zitat:

Original geschrieben von neunter

eigentlich bin ich eingefleischter land rover bzw. volvo fahrer (mein pendlerwagen). gut, für jeden zweck das passende fahrzeug:D alles weitere wäre dann eine story für sich;)

waren neulich im porsche museum und war echt beeindruckt! ja, und dann steht er nun am ende des rundganges - der cayman! das gefährt hats mir echt angetan - selten einen so schönen sportwagen gesehen (für mich steht nur noch der aston drüber - aber der spielt eh in einer anderen liga und wird für mich wohl nie erschwinglich sein *sniff*!). bereits ein jahr zuvor machte ich mit diesem bekanntschaft - auf dem gelände meines letzten arbeitgebers war auch immer einer - in schwarz mit rotem leder - geparkt, gehörte zur nachbarfirma. ein herrliches teil.

was mir auffällt, dass der cayman, auch hier im forum, fast etwas untergeht. was mich interessieren würde, v.a. von den cayman fahrern, weshalb habt ihr euch gerade für den entschieden und nicht für gängigeren modelle? cayman oder cayman s? ist der unterschied spürbar?

wa sind eure generellen erfahrungen damit?

könnte echt schwach werden für das teil:D

danke euch für eure beiträge!

Ganz einfach:

Gerade als der damals rauskam, sah ich ihn das erste Mal auf der AMI in Leipzig.

- angucken

- reinsetzen

- haben will

Fertig. :D

Ich hab nichtmal ne Probefahrt gemacht.

War der erste Porsche seit langem, der in mir das Gefühl des unbedingt Habenwollens wieder weckte. Am 11er hatte ich mich sattgesehen und der Boxster kam nicht in Frage, weil ich kein Cabriofan bin.

Untergehen tut er deshalb, weil meiner Meinung nach ca. 80% der Porsche-Neuwagen Käufer das Fahrzeug nicht wegen des Fahrspaß' kaufen, sondern wegen des Prestiges. Letzteres bringt der Cayman nicht in diesem Maße mit wie der Elfer.

Denke der Cayman ist das meist unterschätzte Modell in der Palette im Moment.

Porsche macht es dem Cayman auch nicht leicht, normalerweise ist das Cabrio in der Baureihe teurer - siehe 911 - und beim Boxster ist es umgekehrt.

Ich persönlich mag Cabrios in unseren Breiten absolut nicht - und auch als Sportwagen weniger.

Wie schon oft festgestellt ist der Cayman (und auch der Boxster) in den Fahrleistungen und vor allem im Fahrgefühl viel näher an einem Sportwagen (911) als es die Papierform zeigt.

Der Cayman ist leicht, schnell, im Grenzbereich (wenn man da je hinkommt) nicht ganz einfach zu fahren und gleichzeitig dank akzeptablem Verbrauch und viel Stauraum absolut alltagstauglich, sofern man sich mit 2 Sitzen zufrieden gibt.

Ein aktueller DI Cayman S mit ein paar sportlichen Extras wäre mein Traumporsche - nun ja ganz ehrlich wohl auch deswegen weil ein Carrera S den Rahmen in vielfacher Hinsicht sprengen würde... .

Bemüh' mal die Suche, es gibt hier schon einige Artikel die die Faszination des Cayman würdigen - und ich meine auch den einen oder anderen Blog.

Viel Spass.... beim Träumen und / oder Fahren !!!

 

Fahre meinen Cayman S erst seit ca. 2500Km und habe jeden davon genossen.

Der kleine Cayman ohne S hat den besseren Sound aber die 50PS und 700ccm merkt man schon ganz schön das sie fehlen.

 

Er fährt sich wie ein Go Cart ,kann man mit anderen Autos gar nicht vergleichen.

Nur zur Warnung wenn du ihn mal probegefahren hast dann gibt es kein zurück mehr.:)

 

Gruß mclaren

Cayman S. Gutes Auto. Kaufen.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 8:54

danke für eure ersten antworten.

teilweise wurde wieder exakt auch mein empfinden sauber getroffen. ich hatte bislang ja nicht so viel auf porsche (langweilig, hat eh jeder nachwuchsbanker und versicherungsberater in der garage, das 911 scheint mir zu ausgelutscht usw...)

boxster ist mir zu sehr "weiberporsche" und der 911, nun eben... gefällt mir nicht und sieht man hier an jeder strassenecke...

und prestige ist mir egal - wenn ich ein auto kaufe, dann für mich bzw. meinen nutzen und meinen spass daran und nicht, um nur meine umwelt damit vollzuproleten oder beeindrucken zu wollen. zumal ich seit jeher abseits des stroms schwimme und ein faible für entsprechende produkte habe.

eben habe ich auch schiss vor dem habenwilleffekt (der jetzt schon genug deftig ist:D), wenn ich mich nur schon mal reinsetze...

wenn ich hier in ch in die grundpreisliste schaue, ist der s doch satte 17'000.00 chf teurer (76.6k gegen 93.8k). sind die 50ps und 700cm den aufpreis wirklich wert? bin nicht der fahrer, der bis ans äusserste limit rangeht, eher zügig und sportlich. sound ist natürlich sehr wichtig:cool:

@alles-fahrer: was meinst du genau mit nicht einfach zu fahrern im grenzbereich - wie äussert sich das? (werde eh nie soweit gehen, aber imme rgut zu wissen, was ein auto so zu tun pflegt...) zwischendruch beschleicht mich das gefühl, als würde der cayman von porsche etwas stiefmütterlich behandelt... (war auch im porsche museumsshop das einzige fahrzeug, welches es nicht als modell zu kaufen gab:rolleyes:)

@mclaren63: kompliment zum fahrzeug - sehr schön - und genau in dieser kombination würde er mir auch so sehr gefallen!

hmm - porsche bern hat grad so nen schönen schwarzen cayman rumstehen... aber muss mich wohl etwas zurückhalten, sonst gibts von der hauschefin aufs dach:D:(

andere frage, wie schätzt oder empfindet ihr die unterhalts- service- bzw ersatzteilkosten ein. kenne das nur von land rover in der art, dass es innerhab der modellpalette schon saftige unterschiede gibt... ist das bei porsche auch so? denke, dass ich einen cayman nur als schönwetterauto von frühling bis anfang herbst fahren würde und das für eine handvoll tausend km pro jahr...

am 25. Februar 2010 um 8:57

Damals: Gesehen, sofort haben wollen, gefahren, bestellt...

Optisch, außer der GT, der schönste Porsche, ever...ein 11er gefällt mir einfach nicht. Der macht nur alt :D ;)

Wenn Cayman, sollte es wenn es eben geht ein S sein. Ein normaler reicht natürlich, aber wenn ich dann schon Porsche fahre, möchte ich schon mal schneller sein als ein gemachter Golf....

Der Unterschied in der Leistung ist schon erheblich in der Realität, auch wenn 50 PS sich jetzt nicht nach soviel Unterschied anhören.

 

Cu

Frank

Zitat:

Original geschrieben von neunter

andere frage, wie schätzt oder empfindet ihr die unterhalts- service- bzw ersatzteilkosten ein.

Die Kosten sind eher moderat. Mein AMG ist, alleine was des Service anbelangt, fast doppelt so teuer.

Ich hab seinerzeit für die 2-Jahres Inspektion inkl. Bremsflüssigkeitswechsel 589,- EUR bezahlt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman / Cayman S - Eure Meinung?