1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman GT4 RS

Cayman GT4 RS

Porsche Cayman 718

Hallo zusammen,

ich überlege ernsthaft mir einen GT4 RS zuzulegen.

Wie lange hab ich darauf gewartet. Was meint ihr, wird der seinen Wert halten oder gar steigern wie der 911 GT3 RS?

Fehlt an meiner Konfig was?

http://www.porsche-code.com/PNWU2CS5

VG, Markus

Ähnliche Themen
87 Antworten

@Hulper - Hi, evtl. die Tempolimit Anzeige. Hat mir bereits zweimal den Lappen gerettet nach übersehenem Schild. Ansonsten- saucooles Auto!

Greets

Douglas

Guter Punkt, auch die Sensoren hinten und Rückfahrkamera hatte ich übersehen.

VG, Markus

Auf jeden Fall wird er Werstabil bleiben.

Ich würde noch ins Liftsystem für die Vorderachse investieren. Könnte den einen oder anderen unschönen Bodenkontakt vermeiden.

Ansonsten: saugeile Rennsemmel. Thumbs up!

Vorausgesetzt, Du erhältst eine Quote, kann es je nach PZ sein, dass Du die Uhr mitbestellen musst. Heißt nochmal 10k oben drauf

Zitat:

@AlbertKreis schrieb am 21. November 2021 um 13:15:27 Uhr:

Auf jeden Fall wird er Werstabil bleiben.

So lange wie er läuft. Elektronik altert und nach 30 Jahren gibt es keine Teile mehr. Nachdem die Elektronik auch die Fahrsicherheit regelt, ABS z.B. und ABS Serie ist, muß es funktionieren. Also wird das Auto nach 20 bis 40 Jahren zum Ausstellungsstück und wird erheblich an Wert verlieren. Ein Auto das nicht fährt.........

Ich würde ihn genau in der Farbe nehmen wie bei der Vorstellung mit der AutoBild. Aktikgrau. Finde diese Farbe mega.

Chronopaket, Fussmatten, Homelink für das Garagentor, Vehikel Tracking könnte je nach Versicherung auch Sinn machen.

Zitat:

@Hulper schrieb am 21. November 2021 um 12:11:59 Uhr:

Hallo zusammen,

ich überlege ernsthaft mir einen GT4 RS zuzulegen.

Wie lange hab ich darauf gewartet. Was meint ihr, wird der seinen Wert halten oder gar steigern wie der 911 GT3 RS?

Fehlt an meiner Konfig was?

http://www.porsche-code.com/PNWU2CS5

VG, Markus

Gute Frage!

Ich würde ihn nicht in gelb nehmen.

165t€ ist auch eine Ansage.

Was mich an dem Gedanken der Wertsteigerung stört ist, dass man den Porsche nicht bzw. nur wenig fahren darf.

Und ich glaube, mit einem 11er ist man auf Strecke wertstabiler....

Ich würde ihn wegen dem Spaß kaufen, nicht wegen der Wertsteigerung!

Wenn die Anschaffung des Cayman GT4 RS auch unter dem Aspekt

Wertsteigerung betrachtet wird, sollte man sich auch über den

Kreis potentieller Abnehmer in der Zukunft Gedanken machen.

Daher würde ich keine eher polarisierende Farbe, wie z.B. gelb, wählen.

Eine so "stechende" Farbe hat dieses auffallende Auto doch gar nicht

nötig. Und "guter Geschmack" bei der Farbwahl aussen und innen hat

sich doch immer positiv auf den Verkaufspreis von gebrauchten

Autos ausgewirkt - auch viel Jahre nach ihrer Erstzulassung.

Gelb ist mega so hatte ich den auch mal Test konfiguriert. Wertstabilität wird spannend denke der könnte den Wert halten oder nur wenig verlieren. 30tkm sehe ich nicht als Problem verlierst du halt 10-20k über 5 Jahre was völlig iO ist. Mein 18er GT3 ist rot und ich habe keine Zweifel dass ich diesen leicht verkaufen könnte bei diesen Fahrzeugen sind knallige Farben eher ein kleines Problem und stehen den Autos sowieso sehr gut. Gibt nix langweiligeres als einen schwarzen GT Porsche :-)

Keine Frage, dass man einen 18er GT 3 auch in "rot" gut verkaufen könnte.

Aber einen in "schwarz" vielleicht noch etwas besser ... :-)

Jeder soll mit seinem Geschmack glücklich werden, aber wenn es um

Wertsteigerung bzw. Verkauf geht, fährt in der Regel der besser, der die

breitere Käuferebene anspricht.

Themenstarteram 22. November 2021 um 0:09

Vielen Dank für Euer Feedback, da waren gute Anregungen dabei.

Chrono und Vehicle Tracking nehme ich vielleicht noch. Liftsystem nicht, erstens Gewicht und zweitens weitere Komponenten die kaputt gehen können - vom schlanken Aufpreis mal abgesehen. Fussmatten krieg ich immer so dazu, und Homelink brauch ich nedd, unsere Handsender sind super mini.

Und nein, ich kaufe ihn nicht wegen einer potentiellen Wertsteigerung, den kauf ich zum Spaß. Aber der ist halt noch größer wenn die Kiste den Wert hält :D

Bei der Farbe sind wir voll beim Thema Geschmack, und ich finde so eine Krawallbüchse darf auch danach aussehen.

Mein Spyder ist Indischrot, hatte zunächst Carraraweiss bestellt und auf Anraten meines Verkäufers in letzter Minute auf Rot geändert. Bis heute nicht bereut. Zudem kommen die Carbonteile bei dem Gelb besser zur Geltung. Wie gesagt, Geschmackssache...

Jetzt schau ich mal ob ich eine Quote bekommen kann.

VG, Markus

Zitat:

@Hulper schrieb am 22. November 2021 um 01:09:42 Uhr:

Bei der Farbe sind wir voll beim Thema Geschmack, und ich finde so eine Krawallbüchse darf auch danach aussehen.

Eben. Der RS ist ein Rennwagen und die Kisten müssen auf der Strecke auffallen, damit der Vordermann Platz macht. :cool: :D

90% aller Rennwagen sind in auffälligen Farben lackiert, einfach damit sie besser und leichter wahrgenommen werden.

Pers. hätte ich sharkblue genommen, aber das gelb ist auch stark.

Die Preisgestaltung beim RS ist allerdings sehr selbstbewusst. Ich hab mir auch mal einen zum Spaß konfiguriert und kam auf über 175 k€. :eek: Dafür bekommt man schon einen nackten GT3.

Deine Antwort