- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda Motorrad
- CB 900 SC01 Bol d or - startet schlecht, stottert, geht aus
CB 900 SC01 Bol d or - startet schlecht, stottert, geht aus
Hallo bin neu hier. habe ne frage habe ne SC01 für meinen Kollegen neu aufgebaut ist länger gestanden bin nun fast fertig und mache die ersten start versuche . Die Kiste läuft nur sehr schlecht an . Wenn sie dann mal läuft dreht sie entweder auf 4000 hoch oder stottert bei 1000 umdrehungen nur rum und geht dann aus . Zündkerzen trocken meine vermutung bekommt keinen sprit Unterdruck wird nichtgenügend aufgebaut . Vergaser wurde gereinigt so gut es ging nicht komplett zerlegt . Neue Schwimmer , Schwimmernadel , Düsen dichtungen eingebaut. Die Stand 10Jahre neben einem Pferdestall war komplaett verrostet . Alter Sprit drin war alles grün versift von ablagerungen alter Sprit .
Kann mir jemand helfen ?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ich vermute mal, dass die Vergaser noch nicht richtig sauber sind. Zur richtigen Reinigung sind die Vergaser zwingend komplett zu zerlegen. Idealerweise in einem Ultraschallbad reinigen. Wie sehen die Ansaugstutzen aus? Sind die ausgehärtet, zieht der Motor Falschluft. Auch die Aircuts müssen auf Risse und Gangbarkeit geprüft werden. Wurde der Tank und der Benzinhahn auch gereinigt? Ist ein Unterdruckhahn verbaut? Auch der macht nach längerer Standzeit Probleme.
Welcher Rep-Kit wurde für die Vergaser verwendet? Die Düsennadeln des Keystersatzes passen nicht! Unbedingt die originalen verwenden!
Achja: Nach der Komplettzerlegung müssen die Vergaser neu synchronisiert werden.
Zitat:
Wenn sie dann mal läuft dreht sie entweder auf 4000 hoch oder stottert bei 1000 umdrehungen nur rum und geht dann aus .
Leerlaufdüsen zugeschmottert.
Du wirst um das grosse Besteck nicht rumkommen, .....wie schon gesagt
Hey Danke für die Antwort . Werde Vergaser Komplett zerlegen und prüfen was für Düsen Nadeln verbaut sind .
Ansaugstützen Neu , Aircut Neu , kein Unterdruck Hahn verbaut Tank nicht verbaut Teste mit Externem Tank
Hallo war jetzt nochmal dran . Erstes problem gefunden Luftabschalt Ventil waren 2 Stück zugeschmodert , gereinigt und alle 4 gewechselt . Originale Düsen eingebaut . Jetzt haben wir das Problem wir wollten die Vergaser Synchroniesieren . Grund einstellund mit 4 Passstiften eingestellt . Alle 4 Vergaser öffnen gleich . Drehzahl bei einbau sofort auf 1000 umdrehungen Kiste läuft . Wenn wir jetzt nur eine Schraube Verstellen um zu Synchroniesieren geht die Drehzahl hoch . Gaszug geht nicht auf Grundstellung wenn wir mit Schraubenzieher draufdrücken alles I.O Drehzahl auf 1000 . Kann mir jemand noch einen Tipp geben wo der Fehler steckt drehe langsam durch