ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. CB-Funk

CB-Funk

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 5. November 2012 um 22:13

Wo baut man am besten ein CB-Funkgerät ein . Wäre ein Schiebedach nicht vorhanden , würde ich es oben in die Konsole einbauen . Wäre leichter das Antennenkabel zu verlegen . Die Ablage unterm Lenkrad ist die wahrscheinlichste Möglichkeit . Ein Loch im Dach ist ja vom Mafioso schon drin , da werde ich auch die Antenne rein machen . Das Mike lege ich dann über die Lenksäule , damit ich keine Löcher im Armaturenbrett bohren muß . Es ist ein recht kleines Funkgerät L , b , H , 20 x 14 x 3,8 cm , ohne Antennen Stecker . Mike Anschluß ist vorne .

Hat Jemand einen besseren Vorschlag als unterm Lenkrad ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

hab ich schon 10 Jahre dort.. :-)

 

 

Cimg8652
Cimg2590
Themenstarteram 5. November 2012 um 23:05

Ich will es auf die linke Seite anbringen , da man dann wenigstens das Display sieht . Wie ist es mit der Kniefreiheit oder beim Einsteigen , stört es da ?

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

hab ich schon 10 Jahre dort.. :-)

Themenstarteram 5. November 2012 um 23:08

Hast du einen externen Lsp. verbaut ?

Überhaupt nicht, meins schließt sozusagen bündig mit der Ablage ab, steht nicht vor.

Mike liegt rechts daneben und Kabel auch, da ich nicht soviel quatsche.

 

Auf langen Urlaubsstrecken um sich mit den anderen in der Kolonne zu verständigen hängt das Kabel eben draussen.

 

Antenne auch eine kurze gefunden im 16V-look, damit komm ich sogar in die Garage ohne umklappen. :-)

 

Und Display interessiert doch nich die Bone, einschalten und gut ist, hängt doch eh auf der 9 AM

der orig. reicht bei mir völlig aus, da zwischen Gerät und Ablage noch bissl Platz ist.

 

 

bei Bedarf mach ich mal `nen aktuelles, größeres Bild.

 

Cimg4848
Themenstarteram 5. November 2012 um 23:23

Von der Stromführung / Einstreuung von der Relaisstation gibts da keine Einflüße ? Also vom Einbauort .

In welcher Richtung hast du das A-Kabel verlegt ?

Stromführung?

 

Hab irgendwo hintenraus das Kabel, ist ja nur + und - glaub an Klemme 15

 

Antenne ist nur für CB, Kabel auch einfach hinten mit raus und ob an der A-Säule Fahrerseite runter od. rauf weiß ich nicht mehr genau, ist schon über ein Jahrzehnt her.

Denke ich habe damals den Weg genommen, den das orig. Antennenkabel auch geht.

Themenstarteram 6. November 2012 um 17:05

Nun suche ich noch eine schöne kleine Antenne zum Festeinbau . Sollte nicht höher als die Radioantenne sein ca. 37 cm . In der Bucht ist nix drin .

http://www.thiecom.de/sirio-taifun27.html

 

das ist meine, nur unwesentl. länger als die orig. Radionantenne.

 

Brauchst aber dann noch eine fürs Radio, ich hab noch eine Scheibenantenne von Blaupunkt da, kannste haben..

 

Irgendwo gab es mal eine Dualband mit Weiche, aber wer weiß ob es sowas noch gibt.

Themenstarteram 6. November 2012 um 17:22

Der Mafioso hatte da schon ein Löchlein vor der Radioantenne gebohrt . Wahrscheinlich für italienisches Telefon . Von der Innenleuchte kommt man da gut ran . Sollte aber bis 300 km/h aushalten

S6-antenne
Themenstarteram 6. November 2012 um 17:39

Genau auf der Seite habe ich gerade gesucht und nix rechtes gefunden . Die von Dir habe ich nun mit Stecker extra bestellt . Hat die den gleichen Winkel wie die Originale ?

sieht kagge aus... :(

 

Ich kann mich ganz dunkel erinnern, ich hatte im Automatik-Avant eine Antenne mit 2 Kabel und 2 Stäben auf dem Dach, eine schräg für Radio und eine gerade für Funk, aber das ist ewig her, aber viell. gibts sowas irgendwo od. die Variante mit Weiche.

 

Wäre für dich ideal, da der Fuß beides beinhaltete und daher länglich war und dein Loch mit überdecken würde.

Themenstarteram 6. November 2012 um 17:44

Ich mach halt zwei hintereinander , wenns auch gewöhnungsbedürftig aussieht . Ich sitz ja drin und nicht oben drauf .

ja, das `ne Möglichkeit, wenns die mit dem gemeinsamen Fuß nichmehr gibt.

 

Viel Erfolg dabei und Stehwelle einstellen nich vergessen ;-)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen