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CBAB geht aus und keine Leistung

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. März 2013 um 12:12

Hallo

nach erfolgreichen wechseln der Wegfahrsperre und Codieren des Steuergerätes der nähste Rückschlag.

VW hat angerufen das der Wagen keine Kraft hat bzw kein Antrieb,raucht stark und geht danach wieder aus.

Der Servicemitarbeiter meite das ein Fehler drin sein soll der Ladedruck unterschritten.

Habe gelesen und habe 2 Sachen gefunden

1 Unterdruckdose

2.Drosselklappe

Vor der Rep. mit dem Steuergerät der Wegfahrsperre hatte mal der AGR-Ventil gemeldet der vom Freund gesäubert worden ist.

Der AGR-vENTIL war voll verdreckt und Verölt.

Das Fahrzeug hat jetzt 113 TKM UND IST VON bj 08

Was gibt es da den für Krankheiten das er Leistungsverlust hat und sogar direkt ausgeht?

Woraus sollte ich mich nicht einlassen von VW angebotene Rep. ?

MFG

 

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18 Antworten

Die Frage istvorallem, warum er raucht.

Druckdose und Reglerklappe gehen wirklich gerne mal kaputt. Aber gleich ausgehen ist wirklich komisch.

DK kann man selber wechseln. Druckdose solltest du die macen lassen.

Themenstarteram 18. März 2013 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Die Frage istvorallem, warum er raucht.

Druckdose und Reglerklappe gehen wirklich gerne mal kaputt. Aber gleich ausgehen ist wirklich komisch.

DK kann man selber wechseln. Druckdose solltest du die macen lassen.

Danke für dein Beitrag,warst schneller als ich mein Beitrag geändert habe.

Habe mehrere Berichte gesehen das die Unterdruckdose flöten gehen sollen.

Das ist aber glaube ich kein Grund das der Ausgeht.

Vom AGR-Ventil kommt es glaube ich nicht evtl von Drosselklappe ?

MFG

Im prinzip ist das die eindeutigste Möglichkeit.

Sie öffnet nicht ordentlich = weniger Leistung, oder macht zu = Motor Aus.

Motor denkt sie ist offen und spritzt anders ein = Rauch und wenig Leistung... (Theoretisch)

Auf jedenfall kann man sie selber tauschen und du ersparst dir 50-100€ Arbeitslohn. Anlernen brauchst du sie nicht.

Themenstarteram 18. März 2013 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Im prinzip ist das die eindeutigste Möglichkeit.

Sie öffnet nicht ordentlich = weniger Leistung, oder macht zu = Motor Aus.

Motor denkt sie ist offen und spritzt anders ein = Rauch und wenig Leistung... (Theoretisch)

Auf jedenfall kann man sie selber tauschen und du ersparst dir 50-100€ Arbeitslohn. Anlernen brauchst du sie nicht.

Also diesen Zustand macht die Drosselklappe ?

Da das AFR-Ventil voll verdreckt war kann es evtl. davon kommen oder ?

Und Ladedruck unterschritten folgefehler oder auch Unterdruckdose auch platt ?

Bekommt man da auch fehlermedungen im Drosselklappenfall im Fehlerspeicher?

So :) mitgeteilt das der AGR-Ventil verdreckt war(ölig und dick beschichtet) und gereinigt worden ist das sie den die Fehler eingrenzen könne um Geld zu sparen .

Dank deines Hinweises auch dadrauf hingewiesen und jetzt auf Rückruf warten.

MFG

Klar, wenn ds AGR verdreckt ist muss der ganze Schmand ja raus. Ob er deswegen aus geht weiß ich nicht, aber wenn verstopft kann er eigentlich sogar besser laufen :D

Ich drück die daumen, dass es billig zu reparieren ist.

Themenstarteram 18. März 2013 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Klar, wenn ds AGR verdreckt ist muss der ganze Schmand ja raus. Ob er deswegen aus geht weiß ich nicht, aber wenn verstopft kann er eigentlich sogar besser laufen :D

Ich drück die daumen, dass es billig zu reparieren ist.

Ich könnte mir denken das dadurch dIE dROSSELKLAPPE beschädigt sein könnte .

Wenn der dreck zur AGR kommt wird sie auch weiter zur Drosselklpappe gehen .

Also ich tippe auf Drosselklappe wegen ausgehen und Ladruck auf die Dose.

MFG

Das wäre ein zu langer weg. Die Reglerklappe ist eigentlich nie verdreckt. Nur die elektronik geht bei dem Teil gerne mal hops.

Themenstarteram 18. März 2013 um 14:31

OK DAN EBEND die Elektronik.

Bis jetzt kein Anruf.

Die Trinken nur Kaffee und vergessen mich heute bestimmt.

Haben sich 2 Tage zeit gelassen wegen Steuergerät Codieren (Wegfahrsperre).

Das war auch einer der Gründe wieso ich nicht dahin wollte und ein anderer Grund ist das ich Rep. registriert werden und irgendwann als Montagsauto dar steht.

MFG

Themenstarteram 18. März 2013 um 15:48

So

Antwort von VW bekommen der Partikelfilter soll verdreckt sein.

Kann das Stimmen das es diese Synthome Macht ?

Soll 2300 Euro kosten.

MFG

Bei 113tkm??? Die sollen den mal freibrennen (Testfahrt und per Tester Freibrennen aktivieren)... zur not ein anderen Diefferenzdrucksensor testen.

Themenstarteram 18. März 2013 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Bei 113tkm??? Die sollen den mal freibrennen (Testfahrt und per Tester Freibrennen aktivieren)... zur not ein anderen Diefferenzdrucksensor testen.

Freibrennen ist gut :)

Das Fahrzeug geht an und direkt wieder aus :-)

Habe gerade mit Barten GMBH gesprochen soll ca. 400 euro kosten das reinigen und der Mann meinte das er evtl. komp. zu ist und deswegen sofort ausgeht.

Habe sonst keine andere Infos bekommen.

VW meint das der Stand zu gross ist das man den nicht regenieren kann.

MFG

Warum wurde die WFS getauscht ????

Themenstarteram 18. März 2013 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Warum wurde die WFS getauscht ????

Die WFS war drin und deshalb ging der Motor nach 2 sek. aus.

Wurde von mir ausgetauscht und von VW neu codiert.

Und jetzt keine Kraft ,Qualmt und soll auch wieder ausgehen.

Verdacht auf DPF von VW

MFG

Schreib doch mal die ganze Story zum Ausfall von Anfang an.

Was genau war denn mit der alten WFS ???

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