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cbr 1100 XX einspritzer ruckelt

Honda CBR 1100 XX
Themenstarteram 15. Juni 2013 um 12:35

hallo folgendes Problem und zwar fing es damit an das wenn ich sagen wir mal 120 gefahren bin und dann die kupplung gezogen hab zum anhalten das sie einfach ausging als wenn sie die drezahl unten nicht hält jetzt ist es noch so das wenn sie kalt ist extrem ruckelt im unteren drezahlbereich oben rum läuft sie sauber und wenn sie warm ist wird es besser leichtes ruckeln unten rum aber sie geht immer noch aus wenn ich kein gas gebe im stand

und ja sie hat ein sportauspuff aber ich hab auch schon diesen eliminator stecker angebaut ist aber nicht besser geworden

kann mir einer vielleicht tipps geben

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23 Antworten

Keinerlei Angaben?

Baujahr, km-Stand, Kerzen/Luftfilter mal gewechselt worden, ...

Und dein Text liest sich mehr als schwer!

Kein Punkt, kein Komma, alles klein.

Das könnte vieles sein: Kerzen, Membran vom Benzinhahn, irgendein Sensor, ...

Blinkt die FI-Leuchte?

- - - - - - - - - - - -


Die Spinnen!
Die spinnen!
Der gefangene Floh.
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Er hat liebe Genossen.
Er hat Liebe genossen.

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 14:22

sorry bin irgendwie total fertig wegen den mot

hat jetzt 30tkm gelaufen Zündkerzen keine Ahnung hab sie keine 1000km :-( und schon sowas

Baujahr ist sie 09.2000

Und du hast keine Ahnung von der Vorgeschichte?

Hat sie der Vorbesitzer regelmäßig zur Inspektion zum Händler oder überhaupt etwas gemacht/machen lassen?

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 15:34

nicht wirklich da sie auf streetfighter umgebaut wurde.

Ist es schwer die zündkerzen zu wechseln ????

laut inspektionsheft wurde die 24tkm gemacht aber ist lange her :-( angeblich stand sie ewig lange aber naja

Wahrscheinlich hat niemand bei 24.000 km die Kerzen gewechselt. Das macht nämlich keinen Spaß und die halten deutlich länger. Es müssen aber auch gar nicht die Zündkerzen sein.

Wenn sie auf Streetfighter umgebaut wurde, hat der Vorbesitzer wohl eher alles selbst gemacht.

Wenn sie "ewig lange" stand, was ist mit dem Sprit?

War der Tank voll oder leer beim Abholen? Hast du inzw. schon getankt?

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 16:36

ja bin ja schon länger jetzt gefahren knappe 1000km und sie lief ja bis dato immer sehr gut

dann werde ich mal versuchen die zu wechseln !!!

da muss der tank ab und dann glaube ich der luftfilter oder ????? brauche ich da irgendein spezial Werkzeug ?????

geht das mit ner 16er nussaufsatz so ne lange oder haben die da auch so knapp gebaut ?????

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 16:11

also ich habe jetzt die Zündkerzen gewechselt aber sie läuft immer noch zu fett ???!!!!

Woran kann das jetzt noch liegen ???

Eine FI Lampe hat sie nicht mehr wurde abgeklemmt beim Umbau.

Auslesen geht leider auch nicht mehr wurde auch abgeklemmt.

Absoluter Fehlkauf! Bei einem Einspritzer die Diagnosemöglichkeiten einfach wegzuschneiden.

ich würde erstmal die Diagnosfähigkeit wiederherstellen.-

am 28. Januar 2014 um 22:43

Kann es sein daß einfach Dein Standgas zu niedrig eingestellt ist?

Die Membran am Benzinhahn macht manchmal Probleme und/oder der Druckregler an der Einspritzleiste. Letzteres äußert sich durch Ruckeln aber eigentlich erst, wenn sie warm ist.

Nach dem Benzinhahn würde ich jetzt mal als erstes schauen.

Beides würde durch die FI-Lampe nicht angezeigt und einen Stecker zum Auslesen hat die XX auch serienmäßig nicht.

Hab ich's überlesen oder wissen wir immer noch nicht mal, ob es eine Einspritzer oder Vergaser ist?

Woher weißt du, dass sie zu fett läuft?

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 9:42

Es die Einspritzer Version

ich weiß es von der Werkstatt der hat die da gerade zu stehen.

Er meinte das die alten Zündkerzen an der Seite gefunkt haben !!

Aber jetzt wo er sie gewechselt hat läuft sie immer noch nicht richtig.

Das sie zu fett läuft meinte der Chef was sich aber mit meiner Aussage deckt dass sie säuft ohne Ende.

Bin mit einer Tankfüllung gerade mal 110 km gekommen bei normaler Fahrweise sprich nicht schneller als 130 und keine Hetzjagten.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 10:04

und zum Thema Standgas sie lief ja vor kurzen noch einwandfrei.

Das mit dem Standgas war zwar ne gute Idee, aber das würde nur das Ausgehen erklären, dann würde sie nicht beim Fahren ruckeln.

Ansonsten: ???

Der Druckregler links an der Einspritzleiste kann solche Probleme verursachen. ich kenne es aber nur von Bekannten und bei denen hat sie erst im warmen Zustand wirklich angefangen, Probs zu machen.

Aber wenn der defekt ist, bekommen die beiden mittleren Zylinder extrem zuviel Kraftstoff - muss aber nochmals drüber nachdenken, MAP-Sensor...

Oder der Benzinhahn. Das kommt öfter vor. Ob die Symptome genau passen, da muss ich einen Freund fragen, hatte das selbst noch nicht.

Hast du ein WHB (Werkstatthandbuch)?

Mit dem früheren Umbau hat es wohl nicht direkt zu tun, sie lief ja noch eine Zeitlang auch bei dir einwandfrei. Da ist also irgendetwas defekt.

Ähhh, gerade fällt mir noch ein: Batterie! Wie alt ist die und springt sie einwandfrei an? Wenn die völlig hinüber ist, geht sie aus, ist kaum am Leben zu halten und sie ruckelt wie wild, außer bei hohen Drehzahlen. Die Lima reicht bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen alleine nicht aus für die Motorsteuerung und die Zündung. Das hatte ich selbst mal.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 16:01

wie äußert sich das denn wenn der benzinhahn kaputt ist sie hat doch ne pumpe oder ???

Batterie ist es def. auch nicht .

hab leider kein WHB

mal ne andere frage wenn sie zu fett läuft gehen davon wirklich die Kerzen kaputt ????

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