ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR 600 Drossel. Hilfe

CBR 600 Drossel. Hilfe

Themenstarteram 2. März 2004 um 21:01

Hallo erstaml. Habe da mal ne frage und bräuchte eure Hilfe. Habe eine CBR 600F PC 25. Die gute ist über die Ansaugstutzen auf 34 PS gedrosselt. (So eine scheiße). Würde da jetzt gerne ein paar PS rauskitzeln. Dachte mir mal vieleicht die Distanzringe in den Ansaugstutzen vergrößern zwar nicht viel aber so dass man es merkt. Wäre kein Prob. die auszubauen ist halt nur die frage ob es was bringt und läuft dann die maschine überhaupt noch rund und sauber. wie sähe es denn dann mit der Luftverwirbelung aus. hat dass jemand mal gemacht oder rätst du mir davon ab. Wünsche euch schonmal eine Sonnige und Behutsame Motorrad Saison 2004. BY

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 2. März 2004 um 23:09

Verrat uns doch mal, ob Du überhaupt schon mehr als 34 PS fahren darfst?

Wenn nein, dürfte Dir hier keiner der auch nur halbwegs vernünftig ist, Dir auch nur einen Tipp geben.

Gruß

Nic

Themenstarteram 2. März 2004 um 23:41

wat willst du denn.

 

Verrat mir doch mal ob du schon Nachts um 0 Uhr wach sein darfst oder nicht. Ich fahre seit 3 jahren Motorrad zwar 2 Jahr 125er aber die hatte ich ja schon auf 30 PS gezogen und die ging besser als die CBR mit 34 PS. Bin auch schon auf der rennstrecke größere Maschinen gefahren. die hatten 4 mal so viel wie meine jetzt. Also entweder du gibst mir nen tip oder lässt es sein denn auf so besserwisser wie du kann ich in meinem Leben verzichten. Bist woll nachts zu öft gegen die wand gelaufen. und nochwas. wer ist so doof und drosselt sein Motorrad auf 34 PS wenn er offen fahrn darf. Dank mal darüber nach.

Da lache cih drüber was ich darf und was nicht.

wenn ich nach dem Gesetz leben würde dürfte ich nicht einmal öhne Gerichtsbeschluss aufs Klo gehen.

MFG

am 4. März 2004 um 10:44

Nomen est Omen ? ( joker )

Da "trollt" doch jemand.......

Hast schon recht joker. Hau alles raus was langsam macht. Schraub einfach drauf los. Wird schon hinhauen.

Fährst ja schon 3 Jahre Motorrad, da kann dir doch keiner mehr was Vormachen. Ausserdem hat die CBR ja nur lächerliche 100-110 PS. Für richtige Kerle, wie du einer bist, ist daß doch blos ein Mückenschiß.

Von wegen Unfall bauen und so.., das hast du doch im Griff ! (...oder ist da etwa jemand anderer Meinung....Häh ?)

Wenn dein Tuning fertig ist kannst du die blassen Opa´s aus dem Forum mal so richtig verblasen. Alles laschos.

Denen gehört mal richtig das offene Rohr gezeigt...von hinten, ....verstehst ?

Ehrlich gesagt: Wenn die andern so lahm sind daß, die sich erwischen lassen....pah,

Na, dir kann doch so was nicht passieren.

Also hau rein Kumpel.

Imho.....lol...lol....lol

am 4. März 2004 um 13:58

Hey

das gemeckere überlese ich jetzt mal.

Die PC 25 ist nicht nur über verschiedene Ansaugstutzen gedrosselt sonder auch über andere Düsennadeln.

Wenn du die Hülse erweitern willst u. nicht ganz raus machst, wie willst die Abstimmen, Nadel raus ja nein, Düse raus ja nein wird etwas schwierig werden, findest nicht, gehen tut es schon ist halt viel Abstimmung angesagt u. die Nadeln sind nicht billig.

.....und wenn es dir eh wurst ist was andere Sagen kannst auch gleich alles Aufmachen u. vernünpftig Einstellen, oder nicht

Themenstarteram 4. März 2004 um 15:05

Nadeln

 

Also in meiner rechnung die ich vomHonda Händler bekommen haben stand nichts von Nadel oder Düsen. Lediglich die 25 KW Ansaugstutzen und die Montage Zeit. Der meinte auch dass er sie nur über die Ansaugstutzen gedrosselt hat und ich könnte optional mir andere Nadeln einsetzen lasse. Würde dann rühger laufen aber wäre zur drosselung nicht notwendig. Gehe mal davon aus dass ich nur die stutzen drinne haben und sonst nichts.

 

Ach so. DAnke für deinen Beitrag schraubär. warum gehtst du nicht zu NICOS. Dann könnt ihr euch gegenseitig in den Arsch kriechen.

am 5. März 2004 um 11:39

@ joker.

Komisch, das versteh ich jetzt nicht. Ich hab dir doch in allem zugestimmt ?

Du bist doch der tolle Kerl der so gut Motorradfahren kann daß, wir alle nur bewundernd zu Dir aufschauen können ?

Bist Du etwa nicht der Welterfahrene, harte, Mann der sich Motorradmässig voll auskennt und mit dem Golf tanzt ? ( Boah Ey)

Bestimmt kannst du mir mal erklären wo die Lima an ner CBR ist. Ist das net des Teil, da wo Öl rausläuft wenn mer´s losschraubt und n´Kabel rauskommt ?

Ach, ich wollt, ich wär wie du.

Oder sollte ich mich etwa geirrt haben ? ( Tja, meine Menschenkenntis...)

Vielleicht bist du ja dann ein junger Grünschnabel, so einer der noch recht feucht hinter den Ohren ist. Ein Spätpubertant, der mit seiner illegal aufgemachten Maschine hirnlos in der Gegend herumrast. ?

( ..und damit alle gängigen Vorurteile gegen Motorradfahrer bestätigt.)

Kurz, der Prototyp des leichtsinnigen jugendlichen Rasers, wegen derer die Stufenführerscheinregelung überhaupt erst eingeführt worden ist ?

Aber wie gesagt, ich irre mich bestimmt.....

Mit herzlichem Gruß

Jürgen

@ Schraubär 42 ... 100 Pro recht !!!

Me hat ne PC35 die nun auf 109 PS "entdrosselt" wurde und glaub mir ... dass n Unterschied !!!!!!!

Bin zwar auch erst 20 ... aber bin die vorher nur mit 34 PS gefahren.... und die langten ( bzw. langen mir eigentlich ) auch total aus ...

am 6. März 2004 um 8:41

Re: wat willst du denn.

 

Zitat:

Original geschrieben von xxxxxjokerxxxxx

Verrat mir doch mal ob du schon Nachts um 0 Uhr wach sein darfst oder nicht. Ich fahre seit 3 jahren Motorrad zwar 2 Jahr 125er aber die hatte ich ja schon auf 30 PS gezogen und die ging besser als die CBR mit 34 PS. Bin auch schon auf der rennstrecke größere Maschinen gefahren. die hatten 4 mal so viel wie meine jetzt. Also entweder du gibst mir nen tip oder lässt es sein denn auf so besserwisser wie du kann ich in meinem Leben verzichten. Bist woll nachts zu öft gegen die wand gelaufen. und nochwas. wer ist so doof und drosselt sein Motorrad auf 34 PS wenn er offen fahrn darf. Dank mal darüber nach.

Da lache cih drüber was ich darf und was nicht.

wenn ich nach dem Gesetz leben würde dürfte ich nicht einmal öhne Gerichtsbeschluss aufs Klo gehen.

MFG

Warum zieh ich hier so vom Leder ?

Also wenn ich jokers Beitrag sehe geht mir halt der Hut hoch. ( Bräuchte man ja eigentlich nichts mehr zu zu sagen.)

Abär.....Trotzdem !

Erst fragt er scheinheilig wie er seine CBR schneller kriegt. Dabei ist klar erkennbar daß, das illegal vonstatten gehen soll. ( Zu klar erkennbar ?)

Dann scheisst er den Nicos zusammen daß, es nur so kracht. ....Und zwar in einem Teenydeutsch daß, man den Eindruck hat, der Joker habe ein paar zu viele Vodka intus.

Ganz anders , die Antwort auf NRC´s Beitrag.

Hier gibt sich Joker betont "vernünftig"......( Steckt da eine "Taktik" dahinter ? ..oder ist joker einfach wieder nüchtern ?)

Könnte es sein daß, der "Joker" ein solcher ist ?

Ein Fake ?

Ein User der sich unter diesem Alias aufgemacht hat Wind zu sääen um sich am Sturm, den er erntet, zu ergötzen ?

Bei mir schrillen jedenfalls die Alarmglocken. So geht doch nur jemand vor, der Streit vom Zaun brechen will.

( Wundert sich noch jemand, warum ich die "Giftspritze" ausgepackt habe ?)

Um es mal ganz klar zu sagen: Ich freue mich über (fast) jeden Newcomer in Sachen Motorrad.

Wenn aber jemand, der vom Leichtkraftrad kommt, meint er könne eine offene CBR "Beherrschen"?....

Bei aller Laberei daß, die 600er Supersports halt Mittelklassemotorräder seien.......und gut beherschbar weil nicht so viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich....HmHmHmm.

Wer eine 100- 125 PS starke 600er mal ausbeschleunigt hat, weis daß da ganz beeindruckend was kommt ! Da muß man schon wissen wann der Gashahn wieder zugedreht werden muß !

Ein solches "Supersonic-Projektil" soll man nun, bedenkenlos, einem 18-jährigen in die Hand drücken ? Was wäre denn da, das passende Zubehör,...ein Sarg in Neongrün ?

Auch ein erfahrener, abgeklärter "Pilot" hat zu tun wenn er die Leistung einer offenen CBR 600, auf der Rennstrecke, ausloten will. Viel schneller, kann man auch nicht mit einer 900er Fireblade oder GSXR 1100 R sein. ( ausser geradeaus vielleicht...)

Den Stufenführerschein gibt es eben deshalb, damit man sich die Erfahrung erfahren kann, ohne daß, einen die Beschleunigungsexplosion moderner Maschinen, gleich in´s Jenseits befördert.

Gruß

Jürgen

( There are old Pilots and bold Pilots....

....but there are no old-bold Pilots)

Pilotensprichwort

( ...okay, I´m acting paranoid...but am i acting paranoid enough ?)

Commander: USS Pharris.

aus: Red Storm rising.

@XXXjoker:

Du warst nicht in nem anderen Forum mal als "Mina" unterwegs, oder?

Ich stimme Schraubär zu! Allein scho dein gelaber hier mit "ich bin schon grössere Maschinen auf Rennstrecke gefahren"..... Rennstrecke is nicht der öffentliche Strassenverkehr, klar mein Kleiner! Und wenn du vernünftig wärst, wo ich dazu sagen kann das du es nicht bist.... hättest du nicht gleich so ein Sch**ß auf Nicos Posting geschrieben. Allein schon der Müll mit hab meine 125er schon auf 30 PS gezogen.....allso müsstest ja wissen wie man die CBR "aufzieht" oder irre ich mich da? Und drei Jahre reichen nicht und erst recht nicht die zwei Jahre mit "aufgezogener" 125er.

am 11. März 2004 um 2:00

ich hab mich zwar noch nicht vorgestellt oder dergleichen aber ich bin auch bald HONDA CBR 600F fahrer (pc25) bin grad beim schein machen und auch erst 24 (jung und somit neuling).

In der Fahrschule redens mal garantiert keinen müll oder derengleichen, aber 8 Jahre fahrerfahrung ghörn sehrwohl dazu um behaupten zu können , das man mit nem bike fahren kann.

Fahren können heisst aber noch lange nicht ein profi zu sein sondern eben nur fahren können.

Warum ich Neuling bin und schon ne HONDA CBR habe und die gleich am Anfang fahren werde ?

Ganz einfach weil ich denke reif genug zu sein um gemütlich anzufangen ohne sie aufs limit zu fahren weiters wurde mir in der 600er klasse dieses bike empfohlen da sie in kurven etc viel verzeiht .

Greetz puMa`-

Ps.: es werden dir die wenigsten leute tipps geben wie du sie am besten aufmachst bzw entdrosseln kannst da niemand für deinen tot bzw kommenden unfall verantwortlich sein will.

CBR und die liebe drossel

 

Hi ich bin neu hier aber

ich fahre seit jahren Motorrad und bin seit 2 Jahren stolzer besitzer einer PC 25 bis heuer ( Hayabusa gekauft ) aber die cbr bleibt immer bei mir.

Allein der gedanke ne CBR zu drosseln laüfts mir kalt den buckel runter. *g*

aber ehrlich wenn man anfänger is und gleich mal ne 600 cbr haben muß find ich irgendwie ein bisschen übertrieben. gut sie is handlich gutmütig und läßt sich einiges gefallen aber sie bringt doch stolze 205 kg fahrfertig auf die waage was man als anfänger nicht unterschätzen sollte.

Lieber klein und sicher mit ner kleinen cb 500 anfangen is sicherer als wie ne große.

Mag schon sein mit großen maschinen auf den ring zu düsen war ich mit meiner auch . NUR: 1. auf den ring is kein gegenverkehr keine personen und keine kinder 2. die rennmaschinen sind erstens mal leichter handlicher und haben rennreifen 3. so einen schönen straßenbelag findest du bestimmt an jeder ecke bei uns in deutschland

aber bitte is deine entscheidung.

da ich ein sehr begeisterter hobbybastler bin kann ich nur eins sagen

 

im mom fällt mir der name nicht ein aber er hat recht

es werden spezielle ansauggummis eingebaut

zudem werden die düsen abgeglichen also auch wechseln aber so wie du drauf bist würd ich mir

die dynojets nadel kaufen speziell für renneinsätze

dazu noch nen k&N luftfilter und iridium zündkerzen.

*g*

 

allein die ansauggummis wechseln bringt gar nichts außer ein super mööp mööp geräusch. aber ich bin sicher du weist das mit sicherheit.

appropo darfst du länger als 0 uhr aufbleiben weil

doch ich glaub um sieben kommt das betthupferl

paßend oder nich

 

gruß kanguu

Deine Antwort
Ähnliche Themen