ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Cbr 600 rr pc40 weniger Leistung nach Winterschlaf

Cbr 600 rr pc40 weniger Leistung nach Winterschlaf

Honda CBR 600 RR
Themenstarteram 3. April 2016 um 15:08

Ich hab das Problem das ich nicht mehr die volle Leistung haben mehr als 250km/h geht nicht mehr war vor Saison Ende nicht so.

Mir ist auch noch aufgefallen das der spritverbrauch sehr hoch ist bei hohe Drehzahl.

Woran kann es liegen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Liegt am Sprit. Die leichtflüchtigen Bestandteile entweichen.

Hatte mal eine CB500, die im superheißen Sommer 2003 Monate in der Garage stand. Im November wollte sie nicht mehr über 120km/h bzw. über 6000/min. Nachdem der Tank leergefahren war und ich wieder vollgetankt hatte, war alles wieder normal.

Abend.

 

Was soll sie den deiner Meinung nach an v max bringen? Das ist ne 600er. Die wird sicherlich keine 300 Rennen.

Und was heißt hoher Verbrauch bei hoher Drehzahl?

Sollte ja normal sein. Ist beim Auto auch nicht anders.

Hast über den Winter was gemacht?

 

Mfg Mirko

am 3. April 2016 um 20:32

Bevor du in die Werkstatt fährst und teures Geld für irgendwelche Reinigungen bezahlst, fahr die Kiste doch einfach mal leer, tank super plus nach und schau was passiert. Nach den Wintermonaten ist sowas durchaus normal...

Themenstarteram 4. April 2016 um 4:17

Danke fur eure antworten

Das ist jetzt meinen dritte Saison mit der Maschine und ich weis ganz genau as sie viel besser läuft als jetzt bin schon mal mit der uber 270 kmh auf tacho gefahren da fehlt eindeutig Leistung auch im ersten Gang kommt sie nicht mehr so leicht hoch

auf der Autobahn war ich auch oft aber das sie so viel verbraucht ist nicht aufgefallen

Fahre sie diese jahr schon uber 1000km habe schon öfters getankt auch super +

Themenstarteram 4. April 2016 um 4:18

Ubern Winter habe ich nur neue reifen und luftfilter erneuert

Und neue blinker aber das ist ja irrelevant

am 4. April 2016 um 9:26

Ich bin zwar kein Freund von irgendwelchen Motorspülungen aber probier doch mal eins von diesen Chemikalien aus. Liqui moly Motorrad additiv oder so... Ca 10 euro die 250 ml Flasche.

Mit Sicherheit günstiger als in die Werkstatt zu fahren.

Wenn wir mal davon ausgehen das der Motor in Ordnung ist und kein Technischer defekt vorliegt, kann es sein, dass irgend eine Düse Verstopft ist. Und da würde ich eins von den additiven empfehlen.

Das Benzin verharzt wenn es länger steht und kann besagte Düsen verstopfen. Dafür gibt es diese Additive. Allerdings stehe ich diesen "Wundermitteln" kritisch gegenüber....

am 4. April 2016 um 12:34

Mögliche Fehler:

Luftfilter: Hast du auf K&N Filter gewechselt?

Hast du dabei an den Luftschläuchen die da in der Gegend rumfliegen rumgespielt?

Reifen: Mal Luftdruck kontrolliert?

Kette: In welchem Zustand?

Wie alt sind Kerzen und Öl?

Hast du ne andere Spoilerscheibe drauf?

Fährst du mit anderen Klamotten?

Hast du Gewichtstechnisch zugelegt?

Und lass das Super Plus weg, bringt nichts außer ein größeres Loch in der Brieftasche

Und falls du das nicht glaubst, frag mal deine Freundin, Frau, Mutter wann sie das letzte mal bei ner Diät die Ernährung nach "Oktanzahlen" umgestellt hat.

Zitat:

 

Und falls du das nicht glaubst, frag mal deine Freundin, Frau, Mutter wann sie das letzte mal bei ner Diät die Ernährung nach "Oktanzahlen" umgestellt hat.

What?

Zitat:

@Nummerus schrieb am 4. April 2016 um 11:26:44 Uhr:

Ich bin zwar kein Freund von irgendwelchen Motorspülungen aber probier doch mal eins von diesen Chemikalien aus. Liqui moly Motorrad additiv oder so... Ca 10 euro die 250 ml Flasche.

Mit Sicherheit günstiger als in die Werkstatt zu fahren.

Wenn wir mal davon ausgehen das der Motor in Ordnung ist und kein Technischer defekt vorliegt, kann es sein, dass irgend eine Düse Verstopft ist. Und da würde ich eins von den additiven empfehlen.

Das Benzin verharzt wenn es länger steht und kann besagte Düsen verstopfen. Dafür gibt es diese Additive. Allerdings stehe ich diesen "Wundermitteln" kritisch gegenüber....

Wenn man kein freund davon ist, warum empfiehlt man das?

Keine spülung und schon gar kein super+. E10... Das hat eine reinigende wirkung...

Luftfilter kann grosse auswirkung haben, beim einspritzer etwas weniger.

Das ganze sollte mit einem honda-papierfilter und einer frischen füllung des tanks von allein beheben. Fraglich aber auch, wieviel kilometer die kiste runter hat und welche wartungen entsprechend vorgaben gemacht wurden oder nicht...

Themenstarteram 5. April 2016 um 0:40

Die Kiste hat schon uber 34tkm drauf alles wurde immer gemacht bis auf Ventilspiel und die Zündkerzen

Ventilspiel war bei 24tkm. Das ist wichtiger als alle 12tkm nen ölwechsel.

Fehler gefunden, mangelde wartung!

Das verstellt sich aber auch nicht spontan über den Winter.

Aber es ist ein grund der ungeprüft ist.

na was hat er denn gewechselt. den Luftfilter.

ist der neue überhaupt der richtige?

außerdem kann der alte Sprit daran schuld sein.

die Einspritzanlage kann auch durch die Überwinterung mit dem alten Sprit verdreckt sein.

beim Vergaser ist mir das schon des öfteren passiert.

entweder alles sauber machen oder eine weile mit vergaserreiniger (z.B. von LM) fahren.

bei meinen Vergasern wurde die Leistung mit der Zeit besser.

aber du hast ja eine Einspritzung, richtig.

gruß

hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Cbr 600 rr pc40 weniger Leistung nach Winterschlaf