- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- CBR Tuning (Optik)
CBR Tuning (Optik)
Nun ja ich hab vor ein paar Tagen den Kaufvertrag unterschrieben und bin nun auch bald stolzer Besitzer einer Honda CBR 125 R. Führerschein hab ich wohl in nem Monat. Nun ja, jetzt meine Frage, ich wollte dat Teil von der Optik her n bisschen tunen und zwar kleinere Spiegel (Carbon ?), andere Blinker, nen breiteren Hinterreifen etc. Wo kann ich das Zeug im Internet finden??
Und was würde mich das so kosten mit dem neuen Reifen und kriegt man das auch eingetragen???
Son 130er würde mir schon reichen!!!
Kann mir da vielleicht jemand sagen wo ich die sachen herkrieg? danke im Vorraus schonma
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hi und Willkommen an Bo(a)rd
Schau vielleicht mal direkt in die hier verlinkten Threads rein.
Sind eigentlich fast schon Standard-Fragen zur CBR die du da hast.
MfG
Crosskarotte
MT-Team
120er gibts mit alpha tec gutachten, einfach mal bei denen fragen
Ein 120er ist aber auch nicht wirklich dicke.Ich hab an meiner 50er sogar nen 130er.
also es sind nich nur die reife die die dicke optik machen sondern hauptsächlich die felgen - manche zb 120iger sind dicker als zb manche anderen 130
die cbr125 bereifung hat aber echt fahrrad-styl find ich voll lächerlich
Hi, also wegen Reifen und Felgen würd ich mal zu nem ReifenShop gehen, der müsste dir auch sagen können was du eintragen kannst.
Blinker: Ich bin am überlegen ob ich mir diese dranbaue: Link
Spiegel findest du auch bei Louis etwas, ich bleibe allerdings bei den Original Spiegel:
Link
Gruß Moritz
Mit Gutachten von Alpha-Technik (ca. 60€) kannst du dir vorne 90/80-17 und hinten 120/80-17 eintragen lassen. Andere Freigaben gibt's bis jetzt noch nicht. Bridgestone, Metzeler und Dunlop stellen aber den 90/80-17 nicht her. Den bekommst du nur von Pirelli, die haben aber widerum den passenden Hinterreifen in 120/80-17 nicht. Ich frag mich mit was für Reifen Alpha-Technik das überhaupt getestet hat...
Ich würde dir raten Verkleidungsspiegel an die CBR zu bauen. Ich hab z.B. die Spiegel von der Yamaha R1 dran. Gibt's alles bei Louis, Götz, etc.
Wegen den Blinkern musst du dich halt umschauen welche dir am besten gefallen. Louis und Polo haben ein paar geile und günstige Miniblinker hab ich gesehen.
Außerdem würd ich dir raten den Haltebügel für den Sozius abzuschrauben. Sieht ohne viel geiler aus!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
mach mal pics von den verkleidungsspiegel, würd michmal interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von Kehrmaschine
Heut hab ich leider keine zeit, aber ich schau mal dass ich morgen ein paar fotos mach.
naja so schlecht finde ich den haltebügel auch nicht, wenn nämlich jemand hinten draufsitzt...
ich wollte den aber lackieren und zwar meine cbr is vorne rot hinten schwarz da wollt ich den in dem selben schwarz wie das moped hinten lackieren.
aber danke für den tip mit den verkleidungsspiegeln. ich finde die spiegel am lenker auch nicht so toll
Zitat:
Original geschrieben von Kehrmaschine
das würd mich auch intressieren.
Zitat:
Original geschrieben von CBR-Tölpel
naja so schlecht finde ich den haltebügel auch nicht, wenn nämlich jemand hinten draufsitzt...
ich wollte den aber lackieren und zwar meine cbr is vorne rot hinten schwarz da wollt ich den in dem selben schwarz wie das moped hinten lackieren.
aber danke für den tip mit den verkleidungsspiegeln. ich finde die spiegel am lenker auch nicht so toll
aber der sozius hat viel mehr gefühl für schräglage etc. wenn er sich am fahrer festhält.
passt jetzt zwar nich ganz zum thema, abba ich find auch das n soziusgriff eigentlich nicht genuzt werden sollte, sonder man sollte sich immer am Vordermann/-frau am Bauch festhalten!
So haben beide (Fahrer u. Sozius) ein besseres Gefühl...
Sarcastica
sry aber gehört wie der beitrag oben net ganz dazu
Ich kann dem oben geschriebenen nur zustimmen ... ich bekomme auch ne kriese wenn sich mein sozius hinten festhält ... in den kurven hab ich dann irgendwie das Gefühl das mein mop hinten in ne andere richtung fährt, weil der beifahrer ja nie genauso ist wie ich wenn der sich hintenfesthält ...ich weiß ja echt net wie das bei den rollern ist mag da ja noch zu gehn aber finds immer schlimm wenn sich leute 20 cm von mir wegsetzten ... vorallem die mädlz werden dann gleich erstmal "rangeholt" ;-)
Und jetzt nochmal was zur CBR außerdem sieht es SCHEIßE aus wenn der Vordermann da draufsitzt wie auf ner rennmaschiene und der hintermann hält sich dann hinten fest ...
bis denne
Zitat:
außerdem sieht es SCHEIßE aus wenn der Vordermann da draufsitzt wie auf ner rennmaschiene
ganz einfach deswegen weils keine rennmaschine ist...
Also ich find's ehrlich gesagt auch besser wenn sich der Sozius am Fahrer festhält. Da hat man ein viel besseres Gefühl für die Maschine.
Falls es geklappt hat is im Anhang das versprochene Foto