1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR600F oder CBR600RR????

CBR600F oder CBR600RR????

Honda Motorrad
Themenstarteram 20. Januar 2006 um 21:15

Hallo,

ich habe letzten Oktober meinen A-Schein gemacht. Leider noch den beschränkt, sodass ich nur 34 PS fahren darf. :( :(

Ich war heute bei einem Honda Händler in meiner nähe (Auto Häusler München).

Der hat mir zwei Angebote gemacht:

CBR600F: 4000km, EZ: 03/2005, in rot für 6650, 109 PS

CBR600RR: 2300km, EZ: 03/2005, in rot für 8.850 34PS

was sagt ihr zu diesen Preisen??

Ich habe eigentlich sehr wenig Ahnung und Erfahrung über Mopeds. Deshalb will ich es auch beim Händler kaufen wegen der Garantie bzw. Gewährleistung.

Wobei mir eigentlich auch immernoch nicht klar is ob ich mir nicht eine Kawa Ninja oder Yamaha R6 holen soll?!?!?! :(

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. Januar 2006 um 13:53

also für die F find ich is in ordnung, solange die gepflegt ist und die 1000er Inspektion gemacht wurde (aber davon geh ich ja mal aus). Vielleicht könntest du ja mit dem noch verhandeln, dass der dir ne drossel billiger oder sogar umsonst reinbaut. bei der maschine musst du nur bedenken dass bald die 6000er Inspektion ansteht, wobei die nich so teuer sein sollte.

Naja, aber das angebot für die rr find ich ziemlich hoch. kenn mich zwar jetzt nicht so aus mit den gebraucht preisen, aber mittlerweile kriegst du ne nagelneue 2005er für den gleichen preis (nur eben ohne drossel). aber da wär dann ein jahr mehr garantie drauf. sieh doch mal bei mobile.de oder motoscout24.de nach, in welcher preisklasse sich die bikes da so bewegen. aber mir kommts recht teuer vor.

aber wenn du dir eh nicht sicher bist, wie siehts denn aus mit ner gsx-r 600? ab 01 gibts die schon mit einspritzung, ist auch ein super mopped (sorry, aber ich weiß in welchem forum ich mich hier grade aufhalte ;)). die kriegst du auch schon deutlich günstiger

ich find den preis für die 600f auch noch zu teuer ich hab mit drossel 7000€ neu bezahlt hab halt bar bezahlt musste mal fragen

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Michi1303

ich find den preis für die 600f auch noch zu teuer ich hab mit drossel 7000€ neu bezahlt hab halt bar bezahlt musste mal fragen

Bei welchem Händler hast du deine gekauft?

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 20:11

Was sagt ihr zu den Angeboten bei Ebay?

RR Nr 1

F Nr 1

RR Nr 2

RR Nr 3

naja .... sind halt nich die "alten" von 2005 .... aber schlecht sind deswegen ja nun nicht ...

.... aso .. die F is klar besser, wenne mal n bissel längere touren fahren willst ..... aber wie sich ne RR anhören tut, dass kannste aus meine signatur erfahren ;)

Bei nem Händler bei mir um die ecke in der nähe von köln

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 12:52

Zitat:

Bei nem Händler bei mir um die ecke in der nähe von köln

ich war heute bei einem anderen Händler, der bietet mir die 600F in silber für 7990 an mit Drosselung. :(

Hab ich nur teure Händler in meiner Umgebung. :(

kein plan warum meiner so billig war aber dafür hat der bei der inspektion und ähnlichem meiner meinung nach immer draufgeschlagen

hast du auch nach barpreis gefragt?

ich hab bar gezahlt

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 21:30

Zitat:

kein plan warum meiner so billig war aber dafür hat der bei der inspektion und ähnlichem meiner meinung nach immer draufgeschlagen

hast du auch nach barpreis gefragt?

ich hab bar gezahlt

Ja natürlich Barpreis, weil ich halte nicht viel davon wenn der Brief bei der Bank liegt.

Ich kann mir aber vorstellen wenn ich mit dem Geld in der Hand zu ihm gehe dann gibt der sie mir für 7500. :)

Sind alles super Motorräder die du erwähnst. Wenns dir mehr ums optische ist es egal was, aber honda sind die zuverlässigeren Motoräder, daher auch teurer wie zb ne gixxer. Aber ich denke mal in dem neuen alter ist das nicht so das Problem.

Wenn du dir eine neue kaufst musst du bedenken dass du sie einfahren musst, einige sagen gut und gerne 1000 km. Einige fahren soviel nicht mal im ganzen Jahr!

Aber noch mal ein kleiner Hinweis, mit 34 ps kann man auch schnell fahren und es kann passieren dass man aus Unerfahrenheit einen Unfall baut, einem das Moped umfällt und dann hast du schnell einen schaden von mindestens 500 euro (wenn gebrauchtteile und du es selbst machst) bei einer vollverkleidten Maschine.

Da du anscheind auch noch überhaupt nicht weißt ob Motorrad fahren was für dich ist guck doch mal was es so in der Preisklasse um 4000 Euro gibt. Mit etwas Glück bekommst du da auch schon modelle von 98-01. Einfach mal einen Kollegen fragen mit etwas Ahnung und dann findet ihr schon was gutes. Dann ist es vielleicht auch nicht so schlimm wenn sie dir mal umfällt.

Aber sonst viel spaß in deiner ersten Saison, egal welches Motorrad wenn du drauf sitzt wirst du schon ne Menge spaß haben!

Das sei mal dahingestellt das ne CBR zuverlässiger ist als ne GSX-R! Ich hab auch schon ne CBR mit ner defekten Lima gesehen!

Der Unterschied ist höchstens das die Lima bei ner Fireblade 600€ kostet und die einer Gixxer (nur) 350€ incl. Montage

also für mich in die CBR um einiges zuverlässiger als n gixxe ... was man da nich alles so hört ;)

Wieviele Gixxer hast du denn schon verschlissen? Hast du überhaupt schonmal ne Gixxer gehabt oder wenigstens nen Kumpel der eine hatte! Mit Kumpel meine ich übrigens nicht irgend einen Vogel der einem im besoffenen Kopf auf ner Fete eingehämmert hat das ne Gixxer nicht zuverlässig ist!

Ich habe noch nie gehört das ne Gixxer schlecht ist und kann auch sagen das meine sehr gut ist und auch gut im Futter steht. Also ist eher das Gegenteil der Fall da die Gixxer seitdem sie Wasserkühlung haben durch die Bank weg sehr gute Mopeds sind!

Ich hatte die neue CBR 600 F und jetzt die CBR 600 RR !!!

Ich kann nur sagen kauf die CBR 600 F !

Leider hatte ich meine durch einen Unfall verloren !!! : (

Deine Antwort