ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. CC, Waschlanze, Kessy

CC, Waschlanze, Kessy

Themenstarteram 9. November 2008 um 20:12

Hallo an alle CC Fahrer ("normale" Passat Fahrer bitte nicht böse sein, aber eure Scheiben haben Rahmen)

Ich habe meinen CC jetzt das zweite mal mit einer Waschlanze gewaschen. Nachdem ich beim ersten mal eingestiegen bin, habe ich gesehen, dass es innen schön nass war. Habe ich idiot die Fenster nicht geschlossen?

Heute habe ich wieder gewaschen und mal etwas genauer hingesehen. Wagen abgestellt, alle Fenster sind zu!!!!

Lanze auf das Auto gerichtet und gewaschen, plötzlich macht er alle 4 Scheiben 1cm zum einsteigen runter!!!! Ich habe mit der Fernbedienung wieder zugesperrt und weitergewaschen, Er wieder Scheiben runter und das ganze Spielchen noch sicher 4- 5 mal. Natürlich sind wieder einige Tropfen auf meinem LederFahrersitz gelandet.

Kann es sein, dass der Türgriff (ich habe Kessy) wenn er nass wird, einfach denkt "da will einer rein, da muss ich gleich mal die Scheiben runter machen"

Sonata2004

Beste Antwort im Thema

Sicher ist Sicher .... lieber man hat als man hätte ......

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ein ganz "normaler" Passat Fahrer sagt Dir das Du da genau richtig liegst.

Wenn Du dein Auto wäscht, solltest du den Kessyschlüssel weit weit weg legen.

Themenstarteram 9. November 2008 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Ein ganz "normaler" Passat Fahrer sagt Dir das Du da genau richtig liegst.

Wenn Du dein Auto wäscht, solltest du den Kessyschlüssel weit weit weg legen.

Danke für die Info. Beim "normalen" Passat ist es wahrscheinlich egal, ob er auf und zu sperrt, da da ja die Scheiben nicht runter gehen.

Wenn ich den Schlüssel im Wagen lasse, bringt es wahrscheinlich auch nichts. Naja, ich werde einfach in meiner Garage starten und ihn danach zuhause lassen.

Da würde ich mir sicher ein paar Freunde bei der Waschanlage machen, wenn ich plötzlich nicht mehr starten könnte, aber mein Wagen wird innen nicht nass.

Sonata2004

Kannst ja mal testen wenn der Schlüssel im Innenraum ist ob er dann auch immer noch die Scheiben runter macht.

Normal nicht. Nehm aber vorher den Plastenotschlüssel raus, fals Kessys zu macht und der Schlüssel ist Drin kannst Du immer noch die Tür aufmachen.

Themenstarteram 9. November 2008 um 21:13

Nehm aber vorher den Plastenotschlüssel raus, fals Kessys zu macht und der Schlüssel ist Drin kannst Du immer noch die Tür aufmachen.

 

Dürfte er eigentlich nicht, da ja über die Antennen erkannt werden sollte, dass der Schlüssel im Auto ist. Aber .........

Ist zumindest im Kofferraum so.

Sonata2004

Sicher ist Sicher .... lieber man hat als man hätte ......

Auto aufgeschlossen lassen und Schlüssel im Wagen lieen lassen müsste doch auch problemlos funktionieren, oder nich? Wenn man im Auto sitzt wird er doch auch nicht ständig die Scheiben runterfahren, oder?

Themenstarteram 10. November 2008 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Auto aufgeschlossen lassen und Schlüssel im Wagen lieen lassen müsste doch auch problemlos funktionieren, oder nich? Wenn man im Auto sitzt wird er doch auch nicht ständig die Scheiben runterfahren, oder?

ICh werde es nach dem nächsten mal waschen berichten.

Sonata2004

Ich lasse dann immer den Schlüssel im Auto. Da geht dann nix runter... Und der Wage hat bisher auch noch nie (Klopf 3x auf Holz) verriegelt...

Zitat:

Original geschrieben von sax-1

Ich lasse dann immer den Schlüssel im Auto. Da geht dann nix runter... Und der Wage hat bisher auch noch nie (Klopf 3x auf Holz) verriegelt...

Da du auch einen Scheibenrahmen hast geht deine Scheibe auch nicht 1 cm runter beim berühren des Griffes.;)

 

Alex

Aber der Wagen verriegelt nicht - geht die scheibe nicht runter wenn man zu lange an dem Nippel "reibt"???? muss ich nachher mal probieren...

Zitat:

Original geschrieben von sax-1

geht die scheibe nicht runter wenn man zu lange an dem Nippel "reibt"????

:):):)ich lieg grad am Boden........

Musste auch schon dabei gnickern als ich es schrieb... :cool:

Hi.

ja wenn du Komfortöffnen codiert hast, gehen die Scheiben beim längeren berühren des Griffes auf oder zu. Das hat aber nichts mit dem "1cm öffnen" beim CC zu tun.

 

Alex

am 11. November 2008 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Hi.

ja wenn du Komfortöffnen codiert hast, gehen die Scheiben beim längeren berühren des Griffes auf oder zu. Das hat aber nichts mit dem "1cm öffnen" beim CC zu tun.

 

Alex

Hallo,

deshalb ist beim Passat ist das Komfortöffnen über Kessy nie eincodiert.

Wenn man das macht, ist man selber schuld, wenn in der Waschanlage (Hochdruckreiniger voll auf den Griff) der Innenraum nass wird ;)

ich kann aber auch nicht so richtig glauben, dass beim Entriegeln über Kessy die Scheiben runter gehen.

Das sollte doch erst passieren, wenn am Griff gezogen wird, oder :confused:

Gruß

1er GTI Fan

Deine Antwort
Ähnliche Themen