ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. ccc lüfter

ccc lüfter

BMW 5er E61
Themenstarteram 12. März 2013 um 9:46

Hallo kann mir jeamnd sagen wie der ccc lüfter funtioniert oder zumindest wie er gesteuert wird.

Soweit ich weiß springt er ja erst ab einer bestimmten temperatur an aber wer sag ihm das ....

hab das gefühl als funktioniert er nicht mehr weil sobald das Radio warm ist und ich das auto ausmache

funktioniert es nicht mehr :confused:

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 12. März 2013 um 9:49

Wenn ich mich recht erinnere, ist der Temperaturfühle am Lüfter selbst. Das kann man nirgends programmieren oder einstellen.

Am besten das CCC ausbauen, beim BMW Händler für 6 Euro einen neuen Lüfter holen und gut ist. Die Kosten sind minimal, der Aufwand mit 30 Minuten (eher weniger) überschaubar...

Themenstarteram 12. März 2013 um 9:57

der lüfter hat ja drei kabel...die drei die aus dem hauptkabel baum kommen muss da einer dauer strom haben nach zündung einschalten hab da kein strom...

am 12. März 2013 um 10:03

Beiliegend mal die Anschlusspläne des CCC Lüfters vom Umbausatz. Müsstest halt noch vergleichsweise mal die Belegung des Steckers suchen. Die hab ich nicht zur Hand...

Wird in dem Fall halt direkt über das Radio angeschlossen.

Themenstarteram 12. März 2013 um 10:11

liegt bestimmt auch an den kondensatoren vom ccc

Hallo,

der Lüfter vom ccc ist diagnosefähig!

Die Drehzahl des Lüfters kann abgefragt und vorgegeben werden!!

Die drei Adern sind:

Fan+

Fan-

Diag

Angesteuert vom ccc.

Gruß

BMW Freund

Themenstarteram 13. März 2013 um 10:09

sorry bin da nicht so geübt drin wie prüf ich das jetz :confused:

Kann man das über INPA auslesen?

Gibts da den Punkt "Radio" oder muss ich in ein Steuergerät reinspringen?

Danke!

Stefan

am 13. März 2013 um 19:00

Hallo!

Du musst in das CCC-Steuergerät (Car Computer Communication), damit du dies siehst.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo,

der Lüfter vom ccc ist im "MOST CAN Gateway" zu finden!

Gruß

BMW Freund

am 16. Mai 2013 um 19:42

Mein Prolem: ein Stunde stereo (HIFI) mit sehr laut, resultat: kein Ton nicht mehr. Auch mit Inpa ich könnte nicht CC gefunden. Ich glaube CCC zu heiss war.

Fünf minuten warten, alles ok, aber kein Fehler Kode.

Mein Frage: Ob CCC zu heiss ist, es ist ein Bestimt Fehl Kode für dieser?

Mein Frage 2: es ist ein Bestimmt fehler Kode für Lüfter?

am 18. Mai 2013 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von jakil

Mein Prolem: ein Stunde stereo (HIFI) mit sehr laut, resultat: kein Ton nicht mehr. Auch mit Inpa ich könnte nicht CC gefunden. Ich glaube CCC zu heiss war.

Fünf minuten warten, alles ok, aber kein Fehler Kode.

Mein Frage: Ob CCC zu heiss ist, es ist ein Bestimt Fehl Kode für dieser?

Mein Frage 2: es ist ein Bestimmt fehler Kode für Lüfter?

Antwort 1: von DIS Ich ein Lüfter test gefund. Test resultat war ok.

Der Lüfter kostet ca. 40 euro

 

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Wenn ich mich recht erinnere, ist der Temperaturfühle am Lüfter selbst. Das kann man nirgends programmieren oder einstellen.

Am besten das CCC ausbauen, beim BMW Händler für 6 Euro einen neuen Lüfter holen und gut ist. Die Kosten sind minimal, der Aufwand mit 30 Minuten (eher weniger) überschaubar...

Hallo ,

habe grade das selbe Problem.

Fehlerspeicher sagt Lüfter ohne funktion, mir wurde geraten es zu tauschen.

Kosten bei BMW in Köln 60 € !!!

Jetzt meine Frage zum Ausbau ,

gibt es etwas was ich beachten muss? Ist der nur reingedreht ?

Kann mir jemand sagen wie der Ausbau am Besten erfolgt?

Ist es richtig das der nicht immer mitläuft? und nur über Temperatur gesteuert wird?

Danke und Gruss

am 19. Mai 2013 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Slawaomsk

Der Lüfter kostet ca. 40 euro

Hab den Lüfter ja bei BMW kaufen müssen, als ich auf das CCC Navi aufgerüstet habe. Kam nur ein paar Euro plus ein paar Euro für die Kabelschuhe/Kontakte...

 

HAAAAAAAAAAAAAAAAAALT!!!!

Sehe gerade, die haben sich selbst beschissen. Wollte Euch nämlich gerade die Teilerechnung vor die Nase knallen... :D

Auf der Rechnung steht ein Kabelbaum für 4,37 Euro Netto anstelle des Lüfters. Zusätzlich noch 0,93 € für das Steckergehäuse und 4,41 € für die Kontakte.

Laut BMWfans.info kostet der Lüfter tatsächlich 38,50 Euro Netto mit der Teilenummer 65 83 6 933 200.

Hier haben die sich wohl schlicht und einfach selbst beschissen und keiner hat's gemerkt. Ich auch nicht... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen