ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. CCFL Ringe neues Punktesystem

CCFL Ringe neues Punktesystem

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 22:40

Hallo,

habe heute in den Nachrichten gesehen das nach dem neuen Punktesystem nur noch Straftaten mit Punkten Bestraft werden. Weiß jemand wie das z.b. bei verbauten CCFL Ringen aussieht? Bekommt man dafür noch Punkte oder nicht?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Alter, wenn du so scharf auf die Ringe bist, bau sie dir einfach ein und hör auf, hier ständig zu fragen. Die Ringe sind illegal, aber ganz ehrlich: Es wird kein Hahn danach krähen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Alter, wenn du so scharf auf die Ringe bist, bau sie dir einfach ein und hör auf, hier ständig zu fragen. Die Ringe sind illegal, aber ganz ehrlich: Es wird kein Hahn danach krähen.

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 1:57

Bin wirklich scharf drauf aber möchte halt keine Punkte kassieren. Sicher kann man glück haben aber ich habe auch schon gelesen das jemand an einen Polizisten geraten ist der plan hatte und dafür 3 Punkte vergeben hat. Eigentlich hatte ich mit den Ringen genau deswegen bereits abgeschlossen. Nach dem ich allerdings den Beitrag im TV sah, hat mich dies eben interessiert. Wenn dir meine Fragen auf den Sender gehen ignoriere sie einfach. Aber wie heißt es so schön: "es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten". Keiner hier zwingt dich meine Fragen zu lesen geschweige denn zu beantworten. Du kannst frei entscheiden ob du auf den Beitrag klickst oder es bleiben lässt, wo neben steht: "erstellt von BMWWWWWWW"...

Gruß!

am 18. Mai 2013 um 5:41

Das neue System hat 8 Punkte du bekommst auch weniger Punkte wie jetzt also wo zb früher 3 waren dann nur noch einen !

Für einige Sachen gibts auch keine Punkte mehr ! Vielleicht bekommst dann wegen den Ringen auch nur noch eine Geldstrafe aber das weiss ich nicht !

Bisher bist du mir nicht im speziellen auf die Nerven gegangen, (daran hast du aber mit deinem letzten Posting kräftig gearbeitet) :rolleyes: mir ist nur aufgefallen, dass du diese Frage überall stellst, wo es sich anbietet.

Es tut mir wirklich unendlich leid, dass ich versucht habe, dir bei deiner Entscheidungsfindung behilflich zu sein.

Ich bin raus.

Zitat:

Original geschrieben von BMWWWWWWW

habe heute in den Nachrichten gesehen das nach dem neuen Punktesystem nur noch Straftaten mit Punkten Bestraft werden.

Das hast Du sicher nicht gesehen, weil es schlicht falsch ist!

Ordnungswidrigkeiten geben einen Punkt, Ordnungswidrigkeiten mit Fahrverbot geben zwei Punkte und Straftaten geben 3 Punkte.

Zitat:

Original geschrieben von BMWWWWWWW

Bin wirklich scharf drauf aber möchte halt keine Punkte kassieren.

Dann lass es... :rolleyes:

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Original geschrieben von BMWWWWWWW

habe heute in den Nachrichten gesehen das nach dem neuen Punktesystem nur noch Straftaten mit Punkten Bestraft werden.

Das hast Du sicher nicht gesehen, weil es schlicht falsch ist!

Ordnungswidrigkeiten geben einen Punkt, Ordnungswidrigkeiten mit Fahrverbot geben zwei Punkte und Straftaten geben 3 Punkte.

Danke. Das beantwortet meine Frage :)

Du bekommst die Punkte nicht wegen den Ringen, sondern weil dein Fahrzeug keine Betriebserlaubnis mehr hat. Ist also eine Straftat...

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Du bekommst die Punkte nicht wegen den Ringen, sondern weil dein Fahrzeug keine Betriebserlaubnis mehr hat. Ist also eine Straftat...

Soweit die Theorie.

Kennt hier irgendjemand einen echten Fall (also nicht nur vom hören-sagen), wo wirklich jemand Punkte bekommen hat?

Ich zumindest nicht. Die Chance, dass da irgendwas auffällt, geht also gegen Null.

Und selbst wenn, dann sind mir nur Fälle bekannt, wo man ne Mängelkarte erhält und das dann innerhalb von einer Woche beheben muss.

Ja ich kenne da jemanden, der wurde genau wegen den CCFL angehalten und kontrolliert, ABER Punkte gabs nur, weil noch mehr nicht gepasst hat an seinem 320i Coupé. Bastuck nicht eingetragen, Fk Gewindefahrwerk nicht eingetragen, Felgen nicht eingetragen usw.

Nur durch die hell leuchtenden CCFL ist er allerdings erst aufgefallen und dadurch angehalten worden, Polizei kehrte um und holte ihn auf der Autobahn auf und hielt ihn an.

Aber das ist auch der einzige Fall, den ich kenne.

am 22. Mai 2013 um 23:09

Das neue Punktesystem kommt erst nächstes Jahr, also kannste immer noch auf drei Punkte hoffen für deine Scheinis.

Aber mal im Ernst die Dinger siehste ja eh nicht wennste fährst, und glaub mir andere interessiert es nicht wie die Scheinis aussehen, und die, die es interessiert wie deine Scheinis aussehen, auf die kannste auch verzichten.

Ich wolte sie mir auch rein baun aber dann habe ich geschaut das die keine abe haben.hab mir dann lieber komplettr gekauft für 118 euro aus wbay und bin super zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von stanie09

keine abe

Wenn man sich ein bisschen mit der Materie rund um ABEs und bauartbedingte Zulassungen (insbesondere lichttechnische Zulassungen) beschäftigt, wird einem auch klar, warum das so ist und warum solche Ringe niemals eine ABE besitzen können. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. CCFL Ringe neues Punktesystem