ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD 30 Mp3 Astra H

CD 30 Mp3 Astra H

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 20:12

Hi leute hab vor zwei wochen meinen neuen Astra H bekommen erstzulassung Dez. 09.

hatte vorher einen Alfa mit BOSE Anlage verbaut.

Ist natürlich kein vergleich zwischen Bose und den CD 30. Gibt es da vergleichbare Radios von Opel?

Hab das CDc 40 Opera gesehen hat jemand damit erfahrung gemacht?

 

Danke schon mal.

Lukas

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich bin mit meinem CD30MP3 eigentlich zufrieden, hatte schon schlimmere Radios. Hab sogar genug Bass. Mehr als ich beim letzten Auto mit Subwoofer hatte :eek:

Wichtig ist, das du die EQ-Presets ausschaltest, die klingen alles samt scheiße!

Wenn du eine deutliche Verbesserung willst, solltest du dich auch um die Lautsprecher kümmern. Meiner Meinung nach sind die für den Klang entscheidender als die Radios.

am 19. Januar 2010 um 20:26

Hatte auch erst das CD30 MP3 drin, jetzt das CDC40, ist schon ein

kleiner Quantensprung (auch mit original LS).

Preise waren letztens in der Bucht auch ziemlich unten, brauchst aber mindestens

ein GID (zwecks Bedienung).

MfG

CDC 40 Opera + ordentliche Frontboxen + Türen dämmen + wers mag endstufe+sub = sehr guter Klang im Wagen (auch ohne Endstufe+sub)

am 20. Januar 2010 um 0:54

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

CDC 40 Opera...

Wenn man es denn bekommt ;)

Gebraucht gibts ja zu 99% nur die, die nicht MP3-fähig sind. Und als Orginal-Opel-Teil steht der Preis in keinem Verhältnis zum Klanggewinn.

Mfg Zille

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

CDC 40 Opera...

Wenn man es denn bekommt ;)

Gebraucht gibts ja zu 99% nur die, die nicht MP3-fähig sind. Und als Orginal-Opel-Teil steht der Preis in keinem Verhältnis zum Klanggewinn.

Mfg Zille

Genau, also immer schön drauf achten das es eins von Delphi ist. Die haben Mp3. Die alten von Blaupunkt haben kein Mp3

Gruß

Ich muss auch sagen das da Welten zwischen den beiden Radios liegen. Mir war es egal ob es MP3 spielen kann oder nicht da du ja ein 6Fach Wechsler hast und so viel Musik kann man ja nicht bei der fahrt hören.

Wenn du denn noch ein schönes Frontsystem verbaust könnte es genau so gut sein wie das von Bose.

Meines is auch eines von Blaupunkt.

Wozu MP3-Funktion, wenn ich doch eh einen Wechsler hab?

hab das Radio auch günstig bekommen für 110.-

Also mir is es so lieber, und der nächste Wagen, den ich mir irgendwann kaufen werde, hat dann sowieso schon nen USB-Eingang für nen Stick.

greetz

Wenn man mit den Gedanken sich eins bei Ebay zu holen, muss man drauf achten das es eins fürn Astra/Zafira ist nicht für Vectra /Meriva die passen zwar auch haben aber nicht den Knick in der Mitte des Radios.

und den Verkäufer nach 10000% erfolgter Entheiratung fragen, hatte da schon heftige Probs bei nem GID

Ich hab mein direkt im Bosch/Blaupunkt Shop gekauft, war alles ein wand frei und super günstig.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 10:32

Ob er mp3 wiedergint oder nicht wäre mir egal hab ja einen Aux-in anschluß, wo mein I-Phone drann ist, geht super.

Will ja nur wissen welches radio besseren klang hat als das Cd 30 ohne großartig Lautsprecher einzubauen.

denk die Antort haben wir dir gegeben;-)

Hallo

Den AUX-In Anschluß wirst du aber mit nem älteren Radio mit Sicherheit nicht mehr nutzen können, da die alten Radios den Eingang nicht haben.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von ausHaus

Wichtig ist, das du die EQ-Presets ausschaltest, die klingen alles samt scheiße!

Wenn du eine deutliche Verbesserung willst, solltest du dich auch um die Lautsprecher kümmern. Meiner Meinung nach sind die für den Klang entscheidender als die Radios.

Dem würde ich mich anschließen. Wenn das Budget es wieder zulässt, werde ich die Lautsprecher tauschen und die Türen dämmen. Die qualitativen Unterschiede im D/A-Wandler des CD-Players sind minimalst und um anständige 16er Lautsprecher-Chassis zu bewegen wird die Verstärkerleistung reichen. Natürlich muss man sich im klaren sein, dass in punkto Lautstärke klare Grenzen gesetzt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen