ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD 30 MP3 & CID Kennung BN

CD 30 MP3 & CID Kennung BN

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 15:14

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder vom CD30 MP3 in Verbindung mit einem CID Kennung BN, der ein

dreizeiliges Display hat.

Fragen ? Dann her damit.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Juni 2009 um 6:39

Hi,

sieht echt gut aus.

Nun zu meiner Frage/meinen Fragen: :)

Ich bekomme in ca. 3 Wochen meinen Astra H Innovation 110 Jahre.

Ausgestattet mit einem GID.

Ich interessiere mich auch dafür, irgendwann mal ein CID einbauen zu lassen.

Was brauch ich dafür alles?

Was hast dafür bezahlt?

Sind die Funktionen 1zu1 übernommen worden?

Hattest vorher auch ein GID drin?

Was hast für alles bezahlt?

So das wars fürs erste ;)

Dankeschön schonmal im Voraus,

Sebastian

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 8:24

Generell funktioniert das CID mit jedem Infotaimentsystem, vom CD30 MP3 bis zum DVD90.

Den einzigen Nachteil die man in Verbindung mit einem CD30 MP3 hat ist die blinde Einstellung der Höhe und Tiefen, da diese im CID nicht angezeigt werden.

Ansonsten ist alles so wie es sein soll, sofern der OH auch richtig programmieren kann.

Das Display mit der Kennung BN (ca. 330.-€ ) ist zu Siemens/ VDO - Continental kompatibel.

Wenn Du aber ein Delphi Grundig Radio besitzt, kann, muss aber nicht zwangsläufig zu Problemen führen.

Da am besten mal nachforschen.

am 8. Juni 2009 um 9:19

Danke für Deine Antwort, welche mir allerdings nur bedingt weitergeholfen hat :)

Also wie gesagt, ich bekomme meinen Astra erst noch, kenne mich also dementsprechend noch nicht so wirklich aus, bis auf das, was ich mir hier im Forum so angelesen habe.

Nochmal zu meinen Fragen:

Hattest Du vorher auch ein GID drin?

Das CID kostet also ca. 330 €, ok.

Muss man sonst noch weiteres bezahlen?

Blende, Einbaukosten?

Ist es Zufall, dass die Anzeigesprache bei Dir in Englisch ist, oder geht das nicht anders?

Und dann noch:

Das Display mit der Kennung BN (ca. 330.-€ ) ist zu Siemens/ VDO - Continental kompatibel.

Wenn Du aber ein Delphi Grundig Radio besitzt, kann, muss aber nicht zwangsläufig zu Problemen führen.

Da am besten mal nachforschen.

Was meinst Du damit?!?

Ich mein, gibt es denn mehrere Hersteller des Cd30MP3?

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von K3rZinho

Ist es Zufall, dass die Anzeigesprache bei Dir in Englisch ist, oder geht das nicht anders?

Mal war es in English, dann wieder in Deutsch, ein Schema konnte ich nicht erkennen.

Grundsätzlich ist aber das Menü in English, was aber kein Abbruch tut, sofern man eh umrüsten möchte.

Zitat:

Original geschrieben von K3rZinho

Hattest Du vorher auch ein GID drin?

Schau mal hier :

http://www.motor-talk.de/.../bild-1-i202896954.html

Zitat:

Original geschrieben von K3rZinho

Das CID kostet also ca. 330 €, ok.

Muss man sonst noch weiteres bezahlen?

Blende, Einbaukosten?

Die Blende kostet i.d.R. gut und gerne 10 - 15 Euro, kommt auf deinen Dealer an.

Einbauen kann man das selbst, sofern man einen Schraubendreher und Geschick besitzt. Gut 20 Minuten gehen dafür drauf.

Zitat:

Original geschrieben von K3rZinho

Was meinst Du damit?!?

Ich mein, gibt es denn mehrere Hersteller des Cd30MP3?

Ja, und zwar ist das MY abhängig, aber genau kann ich es dir nicht sagen.

Deplhi Grundig stellt aktuell die Geräte her, vorher war Siemens VDO - Continental.

Es gibt inkompatibilitäten dazwischen, nach eigener Recherche funktionieren die BN und B0 Display´s ohne Probleme.

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 13:24

Hier ein Video, bewegte Bilder sind besser als jedes Foto.

http://www.youtube.com/watch?v=LoRUQi-Q7jU

am 16. Juni 2009 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Zitat:

Original geschrieben von K3rZinho

Ist es Zufall, dass die Anzeigesprache bei Dir in Englisch ist, oder geht das nicht anders?

Mal war es in English, dann wieder in Deutsch, ein Schema konnte ich nicht erkennen.

Grundsätzlich ist aber das Menü in English, was aber kein Abbruch tut, sofern man eh umrüsten möchte.

Hi,

mit der englischen Anzeige hatte ich auch meine lieben Problemchen, schaust Du z. B. hier , Abhilfe hat ein ca. 5 min. Abklemmen der Batterie gebracht... Die "unsichtbaren" Audioeinstellungen waren damals bei mir durch den eingestellten Codeindex bedingt, nach Einstellung des korrekten Codes mit Tech2 beim FOH war/ist alles so wie es soll...:).

Grüße Panther13

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder vom CD30 MP3 in Verbindung mit einem CID Kennung BN, der ein

dreizeiliges Display hat.

Fragen ? Dann her damit.

Ich möchte gerne bei ebay einene Rahmen für das CId kaufen, jedoch ist die Rede von einem CD70 mit Cid. Ich hingegen habe ein Cd 30 mp3 Radio. Das hat doch eigentlich nichts mit den Radios zutun oder?

Kann ich das jetzt nehmen oder nicht?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 20. September 2009 um 18:23

Das ist doch nur der Einbaurahmen :confused:

Also passt das mit dem CIdrahmen , trotz der Beschreibung mit dem Radio Cd 70?

Zitat:

Original geschrieben von dialogastra

Also passt das mit dem CIdrahmen , trotz der Beschreibung mit dem Radio Cd 70?

Ja das passt.

Gruß M

Ich wollte das CID mit dem CD 30 mp3 verbinden lassen.

Alles sagen, dass es nur möglich wäre, dass die PSrache auf Englisch ist.

Mein Cid hat die BN-Kennzeichung, als die letzte Reihe von den Cid.

Stimmt das oder nicht?

DAS CID MIT DEM CD 30 MP3 HAB ICH VERBINDEN LASSEN; ABER DIE PFEILTASTEN FUNKTIONIEREN NICHT,WENN ICH DIE BC -EINSTELLUNGEN ODER SETTINGS ÄNDERN MÖCHTE: WAS KANN ICH TUN. BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von dialogastra

DAS CID MIT DEM CD 30 MP3 HAB ICH VERBINDEN LASSEN; ABER DIE PFEILTASTEN FUNKTIONIEREN NICHT,WENN ICH DIE BC -EINSTELLUNGEN ODER SETTINGS ÄNDERN MÖCHTE: WAS KANN ICH TUN. BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!!!

Hab ich dir schon drauf geantwortet, und durch Grossschreibung änderst du nix am Sachverhalt!:rolleyes:

 

www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?threadId=931231&postId=-1

 

Was willst noch hören?

 

DAS CID IST NICHT ZU 100% MIT DEM CD30 KOMPATIBEL!:D

Ich brauche einen Index-Code,laut Opel Händler um den Rest freizuschalten.!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen