ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. CD 600 Intellilink Bluetooth Probleme

CD 600 Intellilink Bluetooth Probleme

Opel Astra J
Themenstarteram 6. Juli 2016 um 1:18

Guten Abend,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Ich fahre seit 1 Woche einen Astra J, ein tolles Auto!! Mein Problem ist nun das das Radio RCD 600 mit Intellilink sich zwar mit meinem Handy verbinden lässt, telefonieren klappt auch ohne Probleme allerdings kann ich seit heute keine Musik mehr abspielen ( Es ruckelt hakt und das ganze dauerhaft es ist also unhörbar). Gestern war es noch möglich ohne Ausfälle. Neustarts sind gemacht worden, Apps neu Installiert und so weiter.. keine Besserung in Sicht.

Hat da jemand eine Idee ?

 

Telefon Samsung S5 Mini aktuellste Updates sind drauf.

 

mit freundlichem Gruß

Tilo

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 18. November 2016 um 20:33

Hi!

 

Wo hast du den Wagen her, Stadt? Rein aus Interesse! Habe nämlich auch seit gleicher Zeit den selben Wagen mit den selben Problemen!! Nur bei der Musik Wiedergabe! Streamst du die musik oder sind sie auf dem Speicher des Telefons?

 

Lg

am 19. November 2016 um 1:24

Um hier nochmal einen drauf zu setzen. Probiere falls du die Musik beispielsweise per GoogleMusic streamst, mal Musik direkt vom Speicher abzuspielen. Bei mir hat es Besserung gebracht ! Anfangs hatte ich diese Aussetzer per Bluetooth aber auch nicht ! Und wäre natürlich schön, wenn man diesen Fehler vermeiden könnte.

Falls du etwas neues herausfindest, kannst du ja mal bescheid geben ! Eventuell hilft es , die Telefonbuch und Nachrichten Überwachung zu deaktivieren. Das kannst du im Bluetooth Bereich deines Android Gerätes ! Das wäre etwas, was ich auch noch probieren müsste.

Alternativ könntest du auch deinen Aux Eingang im Wagen nutzen ! Ob die Bluetooth Freisprech-Funktionen dann noch erhalten bleiben, müsste ich auch testen. Sind jetzt nur Ideen !

Einen hab ich noch: Du hast doch den USB Eingang , wenn du nur bestimmte Dinge hörst, könnte da ein Stick mit dieser Musik helfen. Auch kannst du dein Telefon per USB Kabel dort anschließen. Das Radio liest dann wie jede andere Mediathek dein Telefon nach Audio Dateien aus.

Teste vielleicht auch einmal, ob die Probleme abhängig deiner Position des Telefons sind. Also vielleicht kommen die Aussetzer nur , wenn es unter der Frontscheibe hängt ? Vielleicht sind sie nicht vorhanden wenn du es in der Hosentasche oder auf dem Sitz liegen hast ? Eventuell ist der Bluetooth Empfänger nicht stark genug... was aber schon irgendwie hoffentlich nicht wahrscheinlich ist ! ;)

Ich habe auch schon nach Updates für das Radio gesucht, leider erfolglos ! Wählt man diese Funktion an, wird man aufgefordert einen USB Stick anzuschließen ! Aber eine passende Update Datei konnte ich, wie gesagt, nicht finden.

Falls du was findest, gib hier bescheid ;)

Bis später !

Also ich habe auch das Intellilink 600 im Cascada. Und da kann ich problemlos von meinem Samsung ACE4 per Bluetooth aus der Spotify App oder von Liedern die auf dem Handy gespeichert sind auf das Intellilink streamen. Von daher liegt es wohl wirklich am Handy und nicht grundsätzlich am CD600.

am 19. November 2016 um 10:14

Ja, es funktioniert doch auch. Das Radio startet sogar per Druck auf den Source Knopf am multifunktions Lenkrad den Player von Google und Streamt das letzt gespielte weiter, auch der Track skip funktioniert als Bluetooth Befehl vom Lenkrad aus. Das ist alles super. Aber während des abspielens kommt es manchmal zu kleinen Aussetzern... Beim ersten nutzen war das Problem noch nicht da. Darum geht's gerade.

Zitat:

@Autumn85 schrieb am 19. November 2016 um 11:14:58 Uhr:

... Beim ersten nutzen war das Problem noch nicht da. Darum geht's gerade.

Ja darum gehts, das es kein generelles Problem des CD600 ist sondern ein Problem von deinem Handy mit deiner aktuellen Konfiguration bzw. Softwarestands (in Verbindung mit dem CD600)

Lass doch mal ein paar andere Leute mit anderen Smartphones sich mit deinem CD600 verbinden und testet mal ob dann läuft.

am 19. November 2016 um 14:59

ok ! Wir haben aber schon zwei Geräte bei denen dieses Problem austritt ! Einmal das Samsung des OP. Und einmal mein LG V10 ! Mal schauen

LG ... ein Stichwort:

Mal 'ne Storie zum nachdenken die ich jüngst erlebt habe.

Vorige Tage funktionierten bei mir Ein- und Ausgehende Anrufe nicht mehr (aber SMS) --> "Service nicht verfügbar".

Netz aber da. Also Netzbetreiber angerufen um evtl. eine SIM-Kartensperrung zu ergründen oder anderes. Man fand nichts "Ihr Handy muss telefonieren können. Es gibt auch keine Rufumleitung".

Im Gespräch viel mir ein das ich tags zuvor ja Blauzahn abgeschaltet habe weil ich es nicht nutze. Also Blauzahn wieder eingeschaltet und es funzte wieder. Nicht besonders logisch fand ich. Dennoch weiter in den tiefen der Konfig herumgewühlt. Am Ende stellte sich heraus das die Konfig auf BT-Headset stand, dadurch verweigert das Handy direktes telefonieren (ohne BT-Headset) und auch die Annahme.

Warum dabei noch anrufende die Meldung "Service nicht verfügbar" bekommen und nicht mal der Netzbetreiber dies sehen kann ist dann schon doppelt harter Tobak.

am 20. November 2016 um 0:18

Okay, das verstehe ich jetzt nicht :/

Das funktioniert alles ganz wunderbar ;) Also diesen Denkanstoß verstehe ich tatsächlich nicht, aber danke ! Jedenfalls gibt es an dieser Stelle überhaupt keine Probleme.

Ich habe heute noch einmal die Musik streamen lassen, per GoogleMusic. Ohne Aussetzer !

Der Unterschied : Ich hatte das Telefon in meiner Hosentasche !

Meine Freundin saß im Auto, ich musste kurz aussteigen.. Stand genau vor der Fahrertür und dann passierte es, die Aussetzer waren wieder da.

Also wenn mir jetzt noch einer sagen könnte, wo denn der Bluetooth Empfänger verbaut ist ? Direkt hinter dem Display !?

Jedenfalls gibt es keine Störung wenn sich mein Telefon in meiner Hosentasche befindet. Um das nochmal zu prüfen, werde ich morgen das Telefon wieder vor das Fenster hängen und das Ganze nochmal testen.

LG

Zitat:

@Cypruz schrieb am 6. Juli 2016 um 03:18:18 Uhr:

Guten Abend,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Ich fahre seit 1 Woche einen Astra J, ein tolles Auto!! Mein Problem ist nun das das Radio RCD 600 mit Intellilink sich zwar mit meinem Handy verbinden lässt, telefonieren klappt auch ohne Probleme allerdings kann ich seit heute keine Musik mehr abspielen ( Es ruckelt hakt und das ganze dauerhaft es ist also unhörbar). Gestern war es noch möglich ohne Ausfälle. Neustarts sind gemacht worden, Apps neu Installiert und so weiter.. keine Besserung in Sicht.

Hat da jemand eine Idee ?

 

Telefon Samsung S5 Mini aktuellste Updates sind drauf.

 

mit freundlichem Gruß

Tilo

Hallo Tilo,

habe seit ein paar Wochen den 1.4T GTC......mit dem CD600...und habe auch ein S 5 mini....bisher keine Probleme.

Telefonanbindung klasse, selbst die Sprachsteuerung passt zum Badischen Dialekt.

Musik, die auf dem Mobile gespeichert ist läuft problemlos, wobei ich diese Funktion nur 1 x zum testen nutzte.

Zum Thema Streaming = keine Info...so etwas nutze ich nicht.

 

:-)

Grüße

Buchener74722

Hilft zwar nicht, beweist aber dass S5mini und GTC zusammenpasst

am 20. November 2016 um 18:56

Habs heute nochmal probiert. Läuft alles perfekt ! :) Egal ob das handy zum Navigieren in der Halterung ist oder nicht ! Keine Ahnung was er dann hatte :/

Ich kann navigieren, Musik hören. Bei Ansagen, geht diese dann in den Hintergrund , genau wie bei Anrufen oder Textnachrichten. Perfekt.

Mal schauen ob das auch so bleibt !

LG

hi leute.

habe aktuelle das gleiche Problem. den Opel hab ich jetzt seit zwei jahren und höre über spotify im offline modus und auch via stream. heute plötzlich aussetzer bei der BT Übertragung. handy neu gestarter, im intellilink handy neu eingerichtet

half alles nichts. hoffe der fehler ist morgen wieder weg. bis jetzt gings ja ohne Probleme.

fehler war am nächsten tag weg und kam heute wieder. morgen wird's wieder anders sein. wäre wirklich interesssnt woran das liegt.

Moin hab seit einer Woche einen Opel Astra J Sportstourer hab auch Probleme mit der Bluetooth Verbindung Android 9.0 auf nem Wiko View 3

Da das Problem hier ähnlich ist frag ich mich was nun

Deine Antwort
Ähnliche Themen