- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- CD 70 NAVI gebrannte CD (SICHERHEITSKOPIE) gefährlich?!?
CD 70 NAVI gebrannte CD (SICHERHEITSKOPIE) gefährlich?!?
Hi,
ich habe mir von der Original Navi CD ne Kopie erstellt und fahre damit.
Funktioniert bis dato Problemlos.
Die Kopie ist nur um das Original zu schützen!!!
Original liegt zuhause im Schrank!!!
Mein FOH meinte das sich bei einer Kopie nach unbestimmter Zeit ein Virus lösen soll der das komplette Navi zerstört???
Ich fahr schon über 3 Jahre mit der gebrannten CD und bis jetzt is nix passiert?!
Übrigens in den Leihwagen meines FOH sind auch nur gebrannte CDs im Navi, was mich dann etwas misstrauisch machte was die Aussage betrifft!
Wie gesagt CD nur als Sicherheitskopie!
FRAGE: KANN DA WAS PASSIEREN???
MFG
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zu allererst: LOL
Ich frage mich, warum das Radio keine gebrannten CDs annehmen sollte. Ausserdem von wo sollte sich denn der Virus lösen? Sowas wie ne Zeitbombe in etwa Wäre doch vom Navi sinnvoller, die CD gleich abzulehnen. Sowas wie den Kunden nach ner Zeit zu bestrafen kommt, denke ich, nicht in Frage.
BTW: Sicherheitskopie (Ja, die Navi-CD ist teuer und da CDs leicht zerkratzen...) läuft bei uns im Vectra auch.
Falls es doch so einen Mechanismus gibt, bitte ich um Aufklärung.
mfg,
Ansysic
Moin,
als ich mein Astra gekauft habe, lag auch ne gebrannte CD im CD70. Mein Opelhändler hat mir die original CD in der originalverpackung mitgegeben.
Also ich denke dein Händler hat geflunkert.
Grüße
Torsten
Autsch ... geh zum OH und lass dir diese Aussage schriftlich geben. Anschließend schickst du die Aussage mal an Opel und fragst wie und ob das Personal geschult wird.
Wenn ich etwas hasse, sind es Aussagen, die man eigentlich gar nicht treffen kann weil man nichts darüber weiß. Wenn man es nicht weiß sollte man es auch so sagen mit dem Vermerk, sich darüber aus verlässlichen Quellen zu informieren, statt irgend einen Quatsch zu erzählen, mit dem man sich und seine Firma blamieren und ruinieren kann.
Fahr weiter mit der Kopie, ist eine gute Lösung und wird auch die nächsten Jahre damit funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von ottomo
Mein FOH meinte das sich bei einer Kopie nach unbestimmter Zeit ein Virus lösen soll der das komplette Navi zerstört???
MFG
So was lustiges habe ich noch nie gehört. Hat dein FOH vielleicht ein Grippenvirus gemeint?
LOOL
Bitte Name und Adresse des Autohauses bekannt geben...
Die Jungs würd ich gerne mal kennen lernen
Da würde mich doch glatt mal interessieren, was sich der FOH zum Thema "BC nachträglich freischalten" einfallen lässt. "Das geht nicht, da formattieren sich dann die Steuergeräte selber und sie müssen alle neu kaufen"
Bye Peter
Wow,
wer sollte soviel Zeit haben und einen Virus für Navigationgerät schreiben.
Ich denke der wollte dich nur "veräppeln" und bitte suche dir einen anderen OH!!!!
MFG
Bitte nur bei Vollmond einlegen, dann kann nix passieren
Servus
Zitat:
Original geschrieben von Ansysic
Zu allererst: LOL
+1
Zitat:
Ich hab grad erst mal 5 Minuten auf dem Boden gelegen und gelacht.
Sorry nimms nicht persönlich, Die Adresse des Autohauses hätte ich aber auch gerne mal
Danke du hast meinen Nachmittag gerettet.
Deshalb ist unser CD30 bestimmt auch deffekt gewesen es hat sich ein Virus von
der CD abgelöst
Zitat:
Bestimmt kann man den Virus auch vorher ablösen, indem man die CD mit einem CD-Tuch und Alkohol sauber rubbelt! Sachen gibts...
Leute gibts..
Als nächstes will uns der FOH ein Antivirenprogramm andrehen
Gibt bestimmt unwissende die das kaufen würden ... Marktlücke
Ich hab mir mal vorsichtshalber Anti Vir auf meine Navi CD kopiert :-)
Zitat:
Original geschrieben von theex
Ich hab mir mal vorsichtshalber Anti Vir auf meine Navi CD kopiert :-)
Aber nich vergessen jeden Tag updaten