1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD 70 Navi kann keine MP3 CD lesen

CD 70 Navi kann keine MP3 CD lesen

Opel Astra H
Themenstarteram 12. Januar 2008 um 16:11

Hallo zusammen ,

habe seit drei Tagen einen neuen Astra Caravan mit dem CD 70 Navi.

Leider erkennt er meine MP3 Cd nicht. Obwohl das Laufwerk diese lesen soll.

Habt Ihr vielleicht eine Idde woran es liegen kann

Gruß

Toddy

Beste Antwort im Thema

Hatte bei CD BurnerXP das Problem, das sich das Dateisystem auf UDF anstatt ISO9660 umgestellt hat. Dann hat das CD70 natürlich nix mehr gelesen.

Aber wäre bei dir komisch, wenn alle Brennprogramme auf 3 verschiedenen Rechnern auf (standardmäßig) UDF anstatt ISO laufen.

Aber eine Möglichkeit wäre es auch bei dir, das einfach das Dateisystem nicht stimmt und deswegen auch andere Autoradios, damit nix anfangen können.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 12. Januar 2008 um 17:36

Hallo toddywtal

Als Audio od. MP3 CD hat meiner sie auch nicht angenommen.

Habe daraufhin die MP3`s mit NERO als Daten CD gebrannt ,

dann ging es.

Hoffe es klappt bei dir auch.

Viel Spass mit dem Neuen

Gruss

Mit wie viel fach wurde die CD gebrannt?

Habe ein neueres DVD90 der 10-fach gebrannte CD wieder auswirft!

Die gleiche Zugzusammenstellung mit gleichen Rohling wird bei 8-fach ohne Probleme gelesen.

Wenn es geht die CD mal mit langsamer Geschwindigkeit brennen und wie vom Vorredner angesprochen mit Nero eine Daten CD erstellen.

Mache ich genauso.

Probiers mal mit WinOnCD 8.

Jukebox CD erstellen - 8fach brennen.Geht bei mir im CD70 super.

Gruß Dobbs

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 19:37

Vielen Dank für die Tipps.

Habe heute eine Daten CD gebrannt, und diese hat funktioniert.

Vielen dank nochmal

am 13. Januar 2008 um 19:56

Meine MP3 Cds sind auch stets als Datendisk gemacht; sie funktionieren im CD70 auch mit unterschiedlichen Ordnern problemlos.

MP 3, gebrannt mit Nero, wird einwandfrei abgespielt

Eine Frage:

Kann man die mp3-Dateien organisiert auf einen Rohling bringen, also beispielsweise einen Ordner für jede kopierte CD anlegen, um gezielt auf bestimmte Interpreten zugreifen zu können?

Gruß, Hansi-Burli

Kurz und bündig:

Ja

Zitat:

Original geschrieben von Hansi-Burli

Kann man die mp3-Dateien organisiert auf einen Rohling bringen, also beispielsweise einen Ordner für jede kopierte CD anlegen, um gezielt auf bestimmte Interpreten zugreifen zu können?

Ordner und Unterordner sind möglich und gelten im Radio dann als Album (können demzufolge mit der Stationswechseltaste der LFB umgeschalten werden).

MfG BlackTM

Ich danke Euch für die Auskunft. Das erspart mir das Ausprobieren.

Gruß, Hansi-Burli

Zustazinfo für I-Tunes Nutzer:

Wenn man CD mit I Tunes importiert werden diese automatisch in AAC konvertiert...das mag das Radio aber nicht,von daher sollte man immer darauf achten, dass alle "MP3" auch wirklich *.mp3 sind, sonst kann es passieren das Lieder einfach "verschwinden"..

am 14. Mai 2008 um 18:30

Ich habe da mal eine ergänzende Frage zum Radio.

Wenn ich Original-Audio-CD´s (z. B. The Dome) einlege, zeigt es mir schön an von welchem Interpreten es ist. Gibt es eine Möglichkeit, außer Ordner zu erstellen, diesen Interpretennamen auch anzuzeigen? Wenn ja, wo muss ich die Information in den mp3-Tags eintragen?

am 14. Mai 2008 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Hansi-Burli

Ordner und Unterordner sind möglich und gelten im Radio dann als Album (können demzufolge mit der Stationswechseltaste der LFB umgeschalten werden).

MfG BlackTM

Und mit welchem Programm brennt ihr eure CDs? Ich brenne direkt aus iTunes und das CD70 zeigt mir nur einen Ordner an, in dem alle Dateien auf der CD drinnen sind.

am 14. Mai 2008 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Jauk

Und mit welchem Programm brennt ihr eure CDs? Ich brenne direkt aus iTunes und das CD70 zeigt mir nur einen Ordner an, in dem alle Dateien auf der CD drinnen sind.

Also ich brenne meine mp3-CDs immer mit Nero und das funzt einwandfrei

Deine Antwort