- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- CD Boost mit MP3 - wo günstig kaufen
CD Boost mit MP3 - wo günstig kaufen
Bin auf der Suche nach einem günstigen CD - Boost mit MP3 Funktion. Kann man das Modell mit MP3 Funktion überhaupt in einen Cooper Bj 05/2004 einbauen oder geht nur das alte ohne MP3 ???
P.S. Bitte nicht sagen, dass ich es bei ebay kaufen kann ;-)
Ähnliche Themen
19 Antworten
Schau mal bei eBay Ernsthaft: Ich würde mal bei Fremdherstellern schauen.
Blende und Adapter kaufen, neues Radio mit Garantie einbauen und freuen
Kannst Du evtl. ein Fremdfabrikat empfehlen? Was für eine Blende bräuchte ich dann und wo kriege ich die her?
Zitat:
Original geschrieben von martin_e46
Kannst Du evtl. ein Fremdfabrikat empfehlen? Was für eine Blende bräuchte ich dann und wo kriege ich die her?
Blende und Adapter bekommst Du in der Zwischenzeit bei jeden Fachhändler
oder auch Mediamarkt oder so. Im Internet natürlich auch.
Kannst mal hier schauen: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=25837
Bzgl. des Radios: Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit JVC gemacht.
Da wird Dir aber jeder etwas Anderes erzählen!
LG Oli
Ist ein Radio von 02/2005 wie dieses schon MP3 fähig??
Das sieht genauso aus wie meins und das kann definitiv MP3.
Welches Baujahr ist denn dein Auto bzw. Radio??
08/2004
Ich hatte die gleichen Gedanken.. und hab ein MP3-fähiges Boost erwischt. Zu beachten ist allerdings daß bei den MINIs vor dem Facelift andere Steckverbinder aktuell waren. Die originalen Stecker funktionieren also nicht.
Dann hat man entweder die Möglichkeit:
Adapter: MNI(alt)>ISO + ISO>MINI(neu)
oder
Adapter bei BMW bestellen: MINI(alt)>MINI(neu);
die gibts, obwohl es oft nicht bekannt ist da dieser Adapter in den MINI-Unterlagen scheinbar nicht mit aufgeführt ist. Es ist ein Adapter für irgendeinen BMW (Model(le) mir unbekannt)..
Ich hab mich für die ISO-Variante entschieden.. Sind dann zwar 2 Adapter, die zusammengesteckt werden müssen, hat aber den Vorteil daß ich auch mal nen anderen Radio (mit ISO-Anschluß) anstecken kann.
Zum Thema anderes Radio.. So schauts halt original aus (und wegen dem Radio wird der Wagen sicher nicht aufgebrochen).. Sicher können andere Geräte mehr aber dieses Gerät spielt normale CDs, MP3- und WMA-Files ab; mir reichts und die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung funktioniert auch..
ab welchem Baujahr ist das CD-Booste denn MP3 fähig?
Zitat:
Original geschrieben von martin_e46
ab welchem Baujahr ist das CD-Booste denn MP3 fähig?
Na, das sollte ab August 2004 mit dem Facelift der Fall sein..
Mein 2003er Modell hat jedenfalls noch die alten Steckverbinder und somit auch keine MP3-Unterstützung. Zu erkennen auch am Anschluß.. wenn es RUNDE Stifte sind ist es noch das alte Modell, die MP3-fähigen Varianten haben schmalere 'gerade' Stifte am Anschluß..
(hoffe es ist klar was gemeint ist).
Ich habe einige Bilder bei ebay gesammelt, es scheint schon Unterschiede beim Design zu geben und die Aussagen der Verkäufer zur MP3-fähigkeit sind nicht ganz deckungsgleich. Kann vielleicht jemand sagen, welches MP3fähig ist?
oder doch dieses ?
ist das der Stecker des MP§-fähigen?
Das auf dem ersten Bild sieht ganz genauso aus wie meins.
Wie ich ja bereits gesagt habe.
Und das spielt zumindest bei mir auch MP3s.
Das andere ist das alte Modell und kann m. W. n. kein MP33.
Wie der Stecker aussieht weiß ich nicht, bisher hatte ich noch keine Veranlassung mein Radio auszubauen.