1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. CD gefressen und kommt nimmer raus...

CD gefressen und kommt nimmer raus...

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 24. März 2006 um 13:47

Hallo,

eigentlich hatte ich mich auf meinen V50 gefreut...

aber jetzt hat der zum 2. mal eine selbstgebrannte CD gefressen und gibt sie nicht mehr raus.

Es ist schon das 2. Laufwerk, dabei sollte es eigentlich mit selbstgebrannten CDs keine Probleme geben :(

Hat wer von euch eine Idee???

Ich habe eine High Performance Anlage und diese Anlage war mit der Hauptgrund für einen Kauf und jetzt muss ich dieses sch... Radio-Gedudel hören :(((

gruss

ghostdog

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

ist ein bekanntes Problem und wurde hier schon häufiger besprochen.

Auf zum Freundlichen!

Gruß

Themenstarteram 24. März 2006 um 20:35

hmpf :(

Kann wer von euch mir Rohlinge empfehlen, die das Laufwerk annimmt (und auch wieder ausgibt....) :)

Ich hatte Sony-Rohlinge vom Media-Markt genommen, also eigentlich keine Billig-Ware.

am 24. März 2006 um 20:49

Hallo ghostdoggie

mein Elch verträgt die Sony-Rohlinge ohne Probleme. Habe sogar den CD-Wechsler im Elch. Versuch doch einmal die Brenngeschwindigkeit zu reduzieren, wenn du wieder mal neue CD´s brennst. :rolleyes:

Und denk auch daran, verwende keine CD-Kleber :D

Gruss der klein Elch

(der keine CD´s frisst)

am 25. März 2006 um 6:47

Hallo,

meine CD wurde auch gefressen und nicht mehr ausgespuckt.

Trotz Vernünftigen Rohling und niedriger Brenngeschwindigkeit, wobei die höhe Brenngeschgwindigkeit mit Sicherheit als fehlerquelle auszuschliessen ist, da ich mich rein interesse halber vor einiger Zeit an meinen damaligen Brenner Hersteller (Plextor) per Mail gewandt habe und Sie auf die Frage der "niedrigen" Brenngeschwindigkeit angesprochen habe.

Als Antwort kam dann, das man getrost mit Fullspeed brennen kann. Die Brenngeschwindigkeit herabzusetzen hätte nur was gebracht bei den Brennern der ersten Generationen.

Fazit:

Das Laufwerk ist Scheisse. Und eine Katastrophe ist das man jedesmal damit zum Freundlichen muss um die CD wieder rauszubekommen.

Noch größerer mist ist das man an diesen "Hitech" MOST Bus "noch/oder jemals" keine erweiterungen (Ipod etc.) anschliessen kann und man somit das CD Problem umgehen könnte.

Das Verhalten von Volvo Deutschland wohin ich mich gewandt habe, nachdem mein Player die CD gefressen hat, ist im übrigen an dreistigkeit und Kundenunfreundlichkeit in meiner bisherigen "AutoKarriere" nicht zu toppen.

Zum Glück habe ich einen sehr fähigen und hilfsbereiten Händler der sich des Problems angenommen hat.

Ohne den hätte ich schon nach 4 Wochen keinen Bock mehr auf die Marke Volvo gehabt! ernsthaft..

Themenstarteram 28. März 2006 um 9:05

na wunderbar...

ich würde meinen V50 auch am liebsten zurückgeben.

Was soll ich mit ner super Soundanlage (wie gesagt... ein wichtiger Grund beim Kauf...), wenn ich mir nur dieses Xavier-Naidoo-Mitleidsgewimmer ausm Radio anhören muss :(

Stay Heavy!

Mal sehen was mein Freundlicher hinbekommt.

Gruss

ghostdoggie

Hallo,

also ich kann nach 3 Wochen sagen, das ich alle meine Audio Kopien weggehauen habe, da ich nur Aussetzer hatte. Habe diese nochmal mit langsamer Geschwindigkeit gebrannt und jetzt summt es.Bis jetzt sind sie auch alle wieder raus gekommen, mal sehen wie lange?

am 28. März 2006 um 15:17

ich nehme die billigdinger von aldi oder lidl.

habe bis dato keine probleme gehabt...

Bei mir funktionieren die Billigrohlinge von der 100er Spindel auch problemlos. Brenne zwar nur vierfach, glaube aber nicht, daß es daran liegt.

Eike

Also ich habe gemischt Rohlinge, für bessere Musik nehm ich die teuren *muarharhar*

Bis jetzt auch noch keine Probs gehabt, ich hoffe das bleibt auch so :)

Gruß Sepp

am 28. März 2006 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

... ich hoffe das bleibt auch so :)

Gruß Sepp

jo das hoffe ich für dich auch, denn dein Gesicht wird Göttlich sein an dem Tage an dem deine Cd nicht mehr rauskommt und du latzen darfst. *muarharhar* :)

am 28. März 2006 um 17:30

CD-Brenner-Hersteller

Hallo,

sorry, aber natürlich ist es ein Unterschied, ob mit 4x oder schneller gebrannt wird. Genau wie hier jemand geschrieben hat, kann sich das Audio-Laufwerk sonst aufhängen, da die Pits weniger genau gebrannt sind, die Daten-Spur wird unsauber (physikalisch gesehen).

Kann natürlich sein, dass die Wegwerf-Billig-GEIZ-IST-GEIL-Brenner vom Media Quark und Co. keinen wirklich Spin-Unterschied machen.

Ich brenne praktisch ALLE meine Kopien auf einem hochwertigen externen Brenner am Mac mit 2x Speed, und ich habe bisher KEINE Probleme (seit einem Jahr!) mit gebrannten CDs auf Premium Sound mit Wechsler...

am 28. März 2006 um 17:57

Re: CD gefressen und kommt nimmer raus...

Zitat:

Original geschrieben von ghostdoggie

Hallo,

eigentlich hatte ich mich auf meinen V50 gefreut...

aber jetzt hat der zum 2. mal eine selbstgebrannte CD gefressen und gibt sie nicht mehr raus.

Hi!

Schade, dass es bei Dir nicht funzt mit den gebrannten CDs! Ich brenn alles in 16x Geschwindigkeit und die werden gelesen ohne Probleme.

Eigentlich sollten die CD-Laufwerke heutzutage alles fressen. Denn sogar die Billigradios von Aldi fressen gebrannte CDs liegt halt an den billigen CD-ROM Laufwerken!

Vielleicht baut Dir Dein Freundlicher ja nochmal ein anderes ein? Das "nein" hast Du das "ja" kannst Du bekommen!

Grüße V50 Jäger

@volvo novice

Also wenn das auch noch passieren sollte bei meinem Wagen dann dreh ich durch :D

Gruß Sepp

Themenstarteram 29. März 2006 um 6:27

Das Merkwürdige an der Sache ist ja, dass der Einzugsmechanismus bei bestimmten Rohlingen scheinbar spinnt, d. h. der Rohling wird scheinbar gar nicht gelesen.

Wenn das Laufwerk so empfindlich wäre, dass manche Rohlinge nicht wiedergegeben würden, würde ich ja gar nix sagen....

Aber wie gesagt, er zieht die Disk scheinbar gar nicht richtig ein :/

Deine Antwort