ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. CD-Halter Mittelkonsole

CD-Halter Mittelkonsole

Themenstarteram 30. November 2004 um 22:41

Wusste nicht wo hin, hoffe hier ist es richtig. Wollte mal fragen, gibt es für denn Golf 2 ein CD halter für die mittelkonsole so wie es auch denn Kasettenhalter gab? Wenn ja könnt ihr mir die Teile-Nr. sagen wenn ihr sie wisst und denn Preis!? Wäre echt super danke im voraus!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: CD-Halter Mittelkonsole

 

Zitat:

Original geschrieben von ZeroCool84

Wusste nicht wo hin, hoffe hier ist es richtig. Wollte mal fragen, gibt es für denn Golf 2 ein CD halter für die mittelkonsole so wie es auch denn Kasettenhalter gab? Wenn ja könnt ihr mir die Teile-Nr. sagen wenn ihr sie wisst und denn Preis!? Wäre echt super danke im voraus!

Ja gab es.

Das Teil ist von der Firma Fischer und leider nicht ganz billig, hab da was mit ca. 45 Euro Neupreis im Kopf.

Vielleicht haste bei eBay mal Glück was günstiges zu bekommen ;)

am 30. November 2004 um 23:38

Ich hab mir so ein Ding mal bei Ebay ersteigert, hat mich glaub ich so um die 15 Euro gekostet, hab aber keine Ahnung von welcher Firma das ist, haußtsache es funktioniert! ;)

Re: Re: CD-Halter Mittelkonsole

 

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Ja gab es.

Das Teil ist von der Firma Fischer und leider nicht ganz billig, hab da was mit ca. 45 Euro Neupreis im Kopf.

Vielleicht haste bei eBay mal Glück was günstiges zu bekommen ;)

jo stimmt mit dem preis. überteuert für das bisserl. hatte mir eine vom alten passi angepasst '(stumm reingehämmert :D )

@olligolf: da haste echt schnäppchen gemacht. meistens gehen die für 20Euro aufwärts weg.

Ich habe meine mit einer Konsole zusammen auch für ein paar Euro bei ebay ersteigert.

Neu habe ich sie bei uns hier im Ort bei ATU gesehen. Das war auch die von Fischer.

am 1. Dezember 2004 um 0:00

Naja, ist auch schon so um die 2 Jahre her daß ich mir das Ding zugelegt habe, vielleicht waren die damals noch nicht so begehrt ;)

So ist meine Box auch, allerdings ist der Preis auch schon wieder bei über 20 Euro...

Kannst ja auch nochmal diese Auktion im Auge behalten, allerdings befürchte ich daß die auch noch um einiges steigen wird...

 

Hmpf, da war der Lupf mit seinem Bild schneller als ich mit meiner Beitragsbearbeitung...

Zitat:

Original geschrieben von Olligof

......Kannst ja auch nochmal diese Auktion im Auge behalten, allerdings befürchte ich daß die auch noch um einiges steigen wird......

Ja, spätestens jetzt, wo wieder einige auf die Idee gebracht wurden :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Olligof

......Hmpf, da war der Lupf mit seinem Bild schneller als ich mit meiner Beitragsbearbeitung...

Immerhin neun Minuten :p ;)

am 1. Dezember 2004 um 0:11

Naja, Du warst auch nicht so zuvorkommend und hast erst bei Ebay nach entsprechenden Angeboten gesucht um sie hier zu präsentieren! :p

;)

Das Ding ist gut, da kann man seine MP3 DVDs einlagern und ein 1-2 CD-RWs.

Mal schauen, ob man die wo billig sieht durch Zufall.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Das Ding ist gut, da kann man seine MP3 DVDs einlagern und ein 1-2 CD-RWs.

Mal schauen, ob man die wo billig sieht durch Zufall.

uha was hast du fürn radio? meines liest nur MP3 cds :(

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

uha was hast du fürn radio? meines liest nur MP3 cds :(

Ich hab garkein Radio. Den Müll, der da kommt hör ich nicht :)

Ist ein DVD Player vom Aldi für 99? :D

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ich hab garkein Radio. Den Müll, der da kommt hör ich nicht :)

Ist ein DVD Player vom Aldi für 99? :D

aahha wie darf ich mir das vorstellen?

also das radio hab ich ja direkt nur für staumeldung ;)

btw check mal deine pns ;)

Stell dir ne DVD vor, darum nen quadrat, das ~1,5cm Abstand hat und 5cm hoch ist. Das Ding lagert in der Ablage über dem Beifahrerfußraum.

Hat einen geschalteten 12V Ausgang, der die Endstufe schaltet. Schöne Fernbedienung ist auch dabei, Kabel und Netzteil gehen immer mit, wenn man mal irgendwo DVDs anschauen möchte.

IR Empfänger klemmt im Moment noch im Zigarettenanzünder.

Das Ding ist auch mit der ZV gekoppelt: Bei verriegeln geht die Musik aus. Parallel zum ZV Motor und über Dioden richtig gepolt liegt ein Relais, dass kurz den Strom für den Player unterbricht, woraufhin er ausbleibt und den geschalteten Ausgang mit ins Off nimmt.

Ich nenn das die Prollschaltung :D

sieht nach sehr dicker Hose aus, wenn man die Musik sehr laut hat und einfach hinter sich die Tür zuknallt und geht, während es weiterwummert.

Die mit Abstand dümmsten Blicke erntet man aber, wenn man im Anzug aus einem unaufgeräumten G2 aussteigt und Wagners "Ring des Nibelungen" in hoher Lautstärke läuft :D

uhhh sehr nice und gut gelöst. kann mir das bildlich gut vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

uhhh sehr nice und gut gelöst. kann mir das bildlich gut vorstellen.

Danke für die Blumen :)

Stell dir aber im Moment noch viele rumhängende Kabel vor :D

Zum Scheibe wechseln muss man das Kontrukt auch rausnehmen, was nicht während der Fahrt geht. Aber einhändig ist es möglich und man muss es ja nur sehr selten tun.

Problem hierbei ist noch die lange Zeit, die das Ding zum Anlaufen braucht, dafür will ich es noch mit ZV öffnen kombinieren. Ne manuelle Lautstärkeregeleung kommt auch noch dahinter, da die 16 Stufen unten zu grob und oben zu fein sind und generell zu wenig. Auf der Leisesten kann man sich schon nichtmehr ganz ungestört unterhalten, es rieselt nicht nebenher.

 

Wenn du so nen Player wo siehst, nimm mit!

Für das Geld hast zwar nur nen mäßigen DVD Player, aber nen sehr coolen Radioersatz. Heckklappe auf, Empfänger an die Hutablage und dann mit der Fernbedienung Musik machen ist übrigens auch einer der Vorzüge des Systems :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen