ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. CD hüpft durch bass!!

CD hüpft durch bass!!

Themenstarteram 19. April 2004 um 16:14

hallo zusammen!!!!

mich täte interessieren, wie ihr folgendes problem gelöst habt!!!!

 

wenn ich ne stinknormale cd in meine kenwood cd-spieler einlege, dann fängt sobald der bass kommt die cd zum hüpfen an!bei "mittlerer lautstärke! wirklich extrem - die fängt sich erst dann wieder, wenn ich leiser drehe!

das heißt: lautes musikhören mit starkem bass ist nicht möglich!

das gleiche beim cd wechsler!

egal wie oder wo der im auto befestigt ist!

sobald mal mehr bass da ist, kann ich musikhören vergessen!

was kann ich da machen????

ich weiß echt nicht mehr weiter!

hab schon versucht, den wechsler mit schaumstoff zu umwickeln!

ist zwar besser geworden, nur ist er aber so "groß" geworden, dass ich ihn nur noch im kofferraum unterbringe!

nur da ist er zu nah am sub, welcher ihn nun wieder extremer stört!

:( :( :(

ich zähl auf euch!

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. April 2004 um 18:21

Kommt das jetzt nur beim Wechsler oder auch beim im Gerät eingebauten Laufwerk?

Themenstarteram 19. April 2004 um 18:29

Hi postmaster :)

das ist beim Wechsler UND beim Laufwerk im Radio so!

 

oh mann, der server ist echt überlastet!!!

dauert ja ewig bis zur nächsten seite!

am 19. April 2004 um 18:52

Sind bestimmt noch Nachwirkungen vom TV-Bericht gestern.

Du hast Subwoofer usw, geht vieleicht deine Endstufe auf Störung das du vorne so viel Vibrationen hast das das Laufwerk hüpft kann ich mir fast net vorstellen.

am 19. April 2004 um 18:53

Das Problem hatte ich bei meinem JVC auch.

Beir mir hat nur einschicken was genützt. Ich hatte noch Garantie (war Flammneu), zu Reparaturpreisen kann ich also leider nix sagen.

Themenstarteram 19. April 2004 um 19:01

ihr glaubt also, daß das radio nen fehler hat?

ich hätte eher auf die vibrationen getippt!

an der endstufe liegt es sicher nicht, weil ich vorher ne hifonics cyclops mit 2 30er subs hatte!

da wars das gleiche!

was mir auffällt ist daß wenn es kalt ist sowas schneller - also schon bei geringerer lautstärke - auftritt!

sprich sommer und winter!

am 20. April 2004 um 8:58

Hi

Leih dir halt einfach von einem Kumpel mal ein Radio und probiers mit dem wirst dann schon sehen worans liegt :)

greetz

am 20. April 2004 um 13:27

RedDragon hat Recht.

Besser (und billiger) kanst du es nicht feststellen.

am 20. April 2004 um 15:30

vllt bricht auch deine gesamte stromversorgung bei bassimpuslen zusammen...denn sonst würde es ja nciht bei wechsler und hu passieren.

Themenstarteram 20. April 2004 um 15:38

das kanns sicher nicht sein!

1. stromkreislauf:

radio, zündung, sämtl. autofunktionen halt...

2. stromkreislauf:

2te LIMA, extra kabel in den kofferraum zu 2 gelbatts, verstärker...

also alles getrennt!

mfg

am 20. April 2004 um 17:35

Hmm weiss ja nicht was bei dir mit deinen 2000WRMS als mittlere Lautstärke durchgeht, aber selbst mit meinen Bescheidenen 900W RMS für die Subs, springt nix. Hab nichtmal den Wechsler richtig befestigt nur reingeschoben mit PE, ohne hat er dann immer ausgesetzt bei besseren Bässen ist auch nur 20cm weg von meinen zwei 30er Schüsseln, meine HU setzt nur aus wenn ich mal über die Bahnschienen "schwebe", zum Glück bin ich net tiefgelegt....

Also am besten ne ander Headunit ausprobieren.

MfG Gregor

am 20. April 2004 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von tomturbo18

1. stromkreislauf:

radio, zündung, sämtl. autofunktionen halt...

2. stromkreislauf:

2te LIMA, extra kabel in den kofferraum zu 2 gelbatts, verstärker...

also alles getrennt!

mfg

sorry,das hab ich nicht gesehn,dann kann daran wirklich nicht liegen.mach doch einfach mal radio und probeir ob dann immernoch was springt,dann weisst du schon mal ob es an dem cd-laufwerk liegt.

am 20. April 2004 um 19:46

Muß wohl an deinem Radio liegen! Bei mir gibts keine Aussetzer. Auch wenn ich voll aufgedreht habe und über schlechte Straßen fahre. Hatte mit meinem Pioneer noch nieeeeee Aussetzer. Wüßte jetzt aber keinen Rat für das Problem. Hatte ich nur mit meinem ganz alten VDO mal, aber deswegen ist es auch rausgeflogen! Hatte nach etwa einem halben Jahr angefangen und wurde immer schlimmer.

am 20. April 2004 um 21:49

ises bei audio cds und mp3cds gleich?

oder kannst du keine mp3s abspielen?

also wenn du eine zweite LiMa, 2 gelbatterien im kofferraum und und und hast dann kommt da schon kraeftig druck raus kann ich mir vorstellen...

(haette uebrigens nicht gedacht dass es sich um so einen fortgeschrittenen einbau handelt, respekt, wie baut man eigentlich eine zweite lima ein, kannst du mir das mal klar machen, vielleciht gibs da ja ne website zu, PN!? danke!)

aber da es ja sowohl beim wechsler als auch am radio selbst passiert ises allerdings komisch...

Themenstarteram 21. April 2004 um 14:43

@ doenen:

ist kein mp3 radio!

werd mir das radio nochmal anschauen, sonst hau ich es zum teufel, weil mich ein mp3-radio eh reizen würde!

zum ausbau:

2te LIMA einbauen ist ganz einfach

man fahre in die ford-werkstatt, zu welcher man nen guten draht hat!

man lässt sich den strom usw. durchmessen und erklären, dass man da ein arges problem hat!

die werkstatt besorgt die neue LIMA für 320€ und der meister perönlich baut sie für 350€ (eineinhalb tage arbeit!) bar auf die hand AN DIE STELLE HIN, WO NORMALERWEISE DER KOMPRESSOR FÜR DIE KLIMAANLAGE SITZT!!!!

sauber reingebastelt muss ich sagen!

:) :) :)

vielen dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen