ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD MP 30 nicht in Verbindung mit CID???

CD MP 30 nicht in Verbindung mit CID???

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 15:31

Hallo,

ich möchte mein CD MP 30 Radio mit einem CID ausstatten, bei Opel steht das das CD MP 30 nicht in Verbindung mit einem CID läuft. Stimmt das???

Hat jemand ein CID beim CD MP 30 Radio??

Vielen Dank Jungs und Mädels

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. Juni 2007 um 15:56

hi,

es geht definitiv nicht das cd30mp3 mit dem color info display...

nur das cd70navi....

wenn du das cid mit cd30mp3 verbaust funzt dein bc und die bass einstellung nicht mehr...

mfg

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 16:04

Hast du es bei dir probiert??

Ich habe gehört das hat was mit der Tech2 Software zutun und kann dann programmiert werden!

Schaaaaaaade :(

am 18. Juni 2007 um 16:14

ja haben es bei einem kumpel ausprobiert....

der wollte auch das cd30mp3 mit cid...

nach dem umbau ging der bc und die bass einstellung nicht mehr...weis nicht, würd die finger vom nachprogrammieren lassen...

du weist ja greif nie in ein system ein wo funktioniert....

 

was für ein astra caravan fahrst du 125 ps od. 140 ps?

mfg

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 16:25

125 PS mit BC

das ist ja schei..e, ich habe gehört das der Opel Händler das programmieren kann...

Danke trotzdem

Ich kann das auch nur bestätigen. CD30 MP3 und CID funktioniert nicht zusammen.

und was ist mit den anderen 3 displays??

Also TID und BID funktionieren auf alle Fälle. GID sollte auch gehen, da man ja den Astra mit ECC (hat immer ein GID) und CD30MP3 ordern kann.

Grüße Sven

am 19. Juni 2007 um 15:58

Hallo,

also es gehen alle Displays mit dem CD30, ich hatte bei mir das CD30 MP3 und das CID, das einzigste was nicht mehr ging war der besagte bass und die trebletaste wie auch die pfeiltasten rauf und runter.....und es ging auch nur auf englisch. Man gewöhnt sich aber daran, es fahren genug so rum.

Das GID geht auf jeden fall, hatte ich ab werk drin.

Gruß

Chris

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 15:21

Juhu,

ich komme gerade vom FOH. Habe das GID auf CID beim CD30 umbauen lassen. Es funktioniert alles, nur auf Englisch!

Aber: Shit happens! :)

Übrigens kleiner Tip:

Die Bass und Treble Funktionen gehen trotzdem. Man muss sie nur Blind umstellen.

Also einfach Bass Taste drücken und dann hoch oder runter Tasten drücken, man hört dann die Unterschiede und stellt sie auf seine Bedürfnisse ein. Ebenso vorgehen bei Treble.

Das CID kann die Zahlen für Bass und Treble nur nicht rüberbringen.

Habe noch ne Frage, warum gibt es ein BC1 und BC2 beim CID ???

Zitat:

Original geschrieben von ASTRITIS

Juhu,

ich komme gerade vom FOH. Habe das GID auf CID beim CD30 umbauen lassen. Es funktioniert alles, nur auf Englisch!

Aber: Shit happens! :)

Übrigens kleiner Tip:

Die Bass und Treble Funktionen gehen trotzdem. Man muss sie nur Blind umstellen.

Also einfach Bass Taste drücken und dann hoch oder runter Tasten drücken, man hört dann die Unterschiede und stellt sie auf seine Bedürfnisse ein. Ebenso vorgehen bei Treble.

Das CID kann die Zahlen für Bass und Treble nur nicht rüberbringen.

Habe noch ne Frage, warum gibt es ein BC1 und BC2 beim CID ???

Also, alles richtig was du da schreibst :)

BC1 und BC2 sind seperat voneinander regelbar, dh du kannst zB BC1 für Einzelstrecken verwenden, während du BC2 immer nur beim Tanken zurücksetzt

BTW: 2 BCs hast du auch schon beim GID

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 15:41

ahhhhsooo, Danke vielmals.

Was mir noch aufgefallen ist, das Display geht nicht an wenn man den Wagen mit der Fernbedienung aufschliesst. Beim GID ging es immer für ca.10 Sek an.

Einstellungssache über Tech2 oder geht nicht?

Gruss

Astritis

am 5. Juli 2007 um 20:38

Ich denke das ist normal so. Mein CID (CD 70 Navi) geht auch erst beim Umdrehen des Zünschlüssels an, nicht schon beim Aufschließen.

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 9:10

Ok Danke,

der einzige Vorteil wie ich finde beim GID, ist das man oben in den Zeilen den Radiosender und unten irgendeine BC Info sieht. Beim CID muss man leider umschalten...

...aber die Optik zählt :)

 

Haut rein....

Astritis

am 21. Juli 2007 um 19:43

GID

 

Hallo,

Ist heute mein ester Tag bei euch,und nun meine erste Frage:

Mein FOH versucht nun schon eine weiler mein GID einzubauen aber erschafft es nicht doch alle behaupten das,das GID bei Astra-H mit einem Autoradio CD 30 MP3 einzubauen sei(mein Astra H erst besitz Bj 2004)klappt es biss jetzt nicht warum nicht?,nun war ich auch bei andere Opelhädler die mir sagen das,das mit dem GID nicht zu machen sei.So ich hoffe das ihr mir helfen könnt und mir tipps für mein Opelhädler gebt

Deine Antwort
Ähnliche Themen