1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. CD-Player "frißt" keine gebrannten CDs

CD-Player "frißt" keine gebrannten CDs

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 21. August 2006 um 17:07

Sehr geehrter Damen und Herren!

Fahren einen Audi S8, Bj. 2002 mit original-Audi CD-Wechsler. Jetzt musste ich leider feststellen, dass der Player keine gebrannten CDs akzeptiert. Er zeigt zwar an, dass CDs im Wechsler sind, aber beim Abspielen dergleichen zeigt er "CD-Error" an.

Kann mir jemand vielleicht sagen, an was das liegt und WIE ich Abhilfe bekomme?

Gruss

Martin G.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mit welchem Programm brennst du die Cd´s ?

Themenstarteram 21. August 2006 um 17:52

CD-Problem

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

Mit welchem Programm brennst du die Cd´s ?

Halli hallo, ich brenne direkt mit der Brennfunktion vom REAL-Player.. meinst du, ich sollte es mal mit anderem Prog probieren? kanns daran liegen?

M

am 21. August 2006 um 18:03

Re: CD-Player "frißt" keine gebrannten CDs

Zitat:

Original geschrieben von nutellaboy36

Sehr geehrter Damen und Herren!

Fahren einen Audi S8, Bj. 2002 mit original-Audi CD-Wechsler. Jetzt musste ich leider feststellen, dass der Player keine gebrannten CDs akzeptiert. Er zeigt zwar an, dass CDs im Wechsler sind, aber beim Abspielen dergleichen zeigt er "CD-Error" an.

Kann mir jemand vielleicht sagen, an was das liegt und WIE ich Abhilfe bekomme?

Gruss

Martin G.

wie hast du die Musiktitel gebrannt, nur CD kopiert oder als MP3, wenn mit mp3 dann kann es möglich sein das dein CD-Wechsler nicht MP3-kompatiebel ist.

Denn das hast du nicht dazu geschrieben!

Themenstarteram 21. August 2006 um 18:10

Re: Re: CD-Player "frißt" keine gebrannten CDs

Zitat:

Original geschrieben von olaf2609

wie hast du die Musiktitel gebrannt, nur CD kopiert oder als MP3, wenn mit mp3 dann kann es möglich sein das dein CD-Wechsler nicht MP3-kompatiebel ist.

Denn das hast du nicht dazu geschrieben!

Habe auf "Audi-CD" gedrückt.. also keine MP3 gebrannt.. eigentlich müsste er es doch "fressen" oder? ich weiss keinen Rat mehr

am 21. August 2006 um 20:03

Schon im einen anderen CD-Player getestet?

So viele Infos hat man zum "fressen" gerne :D

} REAL-Player { was ist das?

MfG

Turbonet

am 21. August 2006 um 20:07

Hallo,

der Audi CD-Wechsler im Kofferraum liest CD-Rs ohne Probleme. Nur RWs mag er nicht!

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 22. August 2006 um 17:22

Info

Habe jetzt mal gebrannte Rohlinge von TDK und anderen Marken verwendet.. und siehe da, er frisst und spielt es.. also liegt es wohl an den Rohlingen von TEVION (ALDI) die er nicht mag. Habt ihr schon sowas gehört, dass die Qualtität der Rohlingen auch entscheidend ist?

M

am 22. August 2006 um 17:27

Hallo,

bisher nicht. Aber bist Du wirklich sicher, daß die Rohlinge von Aldi keine RWs waren (sprich: wiederbeschreibbare Rohlinge)? RWs kann er nämlich nicht!

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 22. August 2006 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von hotel-lima

Hallo,

bisher nicht. Aber bist Du wirklich sicher, daß die Rohlinge von Aldi keine RWs waren (sprich: wiederbeschreibbare Rohlinge)? RWs kann er nämlich nicht!

Gruß,

hotel-lima

Ich zitiere:

TEVION 700 MB, CD-Recordable, 52xRecording Speed, 50 Discs, CD-R 80 sind doch die richtigen und keine RWs.. also die mag er ned.. vielleicht mag AUDI kein ALDI! lach

M

am 22. August 2006 um 18:52

hallo.

es kommt auch darauf an mit welcher geschwindigkeit man die cd´s brennt.

wenn ich eine cd mit 40facher geschwindigkeit brenne dann kann sie mein wechsler vom 2000er s8 nicht lesen.

brenne ich sie jedoch mit 4facher geschwindigkeit dann lest er sie immer.

kann auch sein dass er etwas schneller gebrannte lesen kann, das hab ich nicht ausprobiert, denn die 15 min für eine cd hab ich übrig.

ich benutze billige cd´s aus dem internet der marke sky.

brennen tu ich übrigens mit music match

Zum brennen nehme ich immer Nero.

Thema ALdi und Audi

A8 fahren und dann noch bei Aldi einkaufen das sind mir die richtigen ;D

"scherz"

so unrecht hat kerscher aber nicht manchmal liegt es an der schreibgeschwindigkeit. Wenn du es immer auf maximum brennen lässt kann es zu fehlern kommen beim schreiben der CD.

Themenstarteram 22. August 2006 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

Zum brennen nehme ich immer Nero.

Thema ALdi und Audi

A8 fahren und dann noch bei Aldi einkaufen das sind mir die richtigen ;D

"scherz"

so unrecht hat kerscher aber nicht manchmal liegt es an der schreibgeschwindigkeit. Wenn du es immer auf maximum brennen lässt kann es zu fehlern kommen beim schreiben der CD.

Kann dich beruhigen, ich kaufe NICHT bei Aldi ein. Die CD-Rohlinge bekam ich von meiner Mutter geschenkt und einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlicherweise nicht ins Maul!! lach..

Vielen Dank für eure Tipps, ich werde ab sofort die verbliebenen CDs von TEVION mit minimalem Speed brennen, vielleicht kann ich sie dann doch verwenden.

Gruss an ALLE! M

Ich nehme auch die Rohlinge von Aldi da ich doch öffter mal da einkaufe bei uns haben sie die aber von Lifetec.

je langsamer die brenngeschwindigkeit der cd um so besser die qualität. Dvd-laufwerke können selbst schnell gebrannte cd´s lesen da sie eine bessere fehlerkorrektur haben, aber mit ´"normalen" cd-wechslern ... naja... die haben da so ihre probleme... ach ja... bezüglich hofer/aldi... finds nicht dramatisch bei aldi/hofer einzukaufen... ist immer eine frage der zweckmässigkeit;)!

Lg, p.

Deine Antwort